Beim Batch-Schnitt hagelt es manchmal Fehler

Begonnen von Ratman, September 11, 2017, 14:57:29

« vorheriges - nächstes »

Ratman

Salute!

Ich habe aktuell das Problem, dass es beim Schneiden bestimmter Filme per Batch-File Fehler hagelt, die beim Schnitt ohne Batch nicht auftreten. Nachstellen kann ich dies bei einem Bericht, den ich vom Sender 3Sat aufgenommen habe. Schneide ich diesen ohne Batch-File, läuft der Schnitt sauber durch. Mache ich dies über eine Batchdatei, tauchen über 200 Errors auf. Außerdem schneidet der TS-Doctor in diesem Fall auch die Aufnahmezeit und Datum aus dem Dateinamen weg, aus "20170724 2055 - 3sat HD - Chile - Die Vulkanreiter.ts" macht er dann "Chile - Die Vulkanreiter.ts".

Ich habe mal jeweils die Logdatei angehangen. Die Massen-Fehler sind in der Datei "Chile - Die Vulkanreiter_Errors.log" nachzulesen, das Log des fehlerfreien Schnitts in "20170724 2055 - 3sat HD - Chile - Die Vulkanreiter_OK.log".

Andere Aufnahmen beispielsweise von den Privatsendern oder von Sky laufen problemlos sowohl per Batch als auch beim direkten Schnitt. Aufnahmen von Regionalsendern wie NDR (z.B. "Länder - Menschen - Abenteuer) oder von 3Sat scheinen solche Fehler gehäuft zu produzieren. Beim Schnitt ist es egal ob als Ziel für die geschnittene Aufnahme eine lokale SSD oder ein Netz-Share dient.

Ich benutze die aktuelle Version 2.0.92 von TS-Doctor auf einem Rechner mit Ryzen7 1700 CPU und 16 GB RAM, Betriebssystem ist Windows 10 Pro 64bit. Die Aufnahmen stammen teils von einer Dreambox 800, einer VU+ Solo SE V2 und einer VU+ Uno 4K.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Cypheros

Die Fehler liegen beim Teletext. Möglicherweise hat da im Sendezentrum jemand was falsch eingestellt. Der Unterschied bei den Fehlern kommt daher, dass Du im Batch-Betrieb den Teletext drin hast und im normalen Betrieb nicht.

Ratman

Oha, gut zu wissen. Das heisst, die eigentliche Aufnahme ist nach dem Schnitt trotz der vielen Fehlermeldungen in Ordnung und nur der Teletext-Stream hat Fehler? Das wäre mir recht egal, da ich den Teletext eh nicht benötige. Oder sollte ich den Teletext nach dem Einlesen und vor dem Schneiden des Films löschen?

Gruß,
Tom

Cypheros

Unter Einstellungen/Optionen/Stream-Auswahl bei Teletext "Entfernen" einstellen. Dann sollte der Teletext immer rausfliegen. Das spart auch Platz.

Ratman


Ratman

#5
Hm... leider tritt das Problem nach wie vor auf, obwohl ich in den Einstellungen wie beschrieben die Verarbeitung des Videotext deaktiviert habe. Die Option scheint sich nur auf den normalen Schnitt auszuwirken, nicht jedoch auf den Batchmode. Noch irgendeine Idee?

Gruß,
Tom


www.cypheros.de