Kann TSDoctor 2 nicht installieren

Begonnen von magnumthevoice, Januar 09, 2016, 20:23:27

« vorheriges - nächstes »

Djfe

Zitat von: Mam am Januar 10, 2016, 18:12:28
Zitat von: Djfe am Januar 10, 2016, 17:28:48
zur Recoverydvd: braucht man die heutzutage überhaupt noch?
http://praxistipps.chip.de/windows-10-auf-werkseinstellungen-zuruecksetzen_39555
Jau! das ist bestimmt die kompetenteste Quelle auf der Welt für fundierte technische Informationen!
Vorläufer der Bildzeitung. Les' lieber was Vernünftiges wie C'T oder so (na ja, viel "so" ist ja nicht mehr in Deutschland).
sry für offtopic:

irgendwie wusste ich, dass das kommt xD

aber ich kann dich beruhigen, ich hab vor über 3 Jahren aufgehört diese Seite zu lesen und bin zu heise.de gewechselt

chip.de lese ich quasi gar nicht mehr

und die erste Info über den Reset hab ich sicherlich auch von heise.de
nur war das jetzt eben der erste Treffer auf Google (und das mit Bildern und Anleitung), weswegen ich den hier gepostet hab

ganz alleine sind heise.de/c't übrigens auch nicht
es gibt noch golem.de

deren Webdesign finde ich auch schöner, aber ich lese trotzdem fast nur auf heise


und was du mit den Berechtigungen meinst ist sicherlich der Gruppenrechtemanager
ich weiß noch, ich hatte damals so ein Autostartmanager drauf
soluto
hat im Nachhinein nur was kaputtgemacht und nichts wirklich gebracht
hat den (System)Debugger von Delphi (6) in der Registry ersetzt/zerschossen ohne zu fragen
und auch einige Berechtigungen und Kram ersetzt (zu lange her als dass ich noch wüsste, was genau), wo ich dann über Google erfahren musste, dass man das als User nur in der Pro Version rückgängig machen kann >:(
(finde es auch nicht ok von Microsoft, dass der Kram von Drittprogrammen auf Clients mit Adminrechten einfach so gesetzt werden kann, sowas sollte doch nur durch Domänen/Server möglich sein, bzw. es ist nur dort sinnvoll)

btt
@magnumthevoice
dass man den TSD nur über Commandozeile starten kann, hatte bisher glaub ich noch niemand hier
das lässt sich auch sicher irgendwie beheben

hast du beim Setzen der Rechte für den Cypheros Ordner (im ProgramData Ordner), denn auch den Haken gesetzt "Für alle Unterordner" übernehmen?
sonst solltest du das nochmal damit wiederholen, damit der Installer auch die Rechte für den Zugriff auf die Unterordner erhält

und danach einmal die explorer.exe mit dem Taskmanager neustarten (da ist im Taskmanager ein Button namens Neustart rechts unten, statt Beenden/Killen)

wie lautet die Fehlermeldung? Einfach nur eine Adressexception oder was Konkreteres?

Mam

Zitat von: Djfe am Januar 10, 2016, 23:06:27
(finde es auch nicht ok von Microsoft, dass der Kram von Drittprogrammen auf Clients mit Adminrechten einfach so gesetzt werden kann, sowas sollte doch nur durch Domänen/Server möglich sein, bzw. es ist nur dort sinnvoll)
Das liegt simpel daran, dass bei "Home" einfach nur die nötigen Tools zum Administrieren/Einrichten weggelassen sind. Intern ist alles vorhanden. Wenn also ein Tool den Kram ohne Microsoft Hilfe erledigt, können Features aktiviert werden, die so nie geplant waren. Und dann gibts natürlich auch keine Möglichkeit, es mit "Bordmitteln" wieder rückgängig zu machen.
Es gibt auch reichlich Features, die in keiner Version aktivierbar sind. Habe damals die meiste Kohle damit verdient, einfach etwas einzuschalten, was schon immer vorhanden war  ;D

magnumthevoice

Kann das Prog jetzt unter Windows>Programme direkt starten,- nur nicht vom Desktop aus!

Mam

Zitat von: magnumthevoice am Januar 11, 2016, 20:42:36
Kann das Prog jetzt unter Windows>Programme direkt starten,- nur nicht vom Desktop aus!
Dann guck Dir die Rechte Deines Desktop Ordners mal genauer an, da ist doch was faul im Staate Dänemark!


www.cypheros.de