Abschalten der Option "Anhängen von _fixed an Dateinamen ..." funktioniert nicht

Begonnen von MiVaFo, Januar 03, 2016, 10:34:10

« vorheriges - nächstes »

MiVaFo

Hallo,

ich speichere verarbeitete Filme immer in einem separaten Verzeichnis, die Endung "_fixed" stört eher dabei. Habe die o.g. Option dann heute in der V2.0.11 das erste mal abgeschaltet, und zwei verschiedene Effekte bzgl. des voreingestellten Dateinamens erlebt:


  • Endung fixed wurde trotzdem angehangen
  • es war ein komplett anderer Dateiname voreingestellt, der mit dem ursprünglichen nichts zu tun hatte

(betrifft nur die Voreinstellung des Speichern-Dialogs, mehr nicht.)

Ist sicher nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht lässt es sich ja mit wenig Aufwand beheben? In der V1.2 hat die Option noch korrekt funktioniert.

Grüße

- MiVaFo -

Traxx

#1
hm, bei mir funktioniert es, wenn ich den hacken in den Optionen ausschalte hängt TSD auch kein _fixed an bei mir.
und das mit dem komplett anderen Namen, da gab's schon einige Diskussionen drüber, ohne die _fixed Option nimmt TSD dann die Datei Namen aus dem Teletext/EPG, darum hab ich die Option immer an.

2.0 hat bei mir schon paar mal etwas rumgezickt, was bei mir immer geholfen hat was du testen kannst ist, alle Einstellungen mal zurück setzen. findest du unter Optionen/Allgemein unten Links "zurücksetzen aller Einstellungen"
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

MiVaFo

Dann ist das wohl kein Bug, sondern ein Feature ;-) Nach meiner Ansicht kein besonders gelungenes Feature, da die Voreinstellung des Dateinamens in den Fällen, die ich jetzt hatte, nicht zu gebrauchen war. Im Teletext steht bei mir mitunter "Müll".

Habe gerade mal in der Änderungshistorie nachgesehen, dieses Verhalten ist erst in der V 1.2.183 hineingekommen. Ich hatte das Verhalten so in Erinnerung, wie das bis V1.2.182 war - das fand ich so ok. Eine Option, die so beschriftet ist, dass man davon ausgehen muss, dass sie nur steuert, ob "_fixed" an den Dateinamen angehängt wird, oder nicht, sollte sich auch so verhalten.

Daher mein Verbesserungsvorschlag: per Option alle drei Varianten verfügbar machen:


  • Dateiname mit "_fixed"
  • Dateiname unverändert
  • Dateiname aus Teletext/EPG

dann kann man das nicht nur vernünftig einstellen, sondern versteht auch gleich, was die Option eigentlich macht.

Grüße

- MiVaFo -


www.cypheros.de