Neueste Beiträge

#21
TS-Doctor 4.x / Antw:Kein Bild mehr beim Schne...
Letzter Beitrag von Cypheros - Mai 12, 2024, 23:26:42
Wenn du die Aufnahme mit Windows "Film & TV" öffnest, wird da das Bild richtig angezeigt?
#22
TS-Doctor 4.x / Antw:Kein Bild mehr beim Schne...
Letzter Beitrag von DonMagic - Mai 12, 2024, 21:14:36
Hab mal alles auf Automatic gestellt ... keine Verbesserung
#23
TS-Doctor 4.x / Antw:Kein Bild mehr beim Schne...
Letzter Beitrag von Cypheros - Mai 12, 2024, 20:56:36
Versuch mal statt des Haali Video Renderer auf AUTOMATIC zu stellen. Der Haali kommt mit UHD nicht gut klar.

20:31:20.286: Failed to connect direct Cypheros HEVC Decoder Filter.out0 -> Haali Video Renderer.Input [0x80040207] = Es ist kein Standardmedientyp zwischen diesen Filteranschlüssen vorhanden.
#24
TS-Doctor 4.x / Antw:Kein Bild mehr beim Schne...
Letzter Beitrag von DonMagic - Mai 12, 2024, 20:39:07
Hallo

Ich habe jetzt nochmal umgestellt auf H265 "AUTOMATIC" und einmal ein H265 Datei geladen und (erfolglos) versucht ein Bild im Schneidebildschirm zu bekommen . 
Dann den Logfile erzeugt und angehängt .
Hoffe das man da was sehen kann
#25
TS-Doctor 4.x / Antw:DVB Untertitel, Fenster n...
Letzter Beitrag von Cypheros - Mai 12, 2024, 11:13:07
Ist in der nächsten Version 4.0.40 gefixt.
#26
TS-Doctor 4.x / Antw:Kein Bild mehr beim Schne...
Letzter Beitrag von Cypheros - Mai 12, 2024, 10:54:54
Dann ist dir die HEVC-Videoerweiterung von Windows verloren gegangen oder beschädigt. Möglicherweise durch ein Windows-Update. Hier wäre das DirectX-Log hilfreich gewesen unter Einstellungen/Optionen/Vorschau.
#27
TS-Doctor 4.x / Kein Bild mehr beim Schneiden ...
Letzter Beitrag von DonMagic - Mai 12, 2024, 00:19:43
Hallo

Heute ist ein Fehler aufgetaucht den ich beim letzten Mal (also vor ein paar Tagen) noch nicht hatte .
Wenn ich ein H265 Stream schneiden möchte kommt letztendlich nur ein Schwarzes Bild .
Nun ging es an die Fehleranalyse .
Zuerst habe ich eine Vorgängerversion installiert (4.0.38) ...Keine Änderung
Dann dachte ich ich versuchst du mal eine 3.2 er Version zu installieren ... auch kein Erfolg .
Ok dann muss es ja an einer Einstellung liegen (auch wenn ich gar nichts umgestellt habe)
Bei Default Video Filter wurde ich fündig .
Wenn ich da H265(HEVC) von Automatic auf LAV Light stelle geht es wieder . Cypheros HEVC Decoder Filter funktioniert nicht .
Wieso ist das so ?
Seit der Installation hat es ja ohne Probleme auf Automatic gelaufen

Nachtrag . Beim TSPlayer ist es übrigens genauso . Auch dort muss H265 neuerdings von Automatic auf LAV gestellt werden .
#28
Plauder-Ecke / Antw:Drei Tage schon ohne Stro...
Letzter Beitrag von Mam - Mai 11, 2024, 18:31:29
Nachdem wir nun ein paar sehr gute Tage hatten, lohnt sich langsam ein Blick auf die einzelnen Erträge (die Orientierung der Grafik entspricht der Himmelsrichung, unten ist Süden)
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Wie man sieht, produzieren die Module in Richtung Süd-Ost deutlich mehr Strom, als die nach Süd-West.
Die Nachmittagssonne ist einfach nicht so energiereich (Bis 13:00 kriegen die SO Module Sonne, danach nur die nach SW)

Die maximale Gesamtproduktion ist so bei 70kWh (jaja, auch MAMs sind lernfähig, nur altersträge  8) ) ich erwarte keine weiteren High Scores mehr.
Aber selbst an Tagen wie heute, wo wir alle Geräte im Haus anwerfen, bleiben da noch gute 50kwh für den Verkauf über.  8)
(Das waren dann die letzten Infos zu diesem Thema, ihr könnt aufatmen  ;D )
#29
TS-Doctor 4.x / Antw:Autoschnitt
Letzter Beitrag von Cypheros - Mai 11, 2024, 16:29:19
Programm deinstallieren wäre nicht notwendig gewesen und auch nicht das ganze Verzeichnis "C:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor4".

Nur das Verzeichnis "C:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor4\Database" und dann nochmal drüber installieren, hätte die Datenbanken auch repariert.

Die Einstellungen sind in der Registry gespeichert und sollten erhalten geblieben sein.
#30
TS-Doctor 4.x / DVB Untertitel, Fenster nicht ...
Letzter Beitrag von JuergenZahn - Mai 10, 2024, 19:42:58
Hallo,
ich habe ab und zu folgendes Problem: Nachdem der Untertitel erfolgreich aus DVB dekodiert wurde wird nicht immer das Fenster angezeigt. Das passiert meist, wenn der Bildschirmschoner aktiviert wurde und ich mich dann wieder anmelden muss. Man sieht dann das normale Ergebnisfenster des Schnittes,. Dieses Fenster verdeckt leider das DVB Untertitel Fenster. Klicke ich auf die Oberfläche, wird das DVB Dekodierungsfenster als oberstes Fenster angezeigt. Da das DVB Untertitelfenster Modal angezeigt wird muss man dieses zuerst schließen bevor man das Ergebnisfenster des Schnittes schließen kann. Vielleicht wäre es hilfreich, wenn die beiden Fenster an unterschiedlichen Positionen angezeigt wird und man so erkennt, dass da noch ein Fenster ist welches man schließen muss.

www.cypheros.de