Ts Doctor unter Debian und PlayOnLinux

Begonnen von amizi, Oktober 16, 2016, 13:57:17

« vorheriges - nächstes »

amizi

Moin zusammen. :D
immer wenn ich, Ts Doctor starte kommt die Meldung Unvollständige install der Trialversion hat dar wer ne Ide?

liebe Grüße Andreas

PS bei mir läuft Debian und Ts Doctor läuft unter Playonlinux :D
und lavfilter Download error 400

Cypheros

Muss ich mit der aktuellen Version mal checken, sollte aber eigentlich funktionieren.

Versuch es mal mit dem im Anhang befindlichen PlayOnLinux-Script, dass Du über PlayOnLinux/Werkzeuge/"Ein lokales Skript ausführen" ausführen kannst.

Vorher das Zip entpacken nicht vergessen  ;)

amizi

danke für deine Antwort fehler besteht aber weiterhin  :(

kann auch die Lavfilter nicht runterladen

amizi

Ich habe hier mal ein log mit angehängt :)

Cypheros

Ich krieg unter Debian (8.6) und PlayOnLInux (4.2.5) gar nichts installiert. Da muss ein großer Bug sein. Immer wieder kommt die Fehlermeldung, dass Wine abstürzt.

amizi

Moin zusammen.
also,bei mir läuft jetzt die Vorgängerversion.Musste unter playonlinux
Quartz installieren aber es geht  :D

amizi

welche Wine Version  benutzt du ? ich die 1.8.2
und es geht

Cypheros

Ich setz es nochmal neu auf und checke es mit dem Script. Damit sollte eigentlich alles automatisch installiert werden.
Vermutlich liegt das Problem am fehlenden i386 Support, den man erst aktivieren muss mit
dpkg --add-architecture i386

Cypheros

Ohh Mann, Debian ist ja echt Mist.

Kein sudo !?

So gehts mit Debian Jessie amd64:
su - root
dpkg --add-architecture i386
apt-get update
apt-get install wine-bin:i386
apt-get install playonlinux



Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 22, 2016, 22:32:27
Kein sudo !?

Weichei!  ;D
"sudo" ist eine grausame Erfindung aus dem Tal der Ahnungslosen! Genauso krank, wie die UAC bei Microsoft.
Wo ist der Mehrwert, wenn jede zweite Zeile eines Skripts mit "sudo" anfängt?

"richtige" Betriebssystem kennen den Befehl nicht  ;D

Cypheros

Debian kennt sudo aber der Standard-Benutzer wird nicht in die sudoers aufgenommen, wie bei Ubuntu und Co.
Damit ist der Befehl nutzlos und die meisten im Netz zu findenden Skripte funktionieren so nicht.

Auch mein MSI Mainboard mit AMD A10 ans laufen zu kriegen war nicht ganz einfach. Man muss sich erst die Treiber zusammensuchen, weil die Debian-Jünger ja nichts mehr hassen als Treiber von Realtek, NVidia oder AMD. Diese bösen Firmen geben ja Ihren Source-Code nicht raus, also kommen die Treiber auch nicht auf die Installations-CD/DVD.

Cypheros

OK, aktuelle Version funktioniert auch als Trial-Version unter Debian/PlayOnLinux.


www.cypheros.de