Schnitt bei HEVC vom DVB-T2

Begonnen von marek54, Oktober 18, 2018, 00:07:18

« vorheriges - nächstes »

marek54

Guten Abend Gemeinde,
wie bereits definiert, bekomme ich im Schnittfenster IF oder F nur nach vorne. Rückwärts geht nur über Zeit-Angabe.
V 2.1.39.  Mache was falsch ?
--
LG m.

Cypheros

HEVC ist noch relativ neu und die stärkere Kompression macht Probleme bei der Wiedergabe.
Viele aktuelle Codecs haben da noch Defizite. HEVC ist für die sequenzielle Wiedergabe und nicht für den wahlfreien Zugriff optimiert.

Falls Du Windows 10 verwendest, kannst Du unter Einstellungen/Optionen/Unterstütze Tools/Windows HEVC den "noch" kostenlosen Windows HEVC-Codec aus dem Microsoft-Store herunterladen und installieren. Damit ist auch das Springen in die andere Richtung möglich.

marek54

Bin mit Windows 7 unterwegs.
In Optionen / Vorschau sind LAV Decoder eingestellt.
Stutzig macht mich was geht "Vorwärts immer, Rückwärts nimmer"   :'(
--

rssoft

Zitat von: Cypheros am Oktober 18, 2018, 00:33:30
HEVC ist noch relativ neu und die stärkere Kompression macht Probleme bei der Wiedergabe.
Viele aktuelle Codecs haben da noch Defizite. HEVC ist für die sequenzielle Wiedergabe und nicht für den wahlfreien Zugriff optimiert.

Falls Du Windows 10 verwendest, kannst Du unter Einstellungen/Optionen/Unterstütze Tools/Windows HEVC den "noch" kostenlosen Windows HEVC-Codec aus dem Microsoft-Store herunterladen und installieren. Damit ist auch das Springen in die andere Richtung möglich.

Kann ich leider nicht bestätigen! Ich habe Windows 10 und habe den HEVC-Codec, aber das gleiche Problem. Das Springen im Bearbeitungsfenster zum nächsten F


www.cypheros.de