Alter Käfer, immer noch da. Falsche Sprache "erkannt"

Begonnen von Mam, Oktober 01, 2018, 07:27:41

« vorheriges - nächstes »

Mam

Guckst Du Anhang  ;D

Wenn Tonspuren nur in einem Teilbereich der Aufnahme vorhanden sind, setzt der Doc ihre Sprache immer auf "German". Das stimmt aber meistens gar nicht und ma[n|m] muss umständlich von Hand da die korrekte Sprache (in 99.9% der Fälle "Englisch") eintragen.
Und wenn ma[n|m] nicht dran denkt, wirds in der weiteren Verarbeitungskette schwierig und endet meist in einem zusätzlichen MkToolnix Run ganz am Ende, weil kein Tool in der Mitte es mehr erlaubt, die Sprachkennung zu ändern  :'(

Also, am Besten, der Doc macht es gleich von Anfang an richtig  ;D

Cypheros

Die Sprache wird in der PMT übermittelt, nirgendwo anders. Leider zeichnen die meisten DVB-Receiver nur die erste PMT auf, so dass mögliche Änderungen der Sprache nicht erkannt werden können.

Mam

Zitat von: Cypheros am Oktober 01, 2018, 10:22:48
Die Sprache wird in der PMT übermittelt, nirgendwo anders. Leider zeichnen die meisten DVB-Receiver nur die erste PMT auf, so dass mögliche Änderungen der Sprache nicht erkannt werden können.
Na, dann mach wenigstens irgendwo ne Möglichkeit hin, die "Default" Sprache zu setzen. "German" ist mir zu lästig  ;D

Moko


Mam

Zitat von: Moko am Oktober 01, 2018, 12:04:41
Meinst Du sowas in der Art?
Kann sein, aber ich kann mit der "Beschreibung" nichts anfangen. "Voreingestellte Sprache" kann sich so ziemlich auf ALLES (und nix) beziehen. Das sollte man dann doch etwas präzisieren.
"voreingestelle Sprache bei ...<to be filled in>" oder so.

Cypheros

"Voreingestellte Sprache" ist die Sprache, die verwendet wird, wenn keine Sprach-Informationen vorliegen. Das könnte in Mams Fall zutreffen, da ja das Symbol für "Stream geht nicht über die ganze Länge" zu sehen ist. Vermutlich wird die Tonspur erst beim Start des Films aktiviert und fehlt deshalb in der ersten PMT.

Mam

Na, dann setzt MAM die doch mal auf englisch und harrt der Dinge, die dann passieren sollen.

Und Scheff denkt sich vielleicht einen verständlicheren Titel für das Feld aus, so dass der Anwender erraten kann, wann es denn zum Einsatz kommt. Denn ich war zu doof dazu (ok, in mancherleuts Augen wird das sicherlich kein Kriterium sein, aber hier bin ich DAU, hier darf ichs sein  ;D )


www.cypheros.de