TS-Doctor 2.0 www.cypheros.de

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
TS-Doctor 1.2 / Re: Fehler: Kein Datenträger
« Letzter Beitrag von Rebo am Heute um 09:57:32 »
Vielen Dank! Das hat geholfen.  ;)
2
TS-Doctor 1.2 / Re: Fehler: Kein Datenträger
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 09:31:39 »
  • In der Datenträgerverwaltung dem CD-Laufwerk einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweisen
  • Rechner neu starten
  • TS-Doctor starten (Fehler sollte weg sein)
  • In der Datenträgerverwaltung dem CD-Laufwerk wieder den Laufwerksbuchstaben D zuweisen
3
TS-Doctor 2.x / Re: Schneiden mit Markern
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 09:27:02 »
Zu umständlich.

- Cursor auf 00:05:00 setzen
- Auf das Symbol links neben den aktuellen Zeitstempel klicken
- Cursor auf 01:55:00 setzen
- Auf das Symbol rechts neben den aktuellen Zeitstempel klicken
- Marker bei 00:50:00 und 01:05:00
- Lösche Bereich zwischen den Marken
4
TS-Doctor 2.x / Re: Sporadischer DeadLock im Schnittfenster
« Letzter Beitrag von Cypheros am Heute um 09:19:41 »
OK, wir konnten keine besonderen Einstellungen oder Fehlermeldung im Anwendungs-Report finden.

WaitForNewFrameAfterJump ist aktiviert und sollte dafür sorgen, dass ein neuer Sprung erst dann ausgeführt wird, wenn der alte erfolgreich ausgeführt wurde.

Ein vermeintlicher Deadlock wurde schon beobachtet bei Aufnahmen mit stark schwankender Bitrate unter Verwendung des Haali-Splitters. Dieser versucht den exakten Frame zur angesprungenen Zeit zu finden, was bei stark schwankender Bitrate schwieriger ist. Besonders in den Schwarzblenden am Ende von Filmen brauchte der Haali schon mal Minuten um die richtige Stelle zu finden.

Versuch mal unter Einstellungen/Optionen/Vorschau bei Default MPEG Splitter den LAV Splitter einzustellen.
5
TS-Doctor 2.x / Schneiden mit Markern
« Letzter Beitrag von webstoney am Heute um 08:07:37 »
Ein kleiner Bug ist mir heute beim Fußballschneiden aufgefallen:

- Aufnahme von 2h Länge
- Marker bei 00:05:00 Minuten und bei 01:55:00
- Löschen des Bereichs
- Marker bei 00:50:00 und 01:05:00
- Klick auf invertierte Schnittliste
- Jetzt ist beim Rechtsklick der Eintrag "Lösche Bereich zwischen den Marken" noch ausgegraut. Wenn ich die Schnittliste invertiere bevor der zweite Marker bei 01:05:00 gesetzwird passt alles

Hoffe ich hab den Workflow einigermaßen verständlich beschrieben.
6
TS-Doctor 1.2 / Fehler: Kein Datenträger
« Letzter Beitrag von Rebo am Heute um 06:11:09 »
Als ich TS Doctor installiert habe, hatte ich ein CD ROM Laufwerk per USB als Laufwerk D: verbunden. Nachdem ich das Laufwerk entfernt habe startet TS Doctor immer mit einer Fehlermeldung, die heißt: "TSDoctor.exe - Kein Datenträger" (siehe Anhang). Ich muss immer 4x auf "Weiter" oder "Abbrechen" klicken, bis ich TS Doctor normal nutzen kann. Eine Neuinstallation brachte leider keine Abhilfe. Was kann ich tun?
7
TS-Doctor 2.x / Re: Bezeichnung Tonspur
« Letzter Beitrag von gnarf am Juni 15, 2018, 16:16:19 »
Ich habe jetzt noch einen Versuch gestartet und auch die dritte Tonspur auf Englisch gesetzt:

Commercial search options: EIT
Changed PMT Language_Descriptor for PID 00CE from deu to eng
Changed PMT Language_Descriptor for PID 00CB from mis to eng

und auch noch ein paar andere Versuche. Was auch immer ich tue oder welche Sprache ich einstelle, die zweite Tonspur wird von VLC als deutsch angezeigt.

@Cypheros
Warum zeigt dein VLC die zweite Tonspur trotzdem als "Englisch" an?
Könntest du den TS-Doctor nicht dazu bringen, den "Supplementary" Audio-Tag zu ignorieren?

Wenn ich den Rundfunk-Beamten bei One eine Frage stellen würde, wäre es die, warum die englische Tonspur nicht als Englisch bezeichnet wird. Aber ob das etwas bringt, wage ich zu bezweifeln. Nun denn, ich werde es versuchen.
8
Gute DVB-T2 Receiver mit Aufnahmefunktion / Re: Skyworth SKW-T21
« Letzter Beitrag von xa89 am Juni 15, 2018, 12:52:44 »
Man kann auch den Sky vision 150 T-HD kaufen.  :)
Der Sky vision 150 T-HD ist baugleich mit dem Skyworth SKW-T21.
Nur die Standby-Taste vorn am Receiver ist eckig und nicht rund.  ;D
Der Receiver wird mit Firmware 2.2.1 ausgeliefert und die aktuelle Firmware 2.2.3 des Skyworth SKW-T21
oder Strong SRT 8541 kann aufgespielt werden.
Auch die Aufnahmelizenz der beiden anderen Receiver wird akzeptiert.

Die Antwort auf die Frage nach der Aufnahmemöglichkeit mit dem Sky vision 150 T-HD bei amazon kann man also ignorieren. 

https://www.amazon.de/Sky-Vision-T-HD-Antennen-Fernsehen-Antennen-Receiver/dp/B01N5P7RQY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1520174784&sr=8-3&keywords=dvb-t2+receiver+freenet

Frage bei amazon: Gibt es eine Aufnahmefunktion oder die Möglichkeit, eine dazuzubuchen?
Antwort 2: Vielen Dank für Ihre Anfrage,
eine Aufnahmefunktion ist für dieses Gerät nicht vorgesehen.
 Von Gunung  HERSTELLER  am 27. Februar 2018

Antwort 1: Guten Tag,
leider ist es nicht möglich mit dem sky vision 150 T-HD DVBT2 eine Aufnahmefunktion hinzuzufügen.
Mit freundlichen Grüßen
Sven Schiller
 Von Ein Hersteller am 26. Februar 2018 
9
TS-Doctor 2.x / Re: Bezeichnung Tonspur
« Letzter Beitrag von Cypheros am Juni 14, 2018, 23:48:55 »
So, hab den Schnipsel mal mit der Profi-Software StreamXpert von DekTec untersucht und konnte da einen Wiederspruch finden.

Die ISO 639 Beschreibung ist korrekt (ENG) aber es gibt noch eine zusätzliche Audio-Beschreibung mit einer anderen Sprache (DEU, audio description for visually impaired). Da dies offenbar nur bei dem relativ neuen Sender One auftritt, gehe ich mal davon aus, dass der "Supplementary" Audio-Tag vom Sendestudio nicht richtig gesetzt wird.

Frag doch mal bei der ARD nach.


10
TS-Doctor 2.x / Re: 2.1.13: Werbeerkennung funktioniert nicht bei jedem Sender
« Letzter Beitrag von AX98 am Juni 14, 2018, 23:16:01 »
Heute hat die Werbeerkennung bei Tele5 HD überhaupt nicht funktioniert.  :o
Vielleicht hätte es funktioniert mit weniger Sternen im Logo.  ;D
Seiten: [1] 2 3 ... 10

www.cypheros.de