TS-Format Konverter

Begonnen von marek54, Dezember 27, 2018, 13:01:26

« vorheriges - nächstes »

marek54

Tag Gemeinde,
wenn ich Ziel-Container mp4 auswähle, dann wird Format HEVC nicht akzeptiert.
Wird das noch verbessert, ergänzt ?
--
LG

ErichV

Ich vermute nicht.

Über "Werkzeuge" --> "Experten-Werkzeuge" --> "TS Remuxer" sollte sich jedoch dein Vorhaben realisieren lassen.

Sofern du nicht (beispielsweise aufgrund deiner Wiedergabemöglichkeiten) an *.mp4 gebunden bist, wäre es ratsam, sich im Laufe der Zeit mit einem Umstieg auf *.mkv anzufreunden, da der MP4-Container technisch gesehen ausgereizt ist (vor allem wenn man in die Sphären HEVC, HDR etc. vordringt).
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

marek54

Na ja,  mp4 ist am besten abspielbar bei mir und wird von allen Geräten voll erkannt.
Mit Matroska bekomme ich auf meinem Samsung TV nur reine Wiedergabe.  Keine Pause und kein Spul. Nur Stopp und Start ist machbar.
--

Kiraly-Cutter

Zitat von: ErichV am Dezember 27, 2018, 17:14:17
Ich vermute nicht.

Über "Werkzeuge" --> "Experten-Werkzeuge" --> "TS Remuxer" sollte sich jedoch dein Vorhaben realisieren lassen.

Nein, da läuft noch nichts mit HEVC und TS Remuxer.
Mit mkv erhält man auch nur eine kleine Datei mit Ton und ohne Bild.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

ErichV

Zitat von: marek54 am Dezember 27, 2018, 21:15:44
Na ja,  mp4 ist am besten abspielbar bei mir und wird von allen Geräten voll erkannt.
Mit Matroska bekomme ich auf meinem Samsung TV nur reine Wiedergabe.  Keine Pause und kein Spul. Nur Stopp und Start ist machbar.
--

Ja, das liegt leider daran, dass in den Fernsehern billige Media Player eingebaut sind.

Zitat von: Kiraly-Cutter am Dezember 27, 2018, 21:53:08
Nein, da läuft noch nichts mit HEVC und TS Remuxer.
Mit mkv erhält man auch nur eine kleine Datei mit Ton und ohne Bild.

Das ist gar nicht gut, vor allem dass in der *.mkv Datei nur der Ton enthalten ist.
Obwohl der TS Remuxer auf mkvtoolnix basiert, hat mkvtoolnix selbst keine Probleme, den H.265 Videostream in die *.mkv Datei aufzunehmen.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Cypheros

HEVC wird zur Zeit nur fürs MKV-Remuxing unterstützt. Wir arbeiten aber daran, das zukünftig auch auf andere Formate zu erweitern.

Trotzdem ist davon auszugehen, das viele Mediaplayer Probleme mit HEVC haben werden, da es ein sehr neues und aufwendiges Format ist.

marek54

Zitat von: Cypheros am Dezember 29, 2018, 02:17:02
....Wir arbeiten aber daran, das zukünftig auch auf andere Formate zu erweitern....
solche Antworten höre ich immer gerne. Danke..
Was ich bis jetzt raus gefunden habe, mit XMedia Recode kann ich den Container ändern. Als "Kopie" Option bei Audio und Video.
--


www.cypheros.de