Speichern der textdatei

Begonnen von g_b_w, April 28, 2018, 16:17:04

« vorheriges - nächstes »

g_b_w

Seit der Version 2.1.22 taucht beim überprüfen einer Datei folgender Fehler auf: "Fehler beim Speichern der .Txt-Infodatei". Gilt auch noch für Version 2.1.23.

Cypheros

Kannst Du mal die Log-Datei zu dieser Aufnahme posten?

g_b_w

Ts doctor gestartet, Datei überprüft, Fehler. Datei neu geöffnet, wieder Fehler. Anbei das log und der Anwendungsreport.

Caribe

Hallo,
ich hole das mal wieder hervor, da bei mir auch ab und zu diese Meldung kommt. Scheint evtl. mit Win 10 zusammenzuhängen, da unter Win 7 die Meldung noch nie zu sehen war. Die Text- Datei kann man aber trotzdem öffnen.
Mit Rechner starten (Post #2) hat das nichts zu tun.
Gruß

fischli

#4
Ich schließe mich hier mal an. Bei mir tritt der Fehler ebenfalls auf. Vermutlich liegt es daran, dass die txt-Datei in der Root von C: gespeichert werden soll. Das wird durch Windows 10 verhindert. Dazu habe ich auch den folgenden Thread (weiter unten) gefunden:
--> https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4328.

Nachtrag:
Wenn ich das Programm als Administrator starte, wird die Textdatei tatsächlich in der Root von C: gespeichert. Es handelt sich um die Info-Datei zum Video (vermutlich EPG Daten). Der Fehler tritt bei der Funktion "Nur überprüfen" auf, nicht bei "Neue Datei erzeugen".

Caribe

Also bei mir wird die txt Datei zusammen mit der log Datei und dem Video in das von mir gewählte Verzeichnis gespeichert.

Apfelkuchen

Auch bei mir tritt dieser Fehler auf!

In den letzten Monaten habe ich auf verschiedenen Systemen ältere TS-Doctor-2-
Demos genutzt, einmal auf Windows Vista, zweimal auf Windows 10. Welche
genauen Versionsnummern es waren, weiß ich nicht mehr. Jedenfalls trat bei
diesen älteren Versionen der Fehler nicht auf. Jetzt habe ich eine Lizenz
gekauft und will das Programm auf Windows 7 einsetzen:

TS Doctor 2.1.33 starten
Aufnahme öffnen (z.B. Shania-Twain-Mitschnitt)
Nur überprüfen
Fehlermeldung:

"Fehler beim Speichern der Txt-Infodatei!
Datei C:\Shania Twain_Still the O (-Live in Las Vegas).txt" kann
nicht erstellt werden. Zugriff verweigert"

Mein Pfad zum Video:
D:\Medien\Videos\Dokumentation und Show\Shania Twain - Still the One - Live in Las Vegas (HD).ts

Da Programme manchmal über Leerzeichen oder lange Pfade stolpern, habe ich das Video nach
C:\temp kopiert und umbenannt:

C:\temp\shania.ts

Immer noch derselbe Fehler mit derselben Fehlermeldung wie oben.


Auf meinem Windows-10-System geschieht folgendes:

TS Doctor 2.1.33 starten
Aufnahme öffnen (z.B. den Spielfilm "Achterbahn")
Nur überprüfen
KEINE Fehlermeldung, aber Achterbahn.txt wird bei mir im Wurzelverzeichnis
von H:\ gespeichert, eine externe Festplatte, die gerade angeschlossen war.

Mein Pfad zum Video:
J:\Videos\DVB-T2\Achterbahn (HD).ts

Cypheros

Was ist eingestellt unter Einstellungen/Optionen/Dateien bei "Zuletzt benutztes Verzeichnis merken", "Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei" und "Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern"?

Caribe

Diesmal wurde die txt Datei nicht gespeichert.

Apfelkuchen

Hier meine Einstellungen:

"Zuletzt benutztes Verzeichnis merken"
Ist angekreuzt/eingeschaltet.

"Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei"
Ist angekreuzt/eingeschaltet.

"Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern"
Automatik

Cypheros

Mach mal"Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei" auf "Aus".

Apfelkuchen

Habe soeben auf Version 2.1.34 aktualisiert, immer noch Shania-Twain-Mitschnitt auf Windows 7:

"Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei"
(Wieder) ausgeschaltet, aber der Fehler tritt immer noch auf. Mit dem Schalter zu spielen, war meine erste Maßnahme.

Caribe

Zitat von: Caribe am August 23, 2018, 19:56:51
Diesmal wurde die txt Datei nicht gespeichert.

Das Thema scheint sich irgendwie in zwei verschiedene Probleme aufzuteilen. Also der Fehler mit der nicht gespeicherten txt- Datei tritt ab und zu mal auf. Habe die original rec- Datei noch mal im Doc geschnitten. Wieder keine txt- Datei gespeichert, mit der gleichen Fehlermeldung.
Hab dann mal einfach nur 30 Minuten von dem Film geschnitten und gespeichert. Diesmal alles ok. Txt gespeichert. Merkwürdig.


www.cypheros.de