Bitdefender - Verdächtige Verbindung blockiert

Begonnen von kwwillert, Juli 13, 2020, 06:52:41

« vorheriges - nächstes »

kwwillert

Hallo
Seit kurzem mault bei mir Bitdefender beim lesen im Forum, das ein nicht übereinstimmendes Zertifikat zu autodiscover.werries.de besteht. Verbindung blockiert. Scheinbar sollte dahin umgeleitet werde.?
MfG
Klaus-Werner

Mam

#1
Zitat von: kwwillert am Juli 13, 2020, 06:52:41
Hallo
Seit kurzem mault bei mir Bitdefender beim lesen im Forum, das ein nicht übereinstimmendes Zertifikat zu autodiscover.werries.de besteht. Verbindung blockiert. Scheinbar sollte dahin umgeleitet werde.?
MfG
Klaus-Werner

Jaja, das ist mein Grinsehund (Avatarbild), ich bin hier gerade am umbauen. Mussich mal gleich abschalten, danke für den Hinweis.

Aber eigentlich war die Meldung unbegründet, das Bild wurde ordnungsgemäss eingebunden, und natürlich hat mein Server ein anderes Zertifikat, als das Forum hier (aber nichtsdestotz ein gültiges).
Ich vermute eher, dass Dein Internetanschluß nicht mehr so ganz zeitgemäss ist, mein Server ist nur noch über IPV6 zu erreichen.
Aber egal, ich hab das Bild nun weggemacht (oder Scheff soll dafür sorgen, dass man hier auch eigenen Bildchen hochladen kann :-) )


Kiraly-Cutter

Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Mam

#3
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juli 13, 2020, 08:52:04
Stört der alte Avatar auch im Forum des DVBViewers ?
Nö, da ist das Bild im Forum gespeichert, kein Link zu meiner Hohnpäääätsch.

Aber, wie gesagt, da war gar nix Falsches dran, dieser Bitdefender scheint nur etwas zu hyperventilieren. Vor allen Dingen wegen "seit Kurzem...". Der Link hier besteht schon seit vielen Jahren.

Und das Zertifikat ist sowas von ok und gültig:

Firefox liebt es regelrecht  ;D

kwwillert

Hallo
Es stört nur meinen Bitdefender und mich stört sein gemecker.  ;D
Einen schönen Tag und meinen Dank an Euch für Eure Arbeit.
Klaus-Werner

Wenn mir mal ein Malheur passiert

Wenn mir mal ein Malheur passiert,
Ich weiß, so bist du sehr gerührt.
Du denkst, es wäre doch fatal,
Passierte dir das auch einmal.
Doch weil das böse Schmerzensding
Zum Glück an dir vorüber ging,
So ist die Sache anderseits
Für dich nicht ohne allen Reiz.
Du merkst, daß die Bedaurerei
So eine Art von Wonne sei.

Wilhelm Busch (1832 - 1908), deutscher Zeichner, Maler und Schriftsteller

Quelle: Busch, W., Gedichte. Kritik des Herzens, 1874


www.cypheros.de