Cypheros Transportstream Forum

Allgemeine Kategorie => Plauder-Ecke => Thema gestartet von: Kiraly-Cutter am Juni 15, 2019, 14:59:41

Titel: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 15, 2019, 14:59:41
Ich bemühe mich die Senderlogos aktuell zu halten.
Beim IPTV Player wird das aktuelle Senderlogo ZDF NEO angezeigt, aber nicht beim TS Doctor.
Gibt es beim Download bald das neue Senderlogo  ?
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Cypheros am Juni 17, 2019, 01:04:54
Ich schau mal, was ich da machen kann.
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 17, 2019, 07:49:21
Zitat von: Cypheros am Juni 17, 2019, 01:04:54
Ich schau mal, was ich da machen kann.
Gäähn  ???
Geht's jetzt hier um die Wahl Miss Wai-Ki-Ki 2456, oder sollte man sich doch eher auf Bugfixing und neue Features konzentrieren.

Nimm Paintbrush und mal Dir ein neues Logo  :-*
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 10:03:31
Na fein, dann male ich eins und stelle es zur Wahl.  ;D
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 20, 2019, 10:31:26
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 10:03:31
Na fein, dann male ich eins und stelle es zur Wahl.  ;D
Siehste? geht doch!
Eigeninitiative ist gefordert.
Wenn das nicht so ekelich weibisch in schweinchenrosa gehalte wäre, könnte man Scheff fast empfehlen, es zu übernehmen...
Aber so: WÜRG!!!  :o ???
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:35:54
Ach so, die Jungs sind ja hier in Überzahl.  ;D
Für sie dann das grüne Logo.
Wenn ich unten im Logo eine feine schwarze Linie zeichne, dann wird ZDFVision auf hellem Hintergrund angezeigt.
Auf farbigem Hintergrund schmiert dieser Schriftzug.
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 20, 2019, 11:39:42
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:35:54
Für sie dann das grüne Logo.
Welcher Teil davon ist bitteschön GRÜN ?  :o
Leiden wir vielleicht ein klein-wenig an  Deuteranopie  ?

(das "ZDFVision" schreibt Scheffe darein, da kannste nix dran drehen)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:52:39
Die genaue Bezeichnung der Farbe entnehmen wir hier:
helltürkis, aruba blue ?

https://www.naehkaufhaus.de/mod-FARBEN/fg6/ton207-gruen-blau.htm
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 20, 2019, 11:56:36
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 11:52:39
aruba blue ?
Nee, iss klaaah ey  ;D

Bei "aruba blue" kommt natürlich jeder sofort auf grün!  8)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 20, 2019, 12:18:19
Aruba blue ist in der Farbgruppe "Grüntöne". ;D
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 22, 2019, 11:22:05
Vielleicht ist das schwarz-weiße Logo am schönsten und gewinnt die Wahl ?  ;)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 22, 2019, 12:21:28
Ich glaub, mit Deiner pissligen "Grösse" wirst Du keinen Freudensprung auslösen.
Da sollte das Logo doch schon deutlich grösser sein und mit Transparenzen versehen, dann kann er sich das selber in sein Wunschformat skalieren (merke: runter geht immer, rauf aber nimmer!)

Und das "HD" würde ich auch nicht dranmachen, so kann man das Logo schon mal für 2 Sender misbrauchen.

(Man kann es auch invertieren, wenn man will, das ZDF ist sich da auch nicht ganz einig, ich verwende die offizielle Version von 2017)


Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 22, 2019, 16:42:30
Ja, ja, das kenne ich auch.  ;D

Kritik (https://www.google.de/url?esrc=s&q=&rct=j&sa=U&url=https://www.designtagebuch.de/zdfneo-im-neuen-design/&ved=2ahUKEwjap7zLqP3iAhWCr6QKHXqQBKYQFjABegQICRAB&usg=AOvVaw3hWB4f-Dd7BqZzM9btsnV7)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 24, 2019, 23:19:46
Während einer Sendung schaut das zdf_neo HD Logo doch etwas anders aus, etwa so wie im angehängten Bild.  ;)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Juni 25, 2019, 06:02:14
Zitat von: Kiraly-Cutter am Juni 24, 2019, 23:19:46
Während einer Sendung schaut das zdf_neo HD Logo doch etwas anders aus, etwa so wie im angehängten Bild.  ;)
Das ist ja auch ein dynamisches Livebild  ;D

Aber der Doc bearbeitet nur statische Aufnahmen, da gelten andere Gesetze.  :P
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Juni 25, 2019, 12:06:28
Vielleicht holt sich der Doc in Zukunft dynamisch das Logo ?  :)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Cypheros am Juli 10, 2019, 19:22:05
Ja, weil der Sendername nicht erkannt wird, weiß der TS-Doctor natürlich auch nicht welches Senderlogo er einblenden soll. Türksat ist nicht in der Sat-Datenbank und der Receiver nimmt nicht die SDT mit auf, welche den Sendernamen enthält.
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 07, 2019, 20:34:28
Ich hoffe, dass das neue Senderlogo von RTL zwei bei der Videoanalyse zuverlässig erkannt wird.  ;)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: xa89 am Oktober 18, 2019, 22:57:57
Natürlich wird das neue Logo zuverlässig erkannt  8)

(https://s17.directupload.net/images/191018/6whqo96o.jpg)

im Filmklassiker Terminator mit Arnold Schwarzenegger:

[URL=https://www.directupload.net](https://s17.directupload.net/images/191018/xw3vfyuz.jpg)

(https://www.directupload.net)
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 28, 2019, 19:52:27
Oh ja, das Logo wird erkannt (heute getestet).
Gestern habe ich mir den Film "2:22 Zeit für die Liebe" angesehen und wegen einem Telefonanruf die Untertitel eingeschaltet.
Was soll ich sagen ? Die Untertitel  wurden zeitversetzt mit  Verspätung um mehr als eine Minute ausgestrahlt.  >:(
Den Film habe ich dann nachts auf dem Receiver aufgenommen (SD Qualität).
In der Aufnahme waren die Untertitel wieder zeitversetzt.
Überprüfen tut das wohl niemand beim Sender.  :o

Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Cypheros am Oktober 28, 2019, 23:56:26
Geiz ist geil auch bei TV-Sendern. Uns erreichen jede Woche Meldungen, die darauf hindeuten, dass bei vielen Sendern EPG und Teletext oft nicht den Tatsachen entsprechen. Selbst bei den öffentliche/rechlichen Sendern kommt es oft zu Problemen.
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 29, 2019, 12:41:13
Der Filmanfang hatte noch synchrone Untertitel und die Asynchronität steigerte sich beim Abspielen.
Diesen Fehler kann auch das Werkzeug des TS Doctors (SRT Time Changer) nicht beheben.
Das Editieren der Untertitel von Hand würde mehr Zeit beanspruchen als die Länge des Filmes.
Hören tue ich gut.  ;D
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 29, 2019, 20:17:27
Die Zeiten bei den SRT Untertiteln würden in etwa stimmen wenn man sie mit dem Faktor 24/25 multipliziert.

Beispiel: Der Untertitel 209 müsste bei 00:20:05 angezeigt werden und erscheint erst 00:20:56 im Bild.
Die gelbe Schrift habe ich nachträglich in das angehängte Bild eingefügt.

209
00:20:56,889 --> 00:20:59,139
Ähm... Hi.
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 30, 2019, 18:18:11
Mit dem Programm Subtitle Edit habe ich die Geschwindigkeit der Untertitel geändert (24/25 = 0,96, also 96 % eingetragen für die Korrektur).
Das Ergebnis kann man sehen im angehängten Bild.  :D
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Mam am Oktober 30, 2019, 18:21:44
Zitat von: Kiraly-Cutter am Oktober 30, 2019, 18:18:11
Das Ergebnis kann man sehen im angehängten Bild.  :D
Ach weist Du, was man da sehen kann ist herzlich Banane!
Woher soll einer denn wissen, ob sie da nicht gerade "Oh! mein Hüfthalter ist verruscht!" sagt???
Aus dem Bild auf jeden Fall nicht zu erkennen...
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 30, 2019, 18:28:52
Ach, soll ich jetzt noch 10 Sekunden Film irgendwo ablegen ?  ;D
Wer den Film hat wird schon wissen was Sache ist.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am Oktober 30, 2019, 20:18:51
Im Beitrag #25 ist der Filmanhang zur Szene mit dem Untertitel "Ähm... Hi.".   ;)
Bitte umbenennen (.ts) vor dem Abspielen !
Titel: Re: Aktuelle Senderlogos
Beitrag von: Kiraly-Cutter am November 02, 2019, 19:57:12
Bei der Sendeabwicklung (RTL2) läuft wohl nicht alles rund.  :D
Beim gestrigen Film zur Hauptsendezeit (20:15 Childhood's End) wurden die Untertitel erst nach der letzten Werbung hinzugeschaltet.
Mal sehen was sie heute nicht richtig machen, ich sehe in Kürze die beiden nächsten Folgen.

1
01:05:25,140 --> 01:05:27,620
-Pass gut auf.
-Ja.