Komme nicht an meine TV-Festplatte via UPNP

Begonnen von Christian, März 15, 2016, 11:08:34

« vorheriges - nächstes »

Christian

Ich habe einen Panasonic-TV mit angeschlossener HDD. Nun will ich das neue Feature nutzen und via UPNP auf meine Aufnahmen zugreifen. Doch im Verzeichnisbaum wird der Fernseher aufgelistet doch ich kann nicht auf das Plus klicken. Der Ordner des TVs öffnet sich nicht. Es geht nicht weiter siehe Bild.
Im Windowsexplorer kann ich unter Netzwerk -> Mulitmedia die Aufnahmen wenigstens im WMPlayer starten. Mit der Haenleinsoftware habe ich auch Zugriff. Nur im Doc komme ich nicht ran.
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Cypheros


Christian

mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Cypheros

Das ist seltsam. UPnP für Panasonic DMX-DX400 funktioniert inzwischen. Ich versuche mir mal was einfallen zu lassen für die nächste Version.

Cypheros

Probier mal die aktuelle Beta 2.0.23 . Geht es damit?
Falls nicht, wird nun nach Beenden des TS-Doctors unter C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2 die Datei UPnP.log erstellt. Kannst Du mir diese dann mal zukommen lassen?

Christian

Kanns im Moment nicht testen. Später....
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Christian

Habs soeben nochmal getestet mit DOC 2.0.29

komme immer noch nicht weiter am

  • :'(
mein Kanal rund um das Thema "Tschechische Filme und Serien"
https://www.youtube.com/c/ChristianArabellaundco

Djfe

Dann lade doch mal ein Log hoch ;)
dann kann Cypheros auch sehen, woran es liegt

Cypheros

Versuch mal die aktuelle Beta 2.0.33, greif damit auf die TV-Platte zu, schließ den TS-Doctor wieder und schau dann unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2" nach der Datei "UPnP.log". Das Log bitte hier posten oder per PM bzw. E-Mail an mich.

OpaReiter

Hallo

Ich habe das gleiche Problem mit meinem Panasonic VTW60.
Per VLC 2.0.5 komme ich an die extern am TV angeschlossene Festplatte ran, mit dem aktuellen TSDoctor 2.0.31 wird gar kein DLNA Server in meinem LAN gelistet, mit der Beta 2.0.35 werden zwar Geräte gelistet, aber der Zugriff geht nur auf meinen Twonky Server.
Der Panasonic TV zeigt keine Festplatte als DLNA Quelle  :(

Anbei ein paar logs :-)

Wäre toll wenn das gelöst wird. Bin seit drei Tagen dabei das Programm als Testversion auszuprobieren, und bin ziemlich begeistert... bis auf den fehlenden direkten DLNA Zugriff ;-)

Cypheros

Kannst Du mal versuchen per Webbrowser die Datei "http://192.168.135.28:55000/dms/ddd.xml" vom TV herunterzuladen und zu posten?

OpaReiter

#11
...werde ich heute Abend probieren.

kleine Ergänzung: SoftDMA2 kommt an die Aufnahmen bei mir auch dran. Also müsste das Problem lösbar sein  ;D

Moko

Da es bei mir ähnlich ist, geht zwar um meinen Receiver (siehe http://forum.cypheros.de/index.php?msg=24809;topic=3617.15) , erlaube ich mir mal hier meine xml Datei (aus der UPnp.log ausgelesen) zu posten.
Vlt hat Cypheros ja ne Idee warum bei mir gar kein Upnp angezeigt wird im TSD (auch nicht bei deaktivierter Firewall)

Dateiname zu rootDesc.xml.log geändert ,da .xml nicht angehängt werden können.

OpaReiter

Hier meine ddd.xml vom VTW60 in .txt umbenannt.

Jetzt bin ich mal gespannt, woran es liegt...

Cypheros

Neue Beta 2.0.36 sollte im UPnP.log die erforderlichen Daten liefern. Bitte hier posten oder per E-Mail schicken.


www.cypheros.de