Komme nicht an meine TV-Festplatte via UPNP

Begonnen von Christian, März 15, 2016, 11:08:34

« vorheriges - nächstes »

OpaReiter

Super.
Kann es leider frühestens Donnerstag Abend testen. Melde mich dann hier wieder...

Moko

Anbei mein Log. Selbst der PC auf dem das Programm läuft, taucht nur sporadisch unter Upnp auf.
Die anderen Geräte gar nicht.

Cypheros

#17
@Moko: Verwendest Du die aktuelle Beta 2.0.36?

Der TS-Doctor versucht gar nicht die Device-XMLs zu laden. Windows 10 verwendest Du aber nicht oder?

Moko

Zitat von: Cypheros am Juni 30, 2016, 17:35:48
@Moko: Verwendest Du die aktuelle Beta 2.0.36?

Der TS-Doctor versucht gar nicht die Device-XMLs zu laden. Windows 10 verwendest Du aber nicht oder?

Ich habe die aktuelle Betaversion und Windows7, 64bit.

OpaReiter

#19
Der Zugriff auf den Fernseher geht leider immer noch nicht.

Hier ein paar log-Dateien der neuen Beta-Version

Was ich seltsam finde ist folgendes im Log:
23:23:17.482:  Browser info   = Received device xml [200]
23:23:17.482:  Browser info   = Failed to receive device xml [200]

Im Browser kann ich die xml-Datei prima direkt abrufen, aber TS Doctor meldet erst "received" und dann "failed to recieve" ?

Cypheros

OK, hab das Debugging für UPnP nochmal gründlich überarbeitet und die neue Beta-Version 2.0.37 online gestellt.
Unter Einstellungen/Optionen/Datei-Dialog/UPnP stell den Debuglevel auf 2 und starte den TS-Doctor neu.
Versuch auf den TV per UPnP zuzugreifen und beende den TS-Doctor noch nicht.
Unter "C:\ProgramData\Cypheros\TsDoctor2\Temp" sollten zwei XML-Dateien mit 192_168_135_28 im Dateinamen auftauchen. Diese bitte posten.

OpaReiter

...here we go again  ;)

Anbei die übliche UPnP.log und die zwei neuen Logdateien aus dem temp-Verzeichnis.

Cypheros

Danke. Problem im Parser für UPnP-Directories gefunden und gefixt. Die nächste Version sollte die Verzeichnisse Deines Panasonic TVs nun endlich finden.

Moko

#23
Bei mir hat sich mit der neuen Version leider noch nichts geändert.
Aber egal, ich habs aufgegeben mit Upnp, scheint noch nicht ausgereift zu sein das System.
Hab trotzdem spaßeshalber mal die Logdatei angehängt....

[Nachtrag]
Mein TV 55PUS6551/12 ist ein Philips, Receiver DUO2 von VU+, und die NAS DS415 von Synology (als evtl. Erleichterung fürs Logfile)
[/Nachtrag]

Cypheros

Was für ein Image und was für ein DLNA-Server nutzt Du?

Bei meiner Solo 4K mit VTI 9.0.3 und dem dazugehörigen DLNA-Plugin gibt es keine Probleme.

OpaReiter

Hallo.
Der Zugriff mit der neuen Beta kommt jetzt auf die Verzeichnisstruktur des DLNA Servers, allerdings werden auf der rechten Seite des Öffnen-Dialogs keine Datei- oder TV-Inhalte gelistet.
Es werden jetzt im Debuglevel 2 auch mehr Log Dateien erzeugt als vorher.
Es geht also voran, aber das Ziel ist noch nicht erreicht...
Logs wie immer anbei, diesmal gezippt, da es mehrere sind.

Moko

Zitat von: Cypheros am Juli 03, 2016, 09:18:06
Was für ein Image und was für ein DLNA-Server nutzt Du?

Bei meiner Solo 4K mit VTI 9.0.3 und dem dazugehörigen DLNA-Plugin gibt es keine Probleme.

Hab ne Duo² mit dem VTI 9.0.3er Image und den DLNA Server vom Feed.
Glaube aber nicht dass es daran liegt, NAS und TV werden ja auch nicht gefunden.

Cypheros

@OpaReiter: Danke für die Logs. Sollte in der nächsten Version funktionieren.

@Moko: Firewall mal testweise deaktiviert? Vielleicht wird dem TS-Doctor der Zugriff auf das lokale Netzwerk geblockt.

Moko

@Cypheros: alles schon getested, inkl Neuinstallation

OpaReiter

Zitat von: Moko am Juli 04, 2016, 12:29:17
@Cypheros: alles schon getested, inkl Neuinstallation

@Moko:

Nur mal so ein paar Ideen meinerseits...

Hast Du mal im Browser (Firefox/iE/Chrome) probiert die anderen zwei URLs Deiner Geräte aufzurufen?
DS415 [http://192.168.0.222:50001/desc/device.xml]
55PUS6551/12 [http://192.168.0.230:49154/nmsDescription.xml]

Andere Fragen: Welchen Router nutzt Du? FritzBox? Neatgear?
Werden dort Statusinformationen via UPnP erlaubt?

Hängt evtl. auch ein weiterer Switch/Hub im heimischen LAN? Wenn ja, könnte es ein Problem mit Multicast sein (siehe z.B. hier: http://forums.dlink.com/index.php?topic=45771.0)
Ich habe seinerzeit zum Aufbau meines LANs speziell einen Netgear Prosafe GS105E gekauft, da ich über diese Thematik mal in der c't was gelesen habe.


www.cypheros.de