Lizenzbedingungen

Begonnen von Michael1, Januar 09, 2011, 17:20:16

« vorheriges - nächstes »

Michael1

Ich möchte TS-Doctor kaufen, aber vorher die Lizenzbedingungen verstehen (aufgrund ärgerlicher Erfahrungen mit anderen gekauften Programmen, insbesondere Magix Produkten, ProgDVB oder WatchTVPro, aber auch etliche andere). Wie ist der Kopierschutz implementiert?

Welche Änderungen darf ich an meinem (!) PC machen, ohne daß die Registrierung verloren geht? Darf ich die Festplatte umpartitionieren (kopieren, vergrößern, verkleinern) oder eine neue hinzufügen? Darf ich neue Treiber installieren bzw. alte updaten? Darf ich die Software auf mehrere Partitionen desselben Rechners installieren (ich boote alternativ WinVista oder Win7, jeweils die 64-Bit Version, auf jeder soll TS-Doctor laufen)? Darf ich eine andere Sat-Karte einbauen, ohne daß die Lizenz verloren geht? Darf ich ein Netzwerk hinzufügen oder wegnehmen (WLAN, Bluetooth, UMTS). Kann ich die Lizenz problemlos auf einen neuen Rechner portieren, wenn ich irgendwann mal wieder einen neuen kaufe? Gibt es sonstige Vorkehrungen um Kunden zu verärgern, die ich bisher noch nicht kenne?

Tut mir leid, daß man solche Dinge heutzutage vorher abfragen muß. Ich kann leider für alle oben genannten Manipulationen Beispiele für Software nennen, die hinterher nicht mehr funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Michael

Xa89

#1
In der Lizenz steht mein Name mit Adresse und schon deshalb werde ich sie (die Lizenzdatei) nicht freiwillig anderen hergeben. Ich habe den TS-Doctor auf zwei Rechnern mehrmals (mehrere Versionen) installiert und habe keine Restriktionen weder mit Hardware noch mit Software .

Cypheros

Jepp,

Xa89 hat Recht, es findet keine lästige Verknüpfung mir der Hardware statt oder irgendeine Online-Aktivierung. Lizenzdatei lässt sich auf einen USB-Stick kopieren und auch auf einem Rechner installieren, der keinen Internet-Zugang hat.

Michael1

Super, das hört sich gut an. Vielen Dank!

Bestellung ist gerade rausgegangen.

Michael


www.cypheros.de