Rechtliches bez. Lizenzdatei

Begonnen von chris, November 24, 2010, 18:06:13

« vorheriges - nächstes »

chris

Hi wieder mal  ;)

Da ein guter Freund von mir hier und da Aufnahmen für mich tätigt die er mir dann zur Verfügung stellt, jedoch aber keine eigene Software zum Schneiden hat, stellt sich für mich die Frage ob er meine Lizenzdatei für diese Zwecke nutzen darf oder ob das grundlegend untersagt ist.

Vielen Dank für die Antwort Herr Cypheros  ;D
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Hi,

im Prinzip nein. Die Lizenz lautet auf Dich und Du darfst sie nicht weitergeben (Lizenzbedingungen). Wenn Du es mir aber nicht sagst und Du Deinem Kumpel 100% vertrauen kannst, dass er sie nicht weitergibt, was soll dann passieren ?  ;)  Erfährt dann ja keiner  ;D

Wenn die Lizenzdatei aber in P2P Tauschbörsen auftaucht weil Dein Kumpel sie weitergibt, wird es wohl Ärger für Dich geben, denn da steht dann ja Dein Name in der Lizenzdatei und dadurch erfahre ich es.

chris

Risiko will ich keines, und vor allem will ich schon gar nicht meine Lizenz dort sehen wo sie nicht hingehört, dazu gehören auch Tauschbörsen und Ähnliches, wozu gibt es Lizenzen. Darüber hinaus find ich es auch nicht angebracht für ein dementsprechend ordentliches Tool das - im Gegensatz zu anderen ähnlichen Programmen - weitaus weniger kostet und wo jemand wie du als Einzelperson dahintersteht und nicht nur Zeit sondern auch viel gute Laune investiert und auch auf einzelne Kundenanliegen eingeht zu bescheissen um es auf den Punkt zu bringen.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Antwort :)
TeVii S464 & DVB-Viewer & TS Doctor :)

Cypheros

Hehehe, Danke fürs Lob.  ;D

Mann tut was man kann. Und wenn es funktioniert und die Leute zufrieden sind, macht es auch Spaß.


www.cypheros.de