Kabel Receiver

Begonnen von Ich lese hier nur, Mai 08, 2020, 20:58:01

« vorheriges - nächstes »

Ich lese hier nur

Hallo,

Da Ich jetzt leider ein Baustelle mit Kran vor der Tür habe,der mir je nach stellung des Auslegers die Aufnahmen von Astra versaut :'( , suche Ich einen Kabel Receiver mit (interner) HDD zum aufnehmen . was könnt Ihr mir da empfehlen?

Danke

Thomas

Mam

ne gute Eisensäge  ;D
(Kräne sind allergisch gegen sowas, sagt man  8) )

Ansonsten machs wie ich, Receiver bleibt, nur Tuner getauscht von Sat auf Kabel (bzw, ich hab einfach den 2ten Tuner in den freien Slot gesteckt und hab nun 8*Sat und 8*Kabel). Bedienung bleibt gleich (wichtig für FRAUEN!).

Cypheros

Sowas geht bei etwas besseren Receivern wie die Enigma-Receiver von VU+. Von Zgemma gibt es welche mit zwei Tunern, die Sat, Kabel und Antenne (DVB-T2) können, wie zum Beispiel ZGEMMA H9.2H. Insgesamt würde ich einen Enigma-Receiver empfehlen, damit man die Aufnahme-Beschränkungen der meisten Kabelanbieter umgehen kann.

Ich lese hier nur

#3
Zitat von: Mam am Mai 08, 2020, 21:35:18
ne gute Eisensäge  ;D
(Kräne sind allergisch gegen sowas, sagt man  8) )
war auch so mein 1. Gedanke
aber die wachsen nach :'(

ZitatAnsonsten machs wie ich, Receiver bleibt, nur Tuner getauscht von Sat auf Kabel (bzw, ich hab einfach den 2ten Tuner in den freien Slot gesteckt und hab nun 8*Sat und 8*Kabel). Bedienung bleibt gleich (wichtig für FRAUEN!).

Bei der Duo 4K gehts es leider nicht bei einer Solo2

Gehen bei der duo 4k dann beide tuner bzw. kann man gleichzeitig von beiden aufnehmen?

Ich lese hier nur

#4
Zitat von: Cypheros am Mai 09, 2020, 09:45:01
Sowas geht bei etwas besseren Receivern wie die Enigma-Receiver von VU+. Von Zgemma gibt es welche mit zwei Tunern, die Sat, Kabel und Antenne (DVB-T2) können, wie zum Beispiel ZGEMMA H9.2H. Insgesamt würde ich einen Enigma-Receiver empfehlen, damit man die Aufnahme-Beschränkungen der meisten Kabelanbieter umgehen kann.

aufnahme gehen dann nur auf externer Hdd und zum bearbeiten dann immer am pc anschliessen ?

habe mir gerade mal die Zgemma genauer angesehen.

Zgemma H7C mit openpli (gibt es) interner Hdd und GB lan  wäre er schon perfekt.
der 1 dvb t2/c tuner hat nur zusätzlich t2 an bord ?

Ist  bzw. währe er zu empfehlen?


Danke

Mam

Zitat von: Ich lese hier nur am Mai 09, 2020, 16:32:44
Gehen bei der duo 4k dann beide tuner bzw. kann man gleichzeitig von beiden aufnehmen?
Ich hab ne Ultimo4, da gehen dann alle 16 Tuner gleichzeitig und auch auf die interne Platte.
(wobei "16" ist recht übertrieben, aber es gibt diese FBC Tuner ja nur immer im Achterpack)

Ich lese hier nur

Danke

das gleichzeitig ist wichtiges kriterium .
Der kran steht ja nicht immer sch.... .
so kann man ja auch weiter auf sat aufnehmen
Mal sehen was alles so für sender im kabel vorhanden sind (grundversorgung).


AX98

Die beiden DVB-C/T2 Tuner können beide unterschiedlich verwendet werden: beide DVB-C oder beide DVB-T2 oder beide verschieden.
Die Zgemma H7C hat ja zwei Anschlüsse für die Antenne. Dies ist ein Nachteil wenn man beide Anschlüsse für DVB-C verwenden möchte und nur eine Antennendose hat. Dann muss das Signal gesplittet und vielleicht auch verstärkt werden für fehlerfreie Aufnahmen.

Mam

Zitat von: AX98 am Mai 09, 2020, 21:24:55
Die beiden DVB-C/T2 Tuner können beide unterschiedlich verwendet werden: beide DVB-C oder beide DVB-T2 oder beide verschieden.

Aaah, da ist er ja wieder, der Thread Kaperpirat!  ;D

Wie immer hat er "überhaupt nicht bemerkt", das niemand nach DVB-T gefragt hat und es auch keinen interessiert....  ;D

Kriech wieder zurück unter Deinen Stein! Avanti!

AX98

Zitat von: Ich lese hier nur am Mai 09, 2020, 16:41:22
Zitat von: Cypheros am Mai 09, 2020, 09:45:01
Sowas geht bei etwas besseren Receivern wie die Enigma-Receiver von VU+. Von Zgemma gibt es welche mit zwei Tunern, die Sat, Kabel und Antenne (DVB-T2) können, wie zum Beispiel ZGEMMA H9.2H. Insgesamt würde ich einen Enigma-Receiver empfehlen, damit man die Aufnahme-Beschränkungen der meisten Kabelanbieter umgehen kann.

aufnahme gehen dann nur auf externer Hdd und zum bearbeiten dann immer am pc anschliessen ?

habe mir gerade mal die Zgemma genauer angesehen.

Zgemma H7C mit openpli (gibt es) interner Hdd und GB lan  wäre er schon perfekt.
der 1 dvb t2/c tuner hat nur zusätzlich t2 an bord ?

Ist  bzw. währe er zu empfehlen?


Danke

Es ist eine Frage der Software des Receivers ob der Tuner außer DVB-C auch DVB-T2 hergibt.

Ich lese hier nur

Ich brauche kein T2

Ich lese hier nur

Zitat von: Cypheros am Mai 09, 2020, 09:45:01
Sowas geht bei etwas besseren Receivern wie die Enigma-Receiver von VU+. Von Zgemma gibt es welche mit zwei Tunern, die Sat, Kabel und Antenne (DVB-T2) können, wie zum Beispiel ZGEMMA H9.2H. Insgesamt würde ich einen Enigma-Receiver empfehlen, damit man die Aufnahme-Beschränkungen der meisten Kabelanbieter umgehen kann.

Zgemma 7hc  geholt
Openpli installiert
macht was er soll

einiger Wermutstropfen Logo läßt sich nicht ausschalten und Display besteht nur aus 4 7segmentanzeigen

Ansonsten ein guten Gerät.




www.cypheros.de