Nun ist's aber mal gut...

Begonnen von Lutzi54, November 03, 2017, 16:40:28

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Kann im Log kein Problem mit den Untertitel feststellen. Sowohl der Teletext-Untertitel auf Seite 777 ist vorhanden als auch der DVB-Untertitel unter Pid 17F3.
Die Timer sind akzeptabel:
Warning: No first PTS found for PID 17F3 found delay to video at another place
6120  (17E8): Delay to video stream = 141ms
6121  (17E9): Delay to video stream = 141ms
6123  (17EB): Delay to video stream = 141ms
6130  (17F2): Delay to video stream = 1ms
6131  (17F3): Delay to video stream = 7141ms

Einzig das Warning "No first PTS found for PID 17F3" zeigt, dass die Untertitel erst verspätet einsetzen und nicht von Anfang an vorhanden sind.

Lutzi54

So.... Ich habe jetzt TSD auf einem nahezu jungfäulichen W10 installiert. Und auch VLC habe ich neu installiert.
1. Ergebnis: Auch hier findet TSD im Gegensatz zu VLC kein (UPnP)Netz.
2. Ergebnis: Ich habe den "Testfilm" neu geschnitten: KEIN Untertitel nach Schnitt trotz geprüfter Einstellungen.
Für mich heißt das: Der Fehler ist reproduzierbar.
Ich wüßte echt nicht, wo da jetzt noch ein externer Fehler sein sollte. Das kann nur der TSD sein. Oder hätte da jemand eine Idee?
Anderes glaub ich erst, wenn Du das selbst testest und sagst: Hier gehts...
MfG

Lutzi54

Verspätet einsetzen kann nicht sein, weil ich selbstverständlich über den ganzen Film an diversen Stellen geguckt habe: Da ist nix!

Xa89

Ich würde den geschnittenen Film mit dem TS Doctor öffnen und bei der neuen Datei auch die SRT-Untertitel schreiben lassen.
Ich verwende manchmal den DVB-Viewer für die Wiedergabe der Untertitel.

ErichV

Zitat von: Lutzi54 am November 08, 2017, 13:25:46
So.... Ich habe jetzt TSD auf einem nahezu jungfäulichen W10 installiert.

Um welche Windows 10 Version handelt es sich genau?
(cmd aufrufen und folgendes eingeben: winver)
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.38, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

Lutzi54

Ich habe den srt-Tip ausprobiert. Man kann deutlich sehen, daß die Untertitel da sind. Die Kernfrage heißt also, warum sie dann nicht mehr angezeigt werden (können).

Cypheros

Kannst Du uns so eine Aufnahme mit "unsichtbaren" Untertiteln zukommen lassen?
Ich könnte einen FTP-Server zum Upload zur Verfügung stellen. Vermutlich reichen schon 100 bis 200 MByte vom Anfang, wenn da schon Untertitel drin sein sollten. Du kannst den RawCutter verwenden um so ein Schnipsel zu erstellen ohne die Daten zu verändern. 

alausw

Update 2.0.101 ist das totale Desaster. Jetzt speichert er das Bild nicht mehr mit. Absturz ist ja schon fast Routine.

Lutzi54

Klar, kann gerne was hochschicken, wenn Du das Szenario nicht nachstellen kannst. Wohin denn?

Cypheros


alausw

Kann leider nicht sagen ob es nur an dieser Datei liegt. Kann da keinen Fehler feststellen. Aber der Fehler tritt bislang nur bei dieser auf.

alausw

Meine Probleme sind mit dem Update 2.01.102 gelöst. Danke für die schnelle Korrektur.

Lutzi54

So. Habe jetzt 2 Dateien auf den FTP geladen. Hoffe, das hat geklappt. Filezilla gehört nicht zu meinen Standardprogrammen... Einen Ordner zu erstellen hab ich jedenfalls nicht geschafft...
Die 1.Datei 1253_cutted.ts ist der Anfang der ungeschnittenen Datei, in der die Untertitel funktionieren. Am Anfang ist Vorlauf, so daß die UT erst nach knapp 8 Minuten anfangen - daher so große Datei...
Die 2.Datei 1253_fixed_cutted.ts ist der Anfang der geschnittenen Datei, in der die UT da sind (da sein müssen), aber nicht mehr angezeigt werden - in keinem von mir probierten Player.
Was mir noch aufgefallen ist:
1. Das cutten der ungeschnittenen Datei ging sehr schnell - das cutten der geschnittenen Datei hat deutlich länger gedauert.
2. Wenn ich den srt-Tip anwende (srt extrahieren), kann ich die Datei mit VLC gar nicht mehr ansehen. Power-DVd kann abspielen, aber auch ohne Untertitel...
Und ganz besonders interessant ist 3.: Wenn ich die geschnittene TS-Datei (ohne UT) mit einem Fremd-Converter in mp4 umwandele, sind die UT wieder da..
Da staunt der Laie und was macht der Fachmann??? Alles sehr merkwürdig...

Cypheros

OK, schau ich mir an.

VLC kann keine TS-Dateien abspielen, wenn Text-Dateien wie SRT-Untertitel oder sontige Dateien vorhanden sind, die den gleichen Dateinamens-Anfang haben wie die TS-Datei. Ist seit vielen Jahren bekannt (dutzende Bug-Reports), wird aber vom VLC-Team ignoriert.

Traxx

VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI


www.cypheros.de