Nach dem Start vom TSD 2.0 (2.0.86) funktioniert nix mehr - wenn ich oben auf die Menüpunkte klickte passiert nix. Nach dem Schließen kommt dann folgende Meldung:
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00520662 in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 500000C1.
Was ist das nun wieder? >:(
Versuch mal die aktuelle Version 2.0.87.
Falls das Problem weiter besteht, unter http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe (http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe) den Installations-Checker herunterladen, ausführen und das Log hier posten oder per E-Mail an support(ät)cypheros.de .
Als ich heute den TSD startete gingen oben plötzlich die Menüpunkte wieder, aber nachdem ich eine TS-Datei öffnen wollte, kam folgende Meldung:
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00408E1A in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 4FFFFFC5.
Jetzt beim 2. Start des TSD gehen die Menüpunkte oben wieder nicht, so dass ich auch kein Update auf 87 anstoßen kann.
Bleibt dann wohl nur dieser Installations-Checker, ich hoffe, das ist selbsterklärend.
Übrigens ich habe Windows 8.1.
M. E. muss das nach dem Update auf 86 passiert sein, hatte danach den TSD nämlich nicht mehr verwendet, erst gestern wieder. Aber auch das 86er habe ich wie alle anderen Updates vorher auch gemacht: Nach dem Anstoßen läuft das ja dann alles von allein. Sonst habe ich nix gemacht, daher ist es mir absolut unverständlich, dass es nun solche Probleme gibt.
Hi,
check mal die neue Version 2.0.88. Ich hoffe ich hab den Bug erwischt.
Falls es immer noch Probleme gibt, bitte mal das Anwendungs-Log posten oder per E-Mail an support(ät)cypheros.de
Ich hatte gestern die Log-Datei vom Installations-Checker an den Support geschickt. Was ist denn daraus die Erkenntnis?
Wie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?
Und was für ein Bug? Warum haben manche angebliche "Hänger beim Programmstart" und andere nicht?
Zitat von: Haferflocke am August 16, 2017, 10:54:39
Wie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?
Einfach das Installationspaket hier herunterladen und starten. Wenn deine bisherige Installation nicht total kaputt ist, erkennt der Installer die vorhergehende Installation und führt ein Update durch.
ZitatÜbrigens ich habe Windows 8.1.
Das Log sagt aber Windows 10.
ZitatWie soll ich auf 88 updaten, wenn der TSD nicht mehr funktioniert?
Aktuelle Version von unserer Internetseite herunterladen und dann über die bestehende Version installieren. Warum fragst Du überhaupt, die 2.0.88 ist doch laut Log bei Dir schon installiert?
ZitatWarum haben manche angebliche "Hänger beim Programmstart" und andere nicht?
Das versuchen wir ja mit dem Log herauszufinden.
In dem Log welches ich gestern geschickt habe steht ganz oben "OS: Windows 8.1" und unten "Version: 2.0.87", wie auch oben im TSD.
Die Datei zum Runterladen heißt genauso, wie die auf meiner Festplatte. Soll ich die erst löschen oder die neue Datei in ein anderes Verzeichnis speichern?
Ups, Log mit einem anderen Kunden verwechselt, der ähnliche Probleme hat.
Ja, ist Windows 8.1.
Würde die Installationsdatei einfach umbenennen.
Auch Update auf 88 bringt nix, TSD funktioniert weiterhin nicht. :(
Fehlermeldung exakt gleich?
Kannst Du uns das Log nochmal zumailen?
Als ich den TSD dann geschlossen habe, kam wieder die Meldung, die ich hier im 1. Post schrieb.
Welches Log? Im TSD funktionieren die Menüpunkte oben nicht. Oder meinst Du wieder so ein Log vom Installations-Checker?
Ja, das Log vom TSDInstCheck-Tool.
Auch ich nutze Windows 8.1 und 2.0.87 & 2.0.88 laufen nicht. Gleiche Fehlermeldung wie bei @Haferflocke. Mußte auf 2.0.63 zurück...
Danke Drickes, für Deine Rückmeldung.
Dann geht es nicht nur mir so, gut zu wissen.
Wie hast Du das mit der 2.0.63 gemacht bzw. wo hast Du die her?
So ist der TSD für mich nicht mehr zu gebrauchen. Hatte gestern Mittag ein erneutes Log an den Support geschickt.
Wir sind dran.
Das ist schön.
Gibt es denn eine Möglichkeit eine ältere Version raufzuspielen, so wie es Drickes gemacht hat? Wo kann ich die finden? Ich muss nicht unbedingt die neueste Version haben.
Zitat von: Haferflocke am August 18, 2017, 20:30:24
Gibt es denn eine Möglichkeit eine ältere Version raufzuspielen, so wie es Drickes gemacht hat? Wo kann ich die finden? Ich muss nicht unbedingt die neueste Version haben.
http://www.cypheros.de/tsdoctor2_alte_versionen.html (http://www.cypheros.de/tsdoctor2_alte_versionen.html)
Du mußt nur die 2.0.88 über Windows deinstallieren, da die Installation der 2.0.63 sonst mit der Meldung "Es ist eine neuere Version vorhanden" abbricht...
Jepp, erst 2.0.88 deinstallieren, dann ältere Version installieren.
Und wie deinstalliere ich nur 2.0.88? M. E. kann ich nur über Programme u. Features deinstallieren, aber dann ist doch die ganze Software weg?
Nein, ist nur die Anwendung weg, Einstellungen und Lizenz bleiben erhalten.
Neue Version 2.0.89 fixed aber hoffentlich Dein Problem mit dem Absturz beim Programmstart.
Bei mir funktioniert die Version 2.0.89 leider immer noch nicht.
Fehlermeldung:Zugriffsverletzung bei Adresse 00000200 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000200
wenn ich dann versuche eine Aufnahme zu laden kommt:
EAccessViolation bei Adresse 00000000 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000000 @ (Adress 00000000)
Bei mir geht es mit 89 auch weiterhin nicht. >:(
Oben die Menüpunkte gehen zwar wieder, aber nachdem ich eine TS-Datei öffnen wollte, kam folgende Meldung (wie hier in #2):
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00408E1A in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 4FFFFFC5.
Als ich den TSD dann geschlossen habe, kam wieder die Meldung, die ich hier im 1. Post schrieb:
ZitatZugriffsverletzung bei Adresse 00520662 in Modul 'TSDoctor.exe'. Lesen von Adresse 500000C1.
Bitte die aktuelle Version des Installation-Checkers downloaden und das Log posten: http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe
Hier die Datei...
Hi Drickes,
bei Deinem Problem ist etwas anderes die Ursache als bei Haferflocke. Bei Dir tritt das Problem immer nur beim Öffnen von Aufnahmen auf.
Wie wählst Du die Dateien aus? Per Dialog oder per Drag&Drop?
Die erste Fehlermeldung kommt direkt nach Programmstart. Ich wähle per Dialog. Sofort nach Start des Programms öffnet sich ja ein Dialogfenster "Aufnahme auswählen".
ZitatFehlermeldung:Zugriffsverletzung bei Adresse 00000200 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000200
wenn ich dann versuche eine Aufnahme zu laden kommt:
EAccessViolation bei Adresse 00000000 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000000 @ (Adress 00000000)
Log an den Support ist raus.
Auch die dritte Version hintereinander 2.0.90 läuft bei mir nicht.
Direkt nach Programmstart gibt es einen Signalton und die schon erwähnten Fehlermeldungen.
ZitatFehlermeldung:Zugriffsverletzung bei Adresse 00000200 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000200
wenn ich dann versuche eine Aufnahme zu laden kommt:
EAccessViolation bei Adresse 00000000 in Modul "TSDoctor.exe". Lesen von Adresse 00000000 @ (Adress 00000000)
Im Changelog der neuen Version stand auch nichts über Lösung des Startproblems, es wird aber doch noch hoffentlich gefixed denn bisher liefen sonst (fast) alle anderen Versionen.
Verwendest Du eine VM oder hast einen Debugger im Einsatz?
Lad mal den Installations-Checker herunter (http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe (http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck2.exe)) und poste das Log an support(ät)cypheros.de ., Vielleicht kommen wir dem Problem so auf die Spur.
Mail ist raus...
Könntest Du die aktuelle Version 2.0.2 des Install-Checkers verwenden?
Da werden mehr Regkeys/Logs angezeigt.
neu geschickt!
Update 2.0.91 ist online.
Mit 2.0.91 geht es nun wieder.
Habe eine TS-Datei geöffnet, geschnitten und bereinigen lassen bzw. neue Datei erstellt. Alles ohne Probleme, keine Fehlermeldungen.
Das einzige ist, nach dem Start von TSD ist oben bei den Menüpunkten ein weißer Balken, als ob die durchgestrichen sind. Der verschwindet aber dann von allein und die Menüpunkte können auch angewählt werden.
Schön zu hören, dass es wieder funktioniert. Was die Probleme mit dem Menü angeht, kannst Du mal einen Sceenshot vom "durchgestrichenen" Menü posten?
Auch bei mir funktioniert nun alles.
Ein Unterschied ist, dass sich die Version 2.0.63 die Einstellung im Aufnahmediakog gemerkt hat. Nun in der neuen Version wird zwar wieder das korrekte Verzeichnis gezeigt, allerdings nicht die Dateisortierung (neu nach alt die ich benutzt habe) .... kann ich das irgendwo einstellen?
Dies ist mir schon öfter aufgefallen, dass manche Versionen diese Einstellung inkl. Dateisortierung übernehmen (z.B. 2.0.63) andere Versionen nicht.
Zitat von: Cypheros am August 29, 2017, 01:09:14
Was die Probleme mit dem Menü angeht, kannst Du mal einen Sceenshot vom "durchgestrichenen" Menü posten?
So sieht das nach dem Start vom TSD aus. Manchmal wandert dann der weiße Balken unter das Menü, so als ob es unterstrichen ist. Aber meistens verschwindet der weiße Balken wieder von allein.
Bei mir tritt die Schutzverletzung auch mit 2.091 weiter auf. Eine Deinstallation und die Rückkehr zu 2.063 war leider nicht erfolgreich.
Das ist was anderes Ibbed.
Schick mal das Log an support(ät)cypheros.de
Ist unterwegs :)