Batch schon bei der Analyse

Begonnen von walterkacirek, Februar 14, 2020, 12:31:18

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Ohh DANKE!!! Ich wünsche mir nichts mehr, als jeden einzelnen Wunsch von Usern, der letzen 10 Jahre zu diskutieren, der nicht erfüllt wurde unter quantitativen und qualitätiven Gesichtspunkten, meinen Enscheidungskriterien offenzulegen und an praktischen Beispielen zu erläutern, warum die Änderungen am Sourcecode nicht ins Konzept passen.

Wenn ich mit meiner Software nicht Geld verdienen müsste, könnte ich den Rest meines Lebens mit solchen Diskussion verbringen oder versuchen einen Flughafen in Berlin zu bauen.

Hey, das ist nichts persönliches wenn ich zu einigen Themen einfach nichts sage, weil jeder Kommentar von mir zu einer unendlichen weiteren Diskussion führt und ich dann keine Zeit mehr habe auch nur eine Zeile zu programmieren.

Allein diese Diskussion kostet wieder unnötig Zeit und Nerven.

Mam

#31
Zitat von: Cypheros am Februar 17, 2020, 23:42:20
Allein diese Diskussion kostet wieder unnötig Zeit und Nerven.
;D Ruhig Brauner! ;D

Nimm heute eine mehr von den roten...  8)

wir wollen eine 64Bit Version!

Cypheros

Danke, die hab ich gebraucht  ;)

walterkacirek

@Mam und
@ MivaFo

Danke,
das powershell Programm funktionier nach Anpassungen jetzt - Danke
Die bat datei nicht - Fehlermeldung: File not found j:\01\j:01\verzeichnis\name
Wie ich das doppelte j:\01\j:01\ wegbekomme habe ich nicht geschnallt  :'(

Wenn ich mehr wie 5 Instanzen aufmache bekomme ich öfter einen  fürchterlichen RAMfehler gemeldet - im Normalfall werden meine 8GB wohl nicht ausgenutzt, bei dieser Aktion aber schon  ???

Nochmals Danke an wirklich Alle hier!

Setlocal
Set SOURCE=j:\01
Set TSDOC=C:\Program Files (x86)\Cypheros\TSDoctor3\TSDoctor.exe
for /D %%i in (%SOURCE%\*.*) do start "" /b "%TSDOC%" "%SOURCE%\%%i\%%~ni.trp"

Mam

Zitat von: walterkacirek am Februar 18, 2020, 10:06:37
das powershell Programm funktionier nach Anpassungen jetzt - Danke
Sind ja auch nur 5 Zeilen, der Rest ist Kommentar und Formatierung.

Zitat
Die bat datei nicht - Fehlermeldung: File not found j:\01\j:01\verzeichnis\name
Wie ich das doppelte j:\01\j:01\ wegbekomme habe ich nicht geschnallt  :'(
if vermute stark "%SOURCE%\%%i\%%~ni.trp" ist der Fehler. Aber der Kram ist ja auch extrem unleserlich und verwirrend. Muss man sich nicht antun.

Zitat
Wenn ich mehr wie 5 Instanzen aufmache bekomme ich öfter einen  fürchterlichen RAMfehler gemeldet - im Normalfall werden meine 8GB wohl nicht ausgenutzt, bei dieser Aktion aber schon  ???
Dann bau doch n Zähler ein, der nach jedem 3ten oder 4ten Start eine Pause einlegt. Aber besser wäre, Du lässt das "| Out-Null" drin und hast immer nur einen Doc offen. Wenn Du den beendest, startet der nächste Doc, bis alle Files durch sind.
Müllt auch nicht so den Bildschirm voll.

walterkacirek

Danke
"Dann bau doch n Zähler ein, der nach jedem 3ten oder 4ten Start eine Pause einlegt. Aber besser wäre, Du lässt das "| Out-Null" drin und hast immer nur einen Doc offen. Wenn Du den beendest, startet der nächste Doc, bis alle Files durch sind."

neine ich arbeite einfach aus dem Verzeichnis 01 und dahin verschiebe ich die, die ich bearbeiten will, danach wieder raus - ist am einfachsten und kostet beim Verschieben am gleichen laufwerk auch keine zeit.
Danke nochmals.
passt alles

walterkacirek

Und auch Danke an Cypheros!!!

Für mich ist der Thread erfolgreich beendet.

MiVaFo

Also, den Nachtrag, das Script zu korrigieren, lass mir aber jetzt nicht nehmen - habe ich soeben in meine Posting von gestern korrigiert, die letzte Zeile muss halt


     for /D %%i in (%SOURCE%\*.*) do start "" /b "%TSDOC%" "%%i\%%~ni.trp"


lauten. Zur Erläuterung: "%%i" ist hier jeweilige Verzeichnisname mit komplettem Pfad, "%%~ni" entnimmt daraus nur den Namen ohne Pfad.

Und das Problem mit den 5 Instanzen ist im Übrigen genau der Grund, warum das hier immer nur ein "Workaround" sein kann und eine im TS-Doctor integrierte Lösung das sicher besser hinbekäme.

AX98

Ich würde so ein Script gelegentlich verwenden nach dem Einbau von zwei kleinen Änderungen im TS-Doctor:  ;)
a) es wird nach der Werbeerkennung eine Schnittliste geschrieben
b) der TS-Doctor beendet sich nach dem Schreiben der Schnittliste (Kennzeichen in den Einstellungen)

Mam

Zitat von: AX98 am Februar 18, 2020, 20:31:02
Ich würde so ein Script gelegentlich verwenden nach dem Einbau von zwei kleinen Änderungen im TS-Doctor:  ;)
a) es wird nach der Werbeerkennung eine Schnittliste geschrieben
b) der TS-Doctor beendet sich nach dem Schreiben der Schnittliste (Kennzeichen in den Einstellungen)
Wann begreifst Du endlich, dass Deine Wünsche reiner Unsinn sind?

Diese "Schnittliste" wäre doch zu nix gut, denn beim nächsten Reinladen der Datei (sofern zwischendurch eine andere dran war, was ja mehr als wahrscheinlich ist) würde die ganze Analyse von vorne beginnen. Du sparst also genau 0 Millisekunden durch diese Liste.

Oder, willst Du sie nur ausdrucken und an die Wand hängen?


AX98

Zitat von: Mam am Februar 19, 2020, 07:43:10
Zitat von: AX98 am Februar 18, 2020, 20:31:02
Ich würde so ein Script gelegentlich verwenden nach dem Einbau von zwei kleinen Änderungen im TS-Doctor:  ;)
a) es wird nach der Werbeerkennung eine Schnittliste geschrieben
b) der TS-Doctor beendet sich nach dem Schreiben der Schnittliste (Kennzeichen in den Einstellungen)
Wann begreifst Du endlich, dass Deine Wünsche reiner Unsinn sind?

Diese "Schnittliste" wäre doch zu nix gut, denn beim nächsten Reinladen der Datei (sofern zwischendurch eine andere dran war, was ja mehr als wahrscheinlich ist) würde die ganze Analyse von vorne beginnen. Du sparst also genau 0 Millisekunden durch diese Liste.

Oder, willst Du sie nur ausdrucken und an die Wand hängen?

Nö, ich habe zwei Benutzer auf dem Rechner mit verschiedenen Einstellungen.
Bei einem ist der automatische Schnitt auf "Ja" gesetzt, beim anderen nicht.

Mam

Zitat von: AX98 am Februar 19, 2020, 09:20:33
Nö, ich habe zwei Benutzer auf dem Rechner mit verschiedenen Einstellungen.
Bei einem ist der automatische Schnitt auf "Ja" gesetzt, beim anderen nicht.
Gäähn!
bei der Kostensteigerung im Gesundheitswesen wird Scheff demnächst wohl noch viel mehr Geld "für die Roten" investieren müssen um Deine merkwürdigen Konstrukte ertragen zu können.

Nun gib endlich Ruhe, Du wirst Deine Spezialwünsche nicht erfüllt bekommen, wie oft soll er Dir das noch durch die Blume mitteilen???

Moko

Zitat von: Mam am Februar 19, 2020, 07:43:10
Zitat von: AX98 am Februar 18, 2020, 20:31:02
Ich würde so ein Script gelegentlich verwenden nach dem Einbau von zwei kleinen Änderungen im TS-Doctor:  ;)
a) es wird nach der Werbeerkennung eine Schnittliste geschrieben
b) der TS-Doctor beendet sich nach dem Schreiben der Schnittliste (Kennzeichen in den Einstellungen)
Wann begreifst Du endlich, dass Deine Wünsche reiner Unsinn sind?

Diese "Schnittliste" wäre doch zu nix gut, denn beim nächsten Reinladen der Datei (sofern zwischendurch eine andere dran war, was ja mehr als wahrscheinlich ist) würde die ganze Analyse von vorne beginnen. Du sparst also genau 0 Millisekunden durch diese Liste.

Oder, willst Du sie nur ausdrucken und an die Wand hängen?

Nur weil Du die Liste nicht brauchst, heisst es noch lange nicht, dass der Wunsch Unsinn ist.
Mich würde sie auch interessieren, da ich die Analyse und Überprüfung der Filme mit dem TS Doctor mache, aber hinterher mit einem anderen Programm framegenau schneide.
Zur Zeit behelfe ich mir mit den Ausgaben der Autocheck-Logdatei, die aber nicht bei allen Sendern die Werbeblöcke erkennt.
Siehe auch meine Anfrage hier: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4656.0

Mam

Welchen Teil von NEIN! verstehst Du eigentlich nicht???


www.cypheros.de