Version 3...

Begonnen von Ayko, Januar 01, 2020, 17:38:47

« vorheriges - nächstes »

Ayko

Hallo!
Allen erstmal: "Ein gesundes neues Jahr!  ;D ;D

Lebt euer Chef immer noch im 16.Hahrhundert? Version 3 des TSD und wieder kein 64 Bit!!!

Mfg.Volkmar

ngc94227

Erst mal auch Alles Gute für 2020 an den Chef und allen Mitglieder!

Dieses Thema wurde kürzlich schon diskutiert: https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=4705.msg32515#msg32515

Gruß,

ngc

hkrumb

Vu+ Uno 4K SE ...DM900UHD, DM7020HD, DM7000S, RaspberryPi , Tvix SlimS1

MiVaFo

Ich halte es immer noch für einen Irrglauben, dass "64 Bit" bei dem TS Doctor irgendwas bringt. Hab mich dazu 2017 schon geäußert.

https://cypheros.de/forum_ger2/index.php?topic=3889.msg26549#msg26549

(Und die Situation hat sich m.E. seitdem nicht grundlegend geändert).

Mam

Zitat von: MiVaFo am Februar 01, 2020, 12:53:42
Ich halte es immer noch für einen Irrglauben, dass "64 Bit" bei dem TS Doctor irgendwas bringt. Hab mich dazu 2017 schon geäußert.

Das hat auch niemand behauptet oder erwartet.

Es geht eigentlich nur darum, dass bei 32Bit demnächst das Licht ausgeschaltet wird und diese Programme nicht mehr laufen (so, wie heute bereits 16Bit Programme).
Microsoft entledigt sich mehr und mehr Altlasten, das ist auch ok so.

Und wenn Scheffe nicht bald in die Gänge kommt, wird es dunkel und seine Verkäufe gehen in Richtung 0€

Snipstream

Dagegen hilt auf einem 64-Bit-Rechner Windows 10 32-Bit in Hyper-V-Fenster. Dann laufen sogar 16-Bit-Programme.

Mam

Zitat von: Snipstream am Februar 05, 2020, 17:45:53
Dagegen hilt auf einem 64-Bit-Rechner Windows 10 32-Bit in Hyper-V-Fenster. Dann laufen sogar 16-Bit-Programme.
Gäääääääääääääääähn!

Klar, ich kauf mir die beste Fluppe, damit sie als Schnarch Emulator für Uraltkram herhalten soll...

Sowas nennt man Geldverbrennung.

Cypheros

Naja, wenn Du die Flugsteuerungssoftware für deine Boing 737 Max nur als 16Bit-Version hast, weil der Entwickler vor 20 Jahren verstorben ist  ;)

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 06, 2020, 09:56:43
Naja, wenn Du die Flugsteuerungssoftware für deine Boing 737 Max nur als 16Bit-Version hast, weil der Entwickler vor 20 Jahren verstorben ist  ;)
Airbus kaufen  ;D (oder besser: Klima schonen, gar nicht fliegen  8))

MiVaFo

#9
Zitat von: Mam am Februar 01, 2020, 17:33:22
Es geht eigentlich nur darum, dass bei 32Bit demnächst das Licht ausgeschaltet wird und diese Programme nicht mehr laufen

Da fang ich mir frühestens an, Gedanken drüber zu machen, wenn Microsoft selber die eigenen Produkte durchgängig als 64 Bit-Software anbietet - Visual Studio gibt's beispielsweise bislang auch nur als 32-Bit-Version.

Mam

Zitat von: MiVaFo am Februar 07, 2020, 23:49:33
Da fang ich mir frühestens an, Gedanken drüber zu machen, wenn Microsoft selber die eigenen Produkte durchgängig als 64 Bit-Software anbietet - Visual Studio gibt's beispielsweise bislang auch nur als 32-Bit-Version.
Dann ist es ja schon überfällig für Dich  ;D !

Nachdem M$ die UWP-"Apps" demnächst zügig entsorgen wird, braucht es auch keine Entwicklungsumgebung dafür. Visual Studio ist schon seit einigen Versionen nur noch eine Gui mit unterliegenden, austauschbaren, Compilern. Sowas wie "make" für Klicker.
Ich rechne stark damit, dass da demnächst "Open Source" draufsteht, das Ganze auf Github wandert und somit von M$ wieder einmal zum "PAL*" entsorgt wird.
Serverversionen sind schon lange nur noch 64 Bit. Auf Server Cores lassen sich kein 32Bit Programme mehr starten (Hint: Server 1909 gibt es nur noch als Server Core. Powershell statt Desktop!) und alle wirklichen Verkaufsprodukte (Office, SQL Server, Exchange usw.) sind längst 64 Bit (meist sogar 64Bit-only).
Halte also Deine Taschenlampe bereit, es wird bald dunkel.

* PAL = PRoblem anderer Leute

ChrisProg

Mal ´ne generelle Frage zur Version 3:

Ich vermisse eine Gegenüberstellung zur Version 2, oder anders gefragt:

Warum sollte ich von Version2 auf Version 3 upgraden ?


MfG

Mam

Zitat von: ChrisProg am April 27, 2020, 07:27:13
Warum sollte ich von Version2 auf Version 3 upgraden ?

Damit Scheffe auch in Coronazeiten was zu Beissen hat  ;D

(na gut, ehrlich gesagt sind die Unterschiede nicht so gravierend. Wenn Dir an 2 nix fehlt, kannst Du da bleiben. Allerdings wird es dann irgendwann mal eng (Microsoft bringt dauernd neue Funktionsupdates raus, ohne Anpassungen klemmt es irgendwann beim Doc) und Du stehst im Regen. Für die paar Kröten würde ich das Risiko nicht eingehen wollen)

hugo.data

#13
Zitat von: Mam am April 27, 2020, 07:39:21
Zitat von: ChrisProg am April 27, 2020, 07:27:13
Warum sollte ich von Version2 auf Version 3 upgraden ?

Damit Scheffe auch in Coronazeiten was zu Beissen hat  ;D

(na gut, ehrlich gesagt sind die Unterschiede nicht so gravierend. Wenn Dir an 2 nix fehlt, kannst Du da bleiben. Allerdings wird es dann irgendwann mal eng (Microsoft bringt dauernd neue Funktionsupdates raus, ohne Anpassungen klemmt es irgendwann beim Doc) und Du stehst im Regen. Für die paar Kröten würde ich das Risiko nicht eingehen wollen)

Irgendwie muss es doch gravierende Unterschiede geben, sonst macht man doch keinen Versionssprung.
Gibt es wirklich keine Genüberstellung?

Cypheros

Änderungen:

3.0.22  - Fix für SHA1 Zertifikats-Probleme bei Windows 7
           - Video-Spur wurde für MPEG2 nicht im TS-Remuxer angezeigt

3.0.21  - Problem beim Zurücksetzen der Einstellungen bei der Trial-Version behoben
           - Video-Analyse zur Erkennung des neuen schmalen RTL-Logos verbessert
           - Auslesen der EPG-Daten aus der Enigma .eit für polnische Sender verbessert

3.0.20  - Fehler bei deaktiviertem UPnP behoben
           - Sporadische Probleme mit dem FrameType-Detector behoben

3.0.19  - Es wird nicht mehr versucht den nicht benötigten Subtitle-Pin in der Vorschau zu rendern
           - Problem bei ausgewähltem LAV Light Splitter behoben, wenn dieser nicht mehr vorhanden ist
           - Problem mit dem schnellen Sample-Grabber unter Windows 10 19041 bei Verwendung des "Enhanced Video Renderer" behoben
           - Informationen zu UPnP-Devices werden angezeigt, wenn diese angeklickt werden im UPnP-Dialog
           - Auswertung der Sendungs-Infos bei TRP-Aufnahmen (STElectronics)

3.0.18  - Bei Programmumschaltung mit stark unterschiedlichen Audio- und Video- Formaten wird das Löschen des vorderen oder hinteren Bereichs vorgeschlagen
           - Die Dateiendung .mpeg führte zu Problemen beim Öffnen (EOSError: Systemfehler.  Code: 3)
           - Besser Verarbeitung von Aufnahmen mit verschlüsselten Bereichen
           - Unicode- und UTF8-Einstellung wird nun auch für den Anwendungs-Report berücksichtig
           - Problem bei Aufnahmen mit PGS-Untertiteln (Panasonic Kamera V777) behoben
           - Fix für Commandline-Option "CROP=X"
           - Potentielle Multi-Threading Probleme des internen UPnP-Client behoben

3.0.17  - Dateiendungen beim Kopieren von UPnP-Links werden nun berücksichtig
           - Fix für Fehler "Priviligierte Anweisung"

3.0.16  - Anordnung der Schnittübersicht verbessert
           - Nach Verarbeitung wurde im Datei-Dialog die zuletzt verwendete Datei nicht immer erneut ausgewählt
           - Logdatei für Kopierfunktion

3.0.15  - Handling von doppelten Dateinamen bei UPnP verbessert
           - Beim UPnP-Download bekommen Dateien ohne Dateiendung automatisch die Endung .ts
           - Schnittübersichts-Taste mit prozentualem Anteil der Werbung

3.0.14  - Datums-Auswertung im Teletext bei Tele5 und ONE verbessert
           - Schwedische und Tschechische Übersetzung der GUI verbessert
           - Fehler bei Änderungen der Sprache für Untertitel in der Batch-Verarbeitung behoben
           - Nach Verarbeitung wird im Datei-Dialog die zuletzt verwendete Datei wieder ausgewählt

3.0.13  - Import von Enigma-Schnittmarken (.ts.cuts) verbessert
           - Im TS Format Converter können nun automatische Kapitel eingestellt werden für Bluray und AVCHD
           - Änderungen an den Sprachdeskriptoren werden nun auch für die Batch-Liste übernommen
           - TS-Doctor merkt sich das zuletzt verwendete Verzeichnis auch wenn die Aufnahme per Drag&Drop geöffnet wurde

3.0.12  - Hotfix für Hänger beim TS Remuxer
           - Ausgangs-Verzeichnis beim TS Remuxer merkt sich der TS-Doctor nun
           - TS Format Converter versucht bei vorhandener .tsdcuts-Datei diese als Kapitel für Bluray und AVCHD zu importieren

3.0.11  - Support für neuere TSMuxeR-Version 2.6.15 mit HEVC-Support
           - Erstellung von Bluray-ISOs über den TS Format Converter
           - GUI des TS Format Converters überarbeitet

3.0.10  - Checkbox zur Batchbearbeitung wurde nicht beachtet
           - Verzeichnis-Auswahl bei Aufnahmen mit mehreren Sendern verbessert
           - Beim Öffnen des TS-Doctors wird die Dateiübersicht schneller gefüllt
           - Problem bei Technisat-Aufnahmen behoben (PMT fehlerhaft)
           - Vermeidung doppelter Episoden-Infos im Titel

3.0.9   - Fix für sporadisch fehlende DVB-Untertitel bei finischen Sendern
           - Fix für Erkennung SWR RP Programm-Umschaltung
           - Da Microsoft unsere Lizenzdateien sporadisch aus nicht nachvollziehbaren Gründen mit einem Schreibschutz versieht, das Registrieren der Lizenzdatei von der normalen API auf IFileOperation umgestellt
           - Probleme mit der Trial-Version unter Windows XP behoben (Fehler F006)
           - Datenbank-Engine aktualisiert
           - Fix für "Could not load cAudioDecoder.dll"
           - Fix für "Could not load cMPV.dll"

3.0.8   - Support für japanisches ISDB-T
           - Arib B24 Dekoder für japanische Schriftzeichen
           - Einstellung für Text-Encoding bei Log-Dateien wird nun berücksichtigt
           - Vergegebenes Encoding für Info-Dateien ist nun Unicode zur besseren Unterstützung von internationalen Nutzern
           - Im Menü unter Details nun der aktuelle Program Guide und MediaInfos-Daten abrufbar
           - Verzeichnis-Aktualisierung über F5-Taste verbessert
           - Nachdem eine neue Datei erstellt wurde, wird nun das aktuelle Verzeichnis immer neu eingelesen

3.0.7   - Letzte Position des Hauptfensters wurde nicht gespeichert
           - Potentielle Probleme beim Beenden der Anwendung behoben
           - Support für MKVToolnix 42.0

3.0.6   - Kleinere Fehler der Benutzeroberfläche behoben
           - Warnung, wenn Haali-Splitter TS-Demuxing deaktiviert ist
           - Navigation im Schnittfenster verbessert, wenn viele Schnittbereiche vorhanden sind

3.0.5   - Fehlerhafte Darstellung im Dialog "Ergebnis der Bearbeitung" behoben
           - Fortschrittsanzeige um zusätzliche Informationen erweitert
           - Disk-Tool angepasst für sehr schnelle M.2 Laufwerke
           - Enigma-Zusatzdateien werden nur noch erstellt wenn "Enigma .ap & .sc creation" aktiviert ist
           - In der Trial-Version ist der Download mehrerer Dateien über UPnP auf 500MB pro Datei beschränkt
           - Schrift der Analysepunkte nun klarer zu lesen
           - Anordnung der Menüpunkte für automatischen Schnitt geändert
           - Fortschrittsbalken wurde bei der VPS-Werbeerkennung nicht angezeigt
           - Fortschrittsbalken wurde bei der Suche nach verschlüsselten Bereichen nicht angezeigt
           - Staffel- und Episoden-Erkennungen verbessert für nicht deutsche Sender
           - Problem bei der Darstellung der Dialog-Einstellungen behoben
           - Skalierungsproblem bei Schriftgröße 200% und mehr bei der Anzeige der Video-Analyse behoben
           - Neue Funktion um Aufnahmen zu reparieren ohne die Aufnahme zu beschneiden oder Streams zu entfernen
           - Verbesserte EPG-Analyse
           - Fix für fehlerhaftes EPG bei einigen Sky Sendern (TNT)
           - Berücksichtigung fehlender Werbung Nachts bei deutschen Sendern und mehrstündigen Aufnahmen
           - Umschaltung der Zeitleiste im Hauptfenster von Uhrzeit auf Null-basierend
           - Teletext-Untertitel für australische Sender verbessert
           - Fortschrittsanzeige verbessert mit Anzeige der Fehlerstellen
           - Berechnung der Fehlerstellen verbessert
           - Skin-Engine aktualisiert
           - Besseres Finden und Entfernen von Fehlerstellen
           - Übersicht des zeitlichen Verlaufs für Video-PCR und Video-PTS unter Experten-Werkzeuge
           - Staffel und Folge werden, wenn sie erkannt wurden, in den Dateinamen eingesetzt. Beispiel: Friends S11E14
           - Besser Filterung von Teletext-Sendungsinformationen
           - Download der Aufnahmen von MagentaTV-Receivern des Models MR400 über UPnP möglich
           - Markierung von verschlüsselten Aufnahmen bei MagentaTV-Receiver Modell MR400
           - Problem beim PCR-Scan von sehr kurzen Aufnahmen behoben
           - Kopieren mehrerer Aufnahmen im Hintergrund, zum Beispiel vom Receiver auf die lokale Festplatte
           - Fix für österreichische EPG-Daten (ATV2), die \n für den Zeilensprung verwenden
           - Fix für Teletext-Auswertung bei ATV, ATV2, SRF, ORF
           - Teletext-Unterstützung für VOX up
           - Frage ob reparierte Aufnahme wieder geöffnet werden soll, entfernt
           - Option um das Schnittfenster automatisch nach der Analyse zu öffnen


www.cypheros.de