TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Probleme mit Schnittvorschau  (Gelesen 452 mal)

FDel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • DVB User
Probleme mit Schnittvorschau
« am: August 22, 2021, 18:09:08 »
Nach dem Download von LAVlight ist die Vorschau schwarz und ich sehe nur einen Text "Video preview"
Ein Zurücksetzen der Einstellungen und das Löschen des Ordners im Filter-Ordner ändert nichts.  :(

Ich hatte erst heute TS Doctor 2 auf einem Windows 10 Rechner installiert. Bislang (vor vielen Monaten) nur auf einem Windows 8-Rechner.
Da es Probleme mit dem Schnitt gab (die Vorschaubilder passten nicht zum eigentlichen Schnitt), hatte ich LAVlight ausprobiert.

a) wie kann ich die Schnittvorschau wieder "sichtbar" machen (ich hoffe, dass ein Deinstallieren hilft)
b) was kann ich gegen den Versatz in der Vorschau machen?

Um es besser zu beschreiben. Ich springe von I-Frame zu I-Frame, um den Schnittpunkt anhand der Vorschau-Bilder festzulegen.
Wenn ich aber den Bereich um die Schnittpunkte abspielen lassen (keine Ahnung, wie das genau heißt, ich meine die Funktion links neben der Zeitraffer-Ansicht), dann sehe ich dass der eigentliche Schnittpunkt später ist und nicht zum Vorschau-Bild passt.
Das Vorschau-Standbild passt also nicht.
Ich muss daher umständlich solange den Schnittpunkt umsetzen, bis die Vorschau als Video passt.

FDel73

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
  • DVB User
Re: Probleme mit Schnittvorschau
« Antwort #1 am: August 22, 2021, 20:41:39 »
Erledigt:

Ich habe jetzt den (Windows-)Installer des LAV-Filters genutzt und danach waren alle Probleme behoben.

 


www.cypheros.de