für Hartmut: TS-Doctor 3.x Aufnahme in mehrere Filme aufteilen

Begonnen von Cypheros, August 08, 2021, 14:45:05

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Hallo, ich habe wegen meines Problems in der Kategorie "TS-Doctor 3.x" nachgelesen, jedoch nichts gefunden.

Ich habe also folgendes Problem.

Wenn ich zwei oder mehrere Filme aufnehme, die nacheinander gesendet werden, geschieht es oft, das diese bei dem automatischen Schnitt im "Video-Analyse-Modus" automatisch erkannt wird, das es sich um mehrere Filme handelt, die dann bei der Speicherung auch in mehreren Dateien gespeichert werden. Das ist sehr gut.

Dann jedoch kommt es vor, das dies nicht erkannt wird und ich muss diese Filme umständlich und händisch trennen, um jeden einzelnen Film dann in einer Datei zu speichern.

Meine Frage nun an die Gemeinschaft: Kann ich mir diese Arbeit mit einer besonderen Vorgehensweise erleichtern? Wenn ja, wie geht das?
Könnte mir dann jemand eine genaue Vorgehensweise erläuternd zukommen lassen?

Vielen Dank

Hartmut

xa89

Mit der Zeitraffer-Ansicht geht es normalerweise schnell die Filme zu schneiden.
Wenn das Fenster der Zeitraffer-Ansicht einmal eingestellt ist, erscheint es auch beim nächsten Dateischnitt an der gleichen Stelle auf dem Bildschirm. Ich mache nur einen Doppelklick auf der Taskleiste des Schnittfensters um es zu verkleinern.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

xa89

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Horst Triweg

Oder geht es nicht um das Erkennen der Filme, sondern um das Erstellen einzelner Files selbst? Dafür gibt es dieses Diskettensymbol (File splitting), da kann man dann die Einzeldateien festlegen.




Cypheros

Der TS-Doctor nutzt zur Trennung von Filmen Zusatzinformationen wie Teletext, EPG und Zusatzdaten, die vom Receiver aufgezeichnet werden. Bei einigen Receivern kann man in den Einstellungen festlegen, was alles aufgezeichnet wird.

Hartmut

Hallo, bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte lange keine Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen.

Ich werde eure Tipps probieren und melde mich dann wieder, ob es geklappt hat.
Vorab vielen Dank.

Hartmut


www.cypheros.de