TS-Doctor 3.0 www.cypheros.de

Autor Thema: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach  (Gelesen 4590 mal)

peter999

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ich
Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« am: Oktober 25, 2013, 13:58:55 »
Hallo Cypheros,
Ich bin im Prinzip sehr zufrieden mit dem Doktor, aber ein paar (auch von mir selbst verschuldete) Dinge passen mir gar nicht:

1. Manchmal erwische ich beim Laden die falsche Datei: Dann muss ich den ganzen Sermon über mich ergeben lassen. Das passiert mir meist, wenn ich mehrere Dateien für den Batsch zusammenstelle, da geht dann schon mal ein Klick daneben... Warum kann man nicht einfach "Abbrechen" ? Also Knopf "Abbrechen" rein, und meiner Einer ist glücklich. Es kann ja immer zwischen Schritten und nicht überall stoppen...
2. Das hast Du ja schon mal zugesagt, ich erinnere nur  ::) Aufnahme, die immer nur einen gleichen Namen hat, z.B. Universum. Beim Laden weiss man nicht, was da drin ist, der Titel befindet sich immer in der xxx.ts.meta = Textdatei, Zeile 2 und 3, da sollte das noch ein bisschen Platz haben, zur Not geht ein Tooltipp, wenn man am bestehenden Namen mit der Maus "verweilt", den Tooltipp kann man ja ausschalten, wenn der Receiver das nicht unterstützt
3. Mal wieder der File-Merger: Wenn man mehrere Dateien zusammenfügt, sollten dann auch die Meta-Dateien mit ausgelesen werden (und wenn möglich die eit (Handlungsbeschreibung), vielleicht auch dort mit Titel. Zumindest bei der Dream funktioniert das mit riesigen mehrseitigen EIT Seiten, gerade 3Sat hat sowas. Da bekäme man zumindest die einzelnen Beschreibungen um Anschauen....
4. Apropos Batsch: (oder wie mir in Franggen sachen, "Batscher"): Warum läuft das Ganze eigentlich zweimal für jede Datei ? Erst mal bis zum Schnitt, dann speichern mit Häkchen bei Batch, wenn dann der Batch gestartet wird, dann geht es erneut los. (Schnittpunkte ausgenommen)..

So, nun lange genug gelästert (eigentlich gebettelt  :-* (der ist für Mamma)),
schönen Tag noch..

Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

wolfman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #1 am: Oktober 25, 2013, 21:23:11 »
zu 1:
gerade getestet - einfach per Drag 'n' Drop die richtige Datei ins Fenster schmeißen.
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

peter999

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ich
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #2 am: Oktober 26, 2013, 14:58:14 »
Hallo  Wolfman

und was ist, wenn ich die falsche Datei beim Ziehen und Fallenlassen erwische ? Das Ergebnis ist das gleiche, es muss immer erst alles durchlaufen werden, bis das Programm wieder reagiert, nur um das ging es.
Wie man die Datei ins Programm reinkriegt ist völlig egal...
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

Mam

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4045
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #3 am: Oktober 26, 2013, 16:30:04 »
und was ist, wenn ich die falsche Datei beim Ziehen und Fallenlassen erwische ?
  • Ärgern
  • Warten
  • richtige Datei nehmen
  • optional: Kaffeelevel prüfen, ggf. anpassen
  • optimal: lernen und nicht wieder machen

ErichV

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1216
  • Der Österreicher
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #4 am: Oktober 26, 2013, 18:21:20 »
und was ist, wenn ich die falsche Datei beim Ziehen und Fallenlassen erwische ?

Passiert mir auch immer wieder!  ;D
Mache aber nicht den Fehler und werfe gleich die nächste Datei nach, die du ursprünglich auswählen wolltest, sonst bleibt er beim Scan irgendwo stecken.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 3.1.13, DVBViewer Pro 7.1.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.1.0.0

wolfman

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Keine Ahnung, aber davon jede Menge
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #5 am: Oktober 26, 2013, 21:16:26 »
Okay, ich hab das gestern nicht komplett durchgespielt, sonst wäre mir das von ErichV genannte Verhalten evtl. aufgefallen  :-[
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi

peter999

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ich
Re: Na dann lege ich mal mit den Wünschen nach
« Antwort #6 am: Oktober 31, 2013, 18:02:21 »
kommt ihr mal in mein Alter, die Hand zittert, die Maus zittert, der PC zittert (das war dann der Strafschlag). Wenn das Knöpfchen groß genug ist (und Cypheros sich erbarmt) treffe ich ihn auch, versprochen !
Gruß aus Franken,
Peter
(Dreambox HD 7080, HD 500, Ferguson Ariva 201, QNAP TS-469L 4x3TB für die Aufnahmen, Oppo 93EU, 3 x Uals Rotor mit Kathrein 90 cm, 1 x Technisat MultySat 850 mit 4 x LNB 13/19/23/28 usw.)

 


www.cypheros.de