Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => Cypheros Audio Recorder 1.0 => Thema gestartet von: ProgFan am November 15, 2021, 02:55:24

Titel: Höhere Samplerate für Flac Codec möglich?
Beitrag von: ProgFan am November 15, 2021, 02:55:24
Hallo, wäre es möglich für das Aufnahmeformat Flac die Samplerate mit 96khz auswählbar zu machen? Der Codec gibt das ja her.
Mein Autoradio kann Flac-Dateien mit 96khz Samplerate lesen und bei HiRes-Quellen macht es schon einen Unterschied,
ob man mit 44,1khz oder eben mit einer höheren Samplerate aufnimmt.
Hatte das selbst ausgetestet, anhand einer vorliegenden Datei mit 96khz und Aufnahmen aus einer HiRes-Quelle (Tidal) mit dem gleichen Songbeispiel.
Schon 48khz ergibt eine leichte Verbesserung, 96khz wäre garantiert besser.

Gruß
ProgFan
Titel: Re: Höhere Samplerate für Flac Codec möglich?
Beitrag von: Cypheros am November 15, 2021, 18:43:48
Wenn der Codec das unterstützt, baue ich das ins nächste Update ein.
Titel: Re: Höhere Samplerate für Flac Codec möglich?
Beitrag von: ProgFan am November 16, 2021, 01:29:37
Das wäre nett. Vielen Dank!

Gruß
ProgFan