Nun ist's aber mal gut...

Begonnen von Lutzi54, November 03, 2017, 16:40:28

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

So hab mir die Aufnahmen angeschaut.

1253_cutted.ts sieht so aus:

6110  (17DE): 72%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6130  (17F2): 4%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 6%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B772ED0} [PTS][PESLength]
6121  (17E9): 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77EEDE} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B779C2D} [PTS][PESLength]
6131  (17F3): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT
6100  (17D4): 0%   = PMT
17    (0011): 0%   = SDT,BAT,ST
18    (0012): 12%  = EIT,ST



Bei der 1253_fixed_cutted.ts so:

6100  (17D4): 0%   = PMT
6110  (17DE): 72%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6130  (17F2): 7%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
6121  (17E9): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B773F9D} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B771F05} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 11%  = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B778617} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT



Das heisst, dass die Untertitel entfernt wurden. Entweder wurde das Untertitel-Icon angeklickt oder in den Einstellungen unter Stream-Auswahl ist bei Untertitel etwas anderes als "Alle erhalten" ausgewählt.

Ich hab versucht die Aufnahme selbst zu schneiden mit den Default-Einstellungen vom TS-Doctor. Dann sieht das so aus:

6100  (17D4): 0%   = PMT
6110  (17DE): 77%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6121  (17E9): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B773F9D} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B771F05} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 12%  = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B778617} [PTS][PESLength]
6131  (17F3): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT


Die Untertitel sind vorhanden und werden angezeigt im VLC, siehe Anhang.

Lutzi54

Danke für die Mühe, aber : Das stimmt nicht! Und das kann auch nicht stimmen! Ich benutze TSD seit Jahren und immer mit Untertiteln. Ich kenne die Einstellungen und die sind sowohl richtig, als auch unverändert! Siehe Screenshots! Nee, tut mir leid, aber das ist nicht so! Wenn die entfernt worden wären, wieso kann ich dann die Datei in MP4 umwandeln - MIT UT?!

Lutzi54

Tschulligung - sollte nicht so hart klingen... - wollte nur sagen: Kann nicht sein !
Aber mal angenommen, ich wäre wirklich so blöd: Wo bitte wäre die falsche Einstellung???

Cypheros

Hi, schau Dir doch selbst nochmal die 1253_fixed_cutted.ts an, die Du mir hochgeladen hast. Da ist kein DVB-Untertitel drin. Siehst Du sofort, wenn Du die Aufnahme nochmal mit dem TS-Doctor auf machst. Allerdings hast Du den Teletext drin gelassen. Ist schon merkwürdig.

Könntest Du wohl die ganze Aufnahme hochladen und wenn möglich Deine Schnittpunktliste und die Registry-Einstellungen?

Lutzi54

Kann ich machen, aber vorab:
Wo bitte soll der Fehler sein??? Du siehst doch die Einstellungen - die sind doch wohl richtig. Und "ich hab dringelassen" ist der falsche Bezug - TSD hat dringelassen bzw. rausgenommen müßte es heißen...
Und: Wo bekomme ich die Schnittpunktliste her und was für Registry-Einstellungen?
Du könntest Dir die Arbeit aber sparen,wenn Du mir einfach sagst:  Wo bitte soll mein Fehler sein???

Teilnehmer

HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros

Cypheros

Die Einstellungen sind korrekt.
Ich vermute mal das irgendwo in der Gesamt-Aufnahme etwas steckt, was das Fehlverhalten hervorruft.
Sorry für die Probleme aber ich kann es hier leider nicht reproduzieren.

Lutzi54

Ich werd wahnsinnig! Ich blick echt nich mehr durch...
Ich habe am Wochenende und heute diverse Aufnahmen gemacht, überspielt und geschnitten zum Testen, weil ich nicht weiter mit dieser großen Muster-Datei hantieren wollte und auch zeigen wollte, daß das UT-Problem nicht nur diesen einen Film betrifft...
Ich habe also diverse kurze UT-Sendungen (Tagesschau, Heute) aufgenommen und auf verschiedene Weise bearbeitet: Laden direkt mit TSD (ging gestern wieder - frag mich nich wieso!) und Laden über VLC. Schneiden sofort oder erst nach vorherigem Abspielen. Abspielen mit VLC oder Mediaplayer oder Power-DVD. Es gab diverse Merkwürdigkeiten - aber keine reproduzierbaren Fehler.
Heute z.B. habe ich es bei weiteren Versuchen NICHT geschafft, eine Sendung OHNE UT zu produzieren (also mit dem Fehler) - dachte ich...
Während ich überlegte, was ich hier schreiben soll, habe ich dann noch einen langen Spielfilm geladen und wollte den dann auch schneiden, weil alles so gut geklappt hat heute...
Kann ich mir aber sparen, weil HIER und JETZT ERSTMALIG gar nicht erst eine UT-Spur im TS angezeigt wird...(im Gegensatz zu allen bisherigen Aufnahmen)
Es wurde ja bereits angedeutet, daß da irgendwo etwas in der Gesamtaufnahme steckt (also im Receiver?), aber ich habe mir diesen Film ja gerade noch mit UT angesehen... - und es waren verschiedene Sender, mit denen ich bisher nie Probleme hatte... Alles Digital-Sendungen - mal mit, mal ohne HD. Und am Receiver hat sich auch nichts geändert. Ich versteh gar nix mehr...

Xa89

#38
Du meinst wohl die digitalen DVB Untertitel in der Sendung und nicht die Videotext Untertitel?
Warum sollten die DVB Untertitel ständig gesendet werden ?
Oder der Receiver ignoriert am Anfang und dann auch später die leeren Untertitel.

Sind die Untertitel gleich am Anfang der Aufnahme ?

Mam

Zitat von: Lutzi54 am November 20, 2017, 17:41:09
Ich werd wahnsinnig!
Willkommen im Club  ;D

Was hat Dich solange abgehalten ? ? ?

Na ja, Spaß beiseite. Um der ganzen Konfusion vielleicht dochmal Einhalt zu gebieten, solltest Du erstmal eine fundamentale Frage beantworten:

WELCHE UNTERTITEL SUCHST DU ÜBERHAUPT ?

a) Teletext UT (die, die der Doc direkt in eine nette SRT/TXT Datei verwandelt)
b) DVB UT (die, wo der Doc ersmal die große "rate den Buchstaben" Keule (aka "OCR") rausholt und anschließend reichlich oft dabengeraten hat ? )

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Xa89

Im Beitrag 31 sind schon die DVB Untertitel markiert.

Mam

Zitat von: Xa89 am November 20, 2017, 18:16:27
Im Beitrag 31 sind schon die DVB Untertitel markiert.
Du musst Frauen nicht alles glauben  ;D

Ich vermute vielmehr, dass sie einige Filme OHNE DVB UT-hat, bei der Erstbetrachtung schaltet der Player frauenfreundlich und ungefragt auf Teletext UT Anzeige um und wenn der Doc mit der Datei fertig ist, dann ist der TTX WEG.

Somit kein Rückfall mehr möglich und das große Jammern beginnt.



Xa89

Na ja, mit dem DVB-Viewer passiert mir das nicht.
Da bin ich mir bewusst welche Untertitel ich prüfe.

Mam

Zitat von: Xa89 am November 20, 2017, 18:44:13
Na ja, mit dem DVB-Viewer passiert mir das nicht.
Da bin ich mir bewusst welche Untertitel ich prüfe.
Toll, nur wen interessiert das? (Asterix würde sagen: "quem jucket?")

So wie ich diesen Thread sehe, hat eine "Lutzi (der Schrecken der Strasse?)" ein Problem damit und möchte hier eine Lösung. Ob das bei Dir passiert, oder in China fällt ein Sack Reis um, tangiert sie sicherlich nur terziär peripher, wenn überhaupt.

Also hör auf, sie niederzuschreien und ihren Thread zu kapern.



Xa89

Eine Vermutung sehe ich eigentlich nur im Beitrag 41 und der ist nicht von mir:  ;D
"Ich vermute vielmehr, dass sie einige Filme OHNE DVB UT-hat, bei der Erstbetrachtung schaltet der Player frauenfreundlich und ungefragt auf Teletext UT Anzeige um und wenn der Doc mit der Datei fertig ist, dann ist der TTX WEG."


www.cypheros.de