Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => Thema gestartet von: Lutzi54 am November 03, 2017, 16:40:28

Titel: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 03, 2017, 16:40:28
Also wirklich... - allmählich verlier ich meine gute Laune.
Es kommt ein Update nach dem Anderen.
95: Mein Receiver verschwindet
96: Receiver ist wieder da
97: Ganzes Netzwerk weg
Und jetzt neu: 98: Nun verschwinden auch noch die Untertitel...
Nun ist es aber mal gut!
Manno!
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 03, 2017, 22:10:28
Ich hab gerade nochmal nachgeschaut aber ich habe Deine Untertitel auch nicht.  ;)

Keine Ahnung was da bei Dir los ist.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 04, 2017, 16:50:29
Jaja... - aber mal ernsthaft: Es kann ja wohl kaum mehr an FW oder AV liegen, wenn beim Schneiden (trotz unveränderter Einstellungen) die Untertitel verschwinden...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 04, 2017, 17:52:06
Um welche Untertitel geht es? Teletext oder DVB-Untertitel?
Kannst Du das Log zu dieser Datei mal posten? Vielleicht kann man da sehen, warum die Untertitel verschwinden.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 05, 2017, 12:03:21
Sorry; welche log-Datei?
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 05, 2017, 13:50:48
Der TS-Doctor erzeugt zu jeder neuen Datei eine Log-Datei. Diese hat den gleichen Namen wie die geschnittene Aufnahme, nur die Dateiendung ist statt .ts eben .log .
Diese Datei enthält alle Details zu der Aufnahme und zum Schnitt.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 05, 2017, 16:11:09
Stimmt. Entschuldigung, hatte ich vergessen, weil vor langer Zeit mal abgeschaltet... - Jetzt wieder an - siehe Anlage... MfG
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 05, 2017, 20:07:58
Streams der Ursprungsdatei:
6110  (17DE): 80%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6130  (17F2): 3%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B772ED0} [PTS][PESLength]
6121  (17E9): 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77EEDE} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 2%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B779C2D} [PTS][PESLength]
6131  (17F3): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]


Die Untertitel haben die StreamID 17F3.

Streams der Zieldatei:
PID stream sizes
$17DE:   4.725.713 KB
$17E8:     373.770 KB
$17E9:     160.188 KB
$17EB:     160.188 KB
$17F2:     244.098 KB
$17F3:       3.937 KB


Also ist der Untertitel (17F3) auch in der Zieldatei vorhanden. Wieso glaubst Du, der würde fehlen?
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 06, 2017, 10:43:09
Ja, das habe ich mir schon gedacht, daß das so ist.
Aber Tatsache ist, daß ich die vom Receiver geladene ungeschnittene Datei mit VLC oder irgendeinem anderen Player abspielen kann und Untertitel eingeblendet werden (Ja, ich weiß, wie man das ein- und ausschaltet). Dann schneide ich Vor- und Nachlauf mit dem TS-Doktor weg und damit sind dann auch keine Untertitel mehr da in VLC oder anderswo. Obwohl der Stream noch da ist.
Aber versuch mal, mir zu erklären, wo bitte dieses Problem extern herkommen soll und nicht vom TS-Doktor hervorgerufen wird beim schneiden...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 06, 2017, 16:37:48
Nachtrag: Hab gerade zwei weitere Aufnahmen geschnitten.
Ergebnis: 50:50... Eine geht mit UT - die Zweite nicht...
Ich verstehs nicht....
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 06, 2017, 22:32:41
Es gibt zwei Arten von Untertiteln: DVB-Untertitel und Teletext-Untertitel. Der VLC zeigt das an. Um welche geht es?

Bedenke aber, dass Untertitel nicht für alle Sendungen vorhanden sind. Der TS-Doctor und VLC zeigen nur an, dass die Streams vorhanden sind aber nicht ob die gewünschte Sendungen auch sichtbare Untertitel enthält.

Um die Teletext-Untertitel zu erhalten, unter Einstellungen/Optionen/Stream-Auswahl die Option für Teletext von "Entfernen" auf "Erhalten" umstellen.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 07, 2017, 15:34:57
Es geht um die DVD-Untertitel (bin schwerhörig und brauch die...). Aber ich bin nur schwerhörig und nich doof - ist mir schon klar, daß es Sendungen mit und ohne gibt und ich weiß sogar, wie man die an- und abschaltet... Ich sag ja: ungeschnittene Rohsendung: Untertitel da - geschnittene Sendung: Untertitel (meist) weg - trotz der richtigen Einstellung (!). Und ich seh auch, daß der TSD sagt, der Stream sei da. Es sind aber trotzdem keine Untertitel da! Nochmal: Obwohl vorher welche da waren. Und ich kann DVD-Untertitel auch beim Abspielen in VLC anwählen - wird also angeboten und ist nicht ausgegraut - es werden aber keine angezeigt. Also bei der geschnittenen Datei - ungeschnitten schon... Und ganz merkwürdig ist, daß Teletext da ist und auch angezeigt wird - also auch bei der geschnittenen Datei... Und es liegt auch nicht an VLC - hab verschiedene Player probiert - alles dasselbe.
Wenn Du da großer Meister dafür keine Erklärung hast, muß ich mich ja nich schämen, daß ich es nich versteh. Tu ich jetzt einfach in die bereits überquellende Kiste zu den anderen vielen Dingen, die ich nich versteh... Nur eine mehr... o tempora o mores...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 07, 2017, 15:52:06
Kannst Du die geschnittene Datei "N:\JAO - Schändung ungeschnitten UT_fixed.ts" nochmal mit dem TS-Doctor öffnen und über "Nur überprüfen" nochmal zu überprüfen und das Log posten, dass dabei erstellt wird?

Nach dem ersten Log, dass Du gepostet hast, war der Untertitel ja offenbar abgespeichert worden. Vielleicht ist ja irgendwas anderes nicht OK, wie die Timer zum Beispiel. Das sollte man dann im Log sehen können.

Seltsam, dass dieses Problem keinem anderen Kunden bisher aufgefallen ist.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 07, 2017, 17:00:48
Danke - log anbei. Wenn Du da nix siehst, dann laß es gut sein. Sonst kann ich nicht mehr schlafen aus schlechtem Gewissen, so viel Arbeit zu machen... Aber daß bisher niemand anders so einen Fehler hat, wundert mich gar nicht: Was mir so passiert...
Ich werd mal den TSD auf meiner zweiten Bootpartition mit W10 installieren und sehen, was da passiert. Is hoffentlich kein Lizenzproblem...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 07, 2017, 23:24:30
Nöhhh, kein Problem den TS-Doctor mehrfach zu installieren.

Ich schau es mir an. Brauchst kein schlechtes Gewissen wegen des Aufwands zu haben, hast ja dafür bezahlt, dass es funktioniert.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 08, 2017, 00:06:55
Kann im Log kein Problem mit den Untertitel feststellen. Sowohl der Teletext-Untertitel auf Seite 777 ist vorhanden als auch der DVB-Untertitel unter Pid 17F3.
Die Timer sind akzeptabel:
Warning: No first PTS found for PID 17F3 found delay to video at another place
6120  (17E8): Delay to video stream = 141ms
6121  (17E9): Delay to video stream = 141ms
6123  (17EB): Delay to video stream = 141ms
6130  (17F2): Delay to video stream = 1ms
6131  (17F3): Delay to video stream = 7141ms

Einzig das Warning "No first PTS found for PID 17F3" zeigt, dass die Untertitel erst verspätet einsetzen und nicht von Anfang an vorhanden sind.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 08, 2017, 13:25:46
So.... Ich habe jetzt TSD auf einem nahezu jungfäulichen W10 installiert. Und auch VLC habe ich neu installiert.
1. Ergebnis: Auch hier findet TSD im Gegensatz zu VLC kein (UPnP)Netz.
2. Ergebnis: Ich habe den "Testfilm" neu geschnitten: KEIN Untertitel nach Schnitt trotz geprüfter Einstellungen.
Für mich heißt das: Der Fehler ist reproduzierbar.
Ich wüßte echt nicht, wo da jetzt noch ein externer Fehler sein sollte. Das kann nur der TSD sein. Oder hätte da jemand eine Idee?
Anderes glaub ich erst, wenn Du das selbst testest und sagst: Hier gehts...
MfG
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 08, 2017, 17:21:45
Verspätet einsetzen kann nicht sein, weil ich selbstverständlich über den ganzen Film an diversen Stellen geguckt habe: Da ist nix!
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Xa89 am November 08, 2017, 18:29:03
Ich würde den geschnittenen Film mit dem TS Doctor öffnen und bei der neuen Datei auch die SRT-Untertitel schreiben lassen.
Ich verwende manchmal den DVB-Viewer für die Wiedergabe der Untertitel.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: ErichV am November 08, 2017, 21:44:02
Zitat von: Lutzi54 am November 08, 2017, 13:25:46
So.... Ich habe jetzt TSD auf einem nahezu jungfäulichen W10 installiert.

Um welche Windows 10 Version handelt es sich genau?
(cmd aufrufen und folgendes eingeben: winver)
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 09, 2017, 09:25:16
Ich habe den srt-Tip ausprobiert. Man kann deutlich sehen, daß die Untertitel da sind. Die Kernfrage heißt also, warum sie dann nicht mehr angezeigt werden (können).
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 10, 2017, 09:52:56
Kannst Du uns so eine Aufnahme mit "unsichtbaren" Untertiteln zukommen lassen?
Ich könnte einen FTP-Server zum Upload zur Verfügung stellen. Vermutlich reichen schon 100 bis 200 MByte vom Anfang, wenn da schon Untertitel drin sein sollten. Du kannst den RawCutter verwenden um so ein Schnipsel zu erstellen ohne die Daten zu verändern. 
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: alausw am November 10, 2017, 10:31:53
Update 2.0.101 ist das totale Desaster. Jetzt speichert er das Bild nicht mehr mit. Absturz ist ja schon fast Routine.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 10, 2017, 11:16:55
Klar, kann gerne was hochschicken, wenn Du das Szenario nicht nachstellen kannst. Wohin denn?
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 10, 2017, 11:33:47
Hab ich Dir per PM geschickt.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: alausw am November 10, 2017, 11:36:35
Kann leider nicht sagen ob es nur an dieser Datei liegt. Kann da keinen Fehler feststellen. Aber der Fehler tritt bislang nur bei dieser auf.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: alausw am November 10, 2017, 11:55:12
Meine Probleme sind mit dem Update 2.01.102 gelöst. Danke für die schnelle Korrektur.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 11, 2017, 11:10:29
So. Habe jetzt 2 Dateien auf den FTP geladen. Hoffe, das hat geklappt. Filezilla gehört nicht zu meinen Standardprogrammen... Einen Ordner zu erstellen hab ich jedenfalls nicht geschafft...
Die 1.Datei 1253_cutted.ts ist der Anfang der ungeschnittenen Datei, in der die Untertitel funktionieren. Am Anfang ist Vorlauf, so daß die UT erst nach knapp 8 Minuten anfangen - daher so große Datei...
Die 2.Datei 1253_fixed_cutted.ts ist der Anfang der geschnittenen Datei, in der die UT da sind (da sein müssen), aber nicht mehr angezeigt werden - in keinem von mir probierten Player.
Was mir noch aufgefallen ist:
1. Das cutten der ungeschnittenen Datei ging sehr schnell - das cutten der geschnittenen Datei hat deutlich länger gedauert.
2. Wenn ich den srt-Tip anwende (srt extrahieren), kann ich die Datei mit VLC gar nicht mehr ansehen. Power-DVd kann abspielen, aber auch ohne Untertitel...
Und ganz besonders interessant ist 3.: Wenn ich die geschnittene TS-Datei (ohne UT) mit einem Fremd-Converter in mp4 umwandele, sind die UT wieder da..
Da staunt der Laie und was macht der Fachmann??? Alles sehr merkwürdig...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 11, 2017, 11:34:49
OK, schau ich mir an.

VLC kann keine TS-Dateien abspielen, wenn Text-Dateien wie SRT-Untertitel oder sontige Dateien vorhanden sind, die den gleichen Dateinamens-Anfang haben wie die TS-Datei. Ist seit vielen Jahren bekannt (dutzende Bug-Reports), wird aber vom VLC-Team ignoriert.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Traxx am November 11, 2017, 16:48:36
habt ihr mal testweise die 3.0 versucht ?
https://nightlies.videolan.org/build/win64/vlc-3.0.0-20171111-0500/ (https://nightlies.videolan.org/build/win64/vlc-3.0.0-20171111-0500/)
https://nightlies.videolan.org/ (https://nightlies.videolan.org/)
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 16, 2017, 16:36:20
So hab mir die Aufnahmen angeschaut.

1253_cutted.ts sieht so aus:

6110  (17DE): 72%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6130  (17F2): 4%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 6%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B772ED0} [PTS][PESLength]
6121  (17E9): 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B77EEDE} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 3%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B779C2D} [PTS][PESLength]
6131  (17F3): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT
6100  (17D4): 0%   = PMT
17    (0011): 0%   = SDT,BAT,ST
18    (0012): 12%  = EIT,ST



Bei der 1253_fixed_cutted.ts so:

6100  (17D4): 0%   = PMT
6110  (17DE): 72%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6130  (17F2): 7%   = Teletext (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {10022CC7} [PTS][PESLength]
6121  (17E9): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B773F9D} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B771F05} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 11%  = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B778617} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT



Das heisst, dass die Untertitel entfernt wurden. Entweder wurde das Untertitel-Icon angeklickt oder in den Einstellungen unter Stream-Auswahl ist bei Untertitel etwas anderes als "Alle erhalten" ausgewählt.

Ich hab versucht die Aufnahme selbst zu schneiden mit den Default-Einstellungen vom TS-Doctor. Dann sieht das so aus:

6100  (17D4): 0%   = PMT
6110  (17DE): 77%  = H264 Video (PES_StreamID E0 = Video_Stream_0) {00000001} [PCR,PTS,DTS]
6121  (17E9): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B773F9D} [PTS][PESLength]
6123  (17EB): 5%   = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B771F05} [PTS][PESLength]
6120  (17E8): 12%  = AC3 Audio (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {0B778617} [PTS][PESLength]
6131  (17F3): 0%   = Subtitles (PES_StreamID BD = Private_Stream_1) {20000F14} [PTS][PESLength]
0     (0000): 0%   = PAT


Die Untertitel sind vorhanden und werden angezeigt im VLC, siehe Anhang.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 16, 2017, 16:51:14
Danke für die Mühe, aber : Das stimmt nicht! Und das kann auch nicht stimmen! Ich benutze TSD seit Jahren und immer mit Untertiteln. Ich kenne die Einstellungen und die sind sowohl richtig, als auch unverändert! Siehe Screenshots! Nee, tut mir leid, aber das ist nicht so! Wenn die entfernt worden wären, wieso kann ich dann die Datei in MP4 umwandeln - MIT UT?!
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 16, 2017, 17:06:53
Tschulligung - sollte nicht so hart klingen... - wollte nur sagen: Kann nicht sein !
Aber mal angenommen, ich wäre wirklich so blöd: Wo bitte wäre die falsche Einstellung???
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 16, 2017, 19:08:39
Hi, schau Dir doch selbst nochmal die 1253_fixed_cutted.ts an, die Du mir hochgeladen hast. Da ist kein DVB-Untertitel drin. Siehst Du sofort, wenn Du die Aufnahme nochmal mit dem TS-Doctor auf machst. Allerdings hast Du den Teletext drin gelassen. Ist schon merkwürdig.

Könntest Du wohl die ganze Aufnahme hochladen und wenn möglich Deine Schnittpunktliste und die Registry-Einstellungen?
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 17, 2017, 12:27:28
Kann ich machen, aber vorab:
Wo bitte soll der Fehler sein??? Du siehst doch die Einstellungen - die sind doch wohl richtig. Und "ich hab dringelassen" ist der falsche Bezug - TSD hat dringelassen bzw. rausgenommen müßte es heißen...
Und: Wo bekomme ich die Schnittpunktliste her und was für Registry-Einstellungen?
Du könntest Dir die Arbeit aber sparen,wenn Du mir einfach sagst:  Wo bitte soll mein Fehler sein???
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Teilnehmer am November 17, 2017, 15:04:15
HKEY_CURRENT_USER\Software\Cypheros
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 17, 2017, 23:45:19
Die Einstellungen sind korrekt.
Ich vermute mal das irgendwo in der Gesamt-Aufnahme etwas steckt, was das Fehlverhalten hervorruft.
Sorry für die Probleme aber ich kann es hier leider nicht reproduzieren.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 20, 2017, 17:41:09
Ich werd wahnsinnig! Ich blick echt nich mehr durch...
Ich habe am Wochenende und heute diverse Aufnahmen gemacht, überspielt und geschnitten zum Testen, weil ich nicht weiter mit dieser großen Muster-Datei hantieren wollte und auch zeigen wollte, daß das UT-Problem nicht nur diesen einen Film betrifft...
Ich habe also diverse kurze UT-Sendungen (Tagesschau, Heute) aufgenommen und auf verschiedene Weise bearbeitet: Laden direkt mit TSD (ging gestern wieder - frag mich nich wieso!) und Laden über VLC. Schneiden sofort oder erst nach vorherigem Abspielen. Abspielen mit VLC oder Mediaplayer oder Power-DVD. Es gab diverse Merkwürdigkeiten - aber keine reproduzierbaren Fehler.
Heute z.B. habe ich es bei weiteren Versuchen NICHT geschafft, eine Sendung OHNE UT zu produzieren (also mit dem Fehler) - dachte ich...
Während ich überlegte, was ich hier schreiben soll, habe ich dann noch einen langen Spielfilm geladen und wollte den dann auch schneiden, weil alles so gut geklappt hat heute...
Kann ich mir aber sparen, weil HIER und JETZT ERSTMALIG gar nicht erst eine UT-Spur im TS angezeigt wird...(im Gegensatz zu allen bisherigen Aufnahmen)
Es wurde ja bereits angedeutet, daß da irgendwo etwas in der Gesamtaufnahme steckt (also im Receiver?), aber ich habe mir diesen Film ja gerade noch mit UT angesehen... - und es waren verschiedene Sender, mit denen ich bisher nie Probleme hatte... Alles Digital-Sendungen - mal mit, mal ohne HD. Und am Receiver hat sich auch nichts geändert. Ich versteh gar nix mehr...
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Xa89 am November 20, 2017, 17:55:39
Du meinst wohl die digitalen DVB Untertitel in der Sendung und nicht die Videotext Untertitel?
Warum sollten die DVB Untertitel ständig gesendet werden ?
Oder der Receiver ignoriert am Anfang und dann auch später die leeren Untertitel.

Sind die Untertitel gleich am Anfang der Aufnahme ?
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Mam am November 20, 2017, 18:08:48
Zitat von: Lutzi54 am November 20, 2017, 17:41:09
Ich werd wahnsinnig!
Willkommen im Club  ;D

Was hat Dich solange abgehalten ? ? ?

Na ja, Spaß beiseite. Um der ganzen Konfusion vielleicht dochmal Einhalt zu gebieten, solltest Du erstmal eine fundamentale Frage beantworten:

WELCHE UNTERTITEL SUCHST DU ÜBERHAUPT ?

a) Teletext UT (die, die der Doc direkt in eine nette SRT/TXT Datei verwandelt)
b) DVB UT (die, wo der Doc ersmal die große "rate den Buchstaben" Keule (aka "OCR") rausholt und anschließend reichlich oft dabengeraten hat ? )

Zutreffendes bitte ankreuzen.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Xa89 am November 20, 2017, 18:16:27
Im Beitrag 31 sind schon die DVB Untertitel markiert.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Mam am November 20, 2017, 18:31:22
Zitat von: Xa89 am November 20, 2017, 18:16:27
Im Beitrag 31 sind schon die DVB Untertitel markiert.
Du musst Frauen nicht alles glauben  ;D

Ich vermute vielmehr, dass sie einige Filme OHNE DVB UT-hat, bei der Erstbetrachtung schaltet der Player frauenfreundlich und ungefragt auf Teletext UT Anzeige um und wenn der Doc mit der Datei fertig ist, dann ist der TTX WEG.

Somit kein Rückfall mehr möglich und das große Jammern beginnt.


Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Xa89 am November 20, 2017, 18:44:13
Na ja, mit dem DVB-Viewer passiert mir das nicht.
Da bin ich mir bewusst welche Untertitel ich prüfe.
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Mam am November 21, 2017, 18:54:10
Zitat von: Xa89 am November 20, 2017, 18:44:13
Na ja, mit dem DVB-Viewer passiert mir das nicht.
Da bin ich mir bewusst welche Untertitel ich prüfe.
Toll, nur wen interessiert das? (Asterix würde sagen: "quem jucket?")

So wie ich diesen Thread sehe, hat eine "Lutzi (der Schrecken der Strasse?)" ein Problem damit und möchte hier eine Lösung. Ob das bei Dir passiert, oder in China fällt ein Sack Reis um, tangiert sie sicherlich nur terziär peripher, wenn überhaupt.

Also hör auf, sie niederzuschreien und ihren Thread zu kapern.


Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Xa89 am November 21, 2017, 21:51:10
Eine Vermutung sehe ich eigentlich nur im Beitrag 41 und der ist nicht von mir:  ;D
"Ich vermute vielmehr, dass sie einige Filme OHNE DVB UT-hat, bei der Erstbetrachtung schaltet der Player frauenfreundlich und ungefragt auf Teletext UT Anzeige um und wenn der Doc mit der Datei fertig ist, dann ist der TTX WEG."
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Cypheros am November 21, 2017, 23:39:03
Lutzi54 ist ein ER!

Die Mam hätte es auch nicht gern hier als Mädle behandelt zu werden, auch wenn er manchmal sehr zickig ist.   ;)
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Traxx am November 22, 2017, 04:17:04
Zitat von: Cypheros am November 21, 2017, 23:39:03
Die Mam hätte es auch nicht gern hier als Mädle behandelt zu werden, auch wenn er manchmal sehr zickig ist.   ;)

(http://www.produkttestergesucht.de/wp-content/uploads/2013/07/MAM-Anti-Colic-Flasche-test1.jpg)

;D
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Mam am November 22, 2017, 08:57:10
Zitat von: Cypheros am November 21, 2017, 23:39:03
Lutzi54 ist ein ER!
Das weis man doch heutzutage nie so genau, selbst bei Star Trek heißen die Weibsen nun schon "Michael"  8)

Zitat
Die Mam hätte es auch nicht gern hier als Mädle behandelt zu werden, auch wenn er manchmal sehr zickig ist.   ;)
Probier ers doch mal  ;D ;D ;D ;D ;D
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Lutzi54 am November 22, 2017, 15:14:27
IchDuErSieEs... - ist mir herzlich egal, solange da eine ertragreiche Hilfe bei raus kommt. Ist aber schon interessant, daß man dann durch solche Beiträge sozusagen zum Topscorer wird... Ich dachte eigentlich, es seien alle Fragen geklärt, wenn man den Thread von Anfang an liest - aber gut, ist inzwischen n bißchen viel... Aber ich freu mich über jedwede Resonanz.
Mit meiner letzten Äußerung wollt ich einfach nur sage, daß ich nich mehr durchblicke, was den UT-Fehler betrifft und im Moment keine klare Aussage (mehr) machen kann, unter welchen Umständen der denn nun nachvollziehbar auftritt oder nicht. Das Problem liegt darin - wenn man sich den Anfang des Threads mal anguckt, daß im Zuge der div. Updates erst der Receiver verschwand, dann das ganze UPnP-Netzwerk, dann die Untertitel und jetzt übers Wochenende, wo ich sozusagen eine nachvollziehbare Testreihe machen wollte, auf einmal (!) wieder fast alles ging - und dann doch nicht wieder...
Würde vorschlagen, das Thema hier mal zu beenden, weil ... siehe oben...
Ich würd sogar n Kasten Bier hochschicken, wenn ich sicher wäre, daß jetzt alles wieder geht - warum auch immer. Aber so sicher bin ich da nicht...
Und um die Gemüter zu beruhigen: Erstens bearbeite ich die Aufnahmen grundsätzlich immer und seit Jahrenden mit Untertiteln, so daß mir die Unterschiede bei Sendungen und Receiver und Einstellungen undwasdanochsois durchaus geläufig sind und zweitens habe ich auch die anderen Tips (z.B. DVB-Viewer) ausprobiert.
Mein erster PC war ein Sinclair, dann Schneider, Commodore, dann IBM PC, XT, AT usw. vom allerersten DOS und Windows bis heute. So ganz Anfänger bin ich nicht mehr und ich weiß deshalb auch, daß es immer irgendwelche Wege gibt, zum Ziel zu kommen. Aber das war eigentlich nicht der Sinn der Sache...
Könnte allerdings auch sein, daß der berühmte Bruce-Willis-Satz schon für mich gilt...
Menge Grütze, Leute!
Titel: Re: Nun ist's aber mal gut...
Beitrag von: Mam am November 22, 2017, 15:32:36
Zitat von: Lutzi54 am November 22, 2017, 15:14:27
Mein erster PC war ein Sinclair, dann Schneider, Commodore, dann IBM PC, XT, AT
Was hat Dich so lange auf dem falschen Pfad (Z80) wandeln lassen ? ? ? Sinclair war doch ne Gummifluppe, Schneider irgendwie zu brav, erst bei Commodore ging der Punk ab.

Jaja, und PC,XT, AT... den teuren Weg hat meiner Einer auch bestritten... auf dem ersten PC stand sogar wirklich IBM druff! und der hatte zwei Grakas und zwei Monitore! (und andere hatten ein neues Auto, ich mußte weiter in meinem 323i-M-Version rumschlindern. (Der, wo man immer dachte, die Hinterachse wäre gebrochen weil der Sturz so extrem eingestellt war)).

Ach ja...  8)