Einige Sky-Sender seit gestern dem 16.04.2019 dunkel mit Alphacrypt,OSCAM,usw.

Begonnen von Cypheros, April 17, 2019, 14:00:40

« vorheriges - nächstes »

Cypheros

Wer inoffizielle Hardware/Software verwendet für seine Sky-Karte, wie Alphacrypt, Oscam, etc. bekommt bei einigen Sky-Sendern wie TNT Comedy, SyFy, Fox Sky Cinema +1 und weiteren Sendern ein schwarzes Bild angezeigt.

Schuld daran sind offenbar Änderungen am Verschlüsselungs-System.

Für OSCAM gibt es eine vorläufige Lösung für das Problem indem man im Server für den Reader die Zeile "disablecrccws = 1" und im Client für den Reader die Zeile "disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000" einfügt.

Nach Neustart beider OSCAMs sollte das Bild wieder erscheinen.

Mam

und den beliebten DVBViewer (nebst Media Server) bekommt man auch wieder leuchtend, wenn man die bisherigen DLLs AcamD, Hadu usw. dem Mülleimer übereignet und auf mdvbapi.dll (V0.19) umsteigt. Dazu muss dann noch im Oscam (welches doch neueren Datums sein sollte) die von  Scheffe beschriebene Änderung eingetragen sein und das DVBApi Protokoll eingerichtet und gestartet sein.

(Achtung! von besagter DLL existieren verschiedene Versionen mit unterschiedlichen Compiler Switches. Meist laufen nur eine bis wenige auf der jeweils vorhandenen CPU. Hier ist also Ausprobieren angesagt, bis man die Passende gefunden hat. Trick: in der Konfiguration anfangs mal DEBUG=255 oder so aktivieren, beim Start von DVBViewer/RS wird dann ein Logfile angelegt. Erscheint das Logfile nicht, hat man eine unwürdige DLL und kann gleich die nächste probieren. (trotz Logfile muss man dann aber immer noch testen, ob die Sender auch wieder hell werden, geht aber so schneller, denn ohne Log ist die Chance direkt NULL))


Traxx

Kann es sein das Sky heute wieder was herum gedoktort hat ?
bei mir sind alle Sender dunkel außer die, für die man damals diese "disablecrccws = 1" Zeile eingefügt hat, also nur mehr zb. SyFy, Fox sind hell bei mir alle anderen sind seit heute Nacht dunkel bei mir...
bitte sagt mir das ich nicht der einzige bin  :'(
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am August 19, 2019, 04:03:24
bitte sagt mir das ich nicht der einzige bin  :'(
Du bist der Einzige  ;D

(vielleicht doch mal wieder updaten? das "disable..." braucht man schon lange nicht mehr)

Cypheros

Ja, keine Problem hier. Was für ein Cam ist denn bei Dir im Einsatz?


www.cypheros.de