Batchfunktion in Release 1.2.184 schreibt defekte ts-Dateien ?

Begonnen von HarryZ, Februar 02, 2016, 15:29:40

« vorheriges - nächstes »

HarryZ

Hallo!

Ich habe kürzlich von 1.2.171 auf 1.2.184 geupdatet. Beide Versionen laufen bei mir unter Win 10Pro 64Bit soweit stabil, bisher keine Hänger oder Abstürze. In der 1.2.184 habe ich allerdings einen ärgerlichen Bug entdeckt. Ich hatte wie immer ein paar TechniSat HD-Aufnahmen von ARD/ZDF usw. geschnitten und dann der Batchverarbeitung zugefügt. Alle über die Batchfunktion erzeugten ts-Dateien waren hinterher nicht durch den WMP lesbar. Auch andere Player scheiterten. Die Dateien schienen irgendwie defekt zu sein. Ich habe dann diese defekten Dateien nacheinander nochmal in den TS-Doctor geladen und direkt erneut geschrieben, also ohne die Batchfunktion. Alle Dateien lassen sich jetzt wieder problemlos abspielen.

Erneutes installieren von 1.2.184 hilft nichts, der Bug bleibt. Nur zurück auf die 1.2.171 würde helfen, denn da tritt dieses Problem nicht auf. Was könnte ich sonst noch versuchen?

Grüße

Cypheros

Poste mal das Log einer Datei, die die Batchverarbeitung nicht überlebt hat.


Cypheros

Kein Fehler im Log zu sehen. Die Aufnahme ist perfekt.
Andere Mediaplayer scheitern auch?

Meinst Du den VLC?
Der VLC scheitert oft, wenn Text-Dateien im gleichen Ordner sind.

HarryZ

Mit anderen Playern meinte ich diesen "Filme & TV" unter Win10. Und der Windows Movie Maker 2012 kann auch nichts damit anfangen, obwohl der bis jetzt so ziemlich alles gefressen hatte. Den VLC mag ich nicht, ist aber eine persönliche Sache :-)

Ich habe aber zwei neue Logs von kurzen Filmschnitzel mit gleichen Schnittmarken gemacht. Einmal direkt und einmal über die Batchfunktion geschrieben. Interessant ist, dass die über die Batchfunktion erzeugte Datei minimal größer ist wie die direkt geschriebene. Und die mit Batch scheitert natürlich wieder im WMP.

Die ts-Files könnte ich Dir auch zukommen lassen.


HarryZ

Am Wochenende habe ich mit verschiedenen Konfigurationen und PC's experimentiert, unter welchen Bedingungen eine ts-Datei nicht mit dem Windows Media Player abspielbar ist und folgendes herausgefunden:

Win7 Pro 64bit
Windows Media Player 12.0.7601.18840
TS-Doctor 1.2.184
ts-Datei direkt geschrieben: Mit WMP abspielbar
ts-Datei mit Batch geschrieben: Mit WMP abspielbar

Win10 Pro 64bit oder Home 32bit
Windows Media Player 12.0.10011.16397
TS-Doctor 1.2.171

ts-Datei direkt geschrieben: Mit WMP abspielbar
ts-Datei mit Batch geschrieben: Mit WMP abspielbar

Win10 Pro 64bit oder Home 32bit
Windows Media Player 12.0.10011.16397
TS-Doctor 1.2.184
ts-Datei direkt geschrieben: Mit WMP abspielbar
ts-Datei mit Batch geschrieben: Mit WMP nicht abspielbar

Der Fehler tritt also immer nur in der Kombination Windows 10, TS-Doctor 1.2.184 und Batchfunktion auf. Ob HD oder SD-Stream spielt dabei keine Rolle, offenbar auch nicht die PC-Hardware. Die Abspielbarkeit lässt sich aber wieder herstellen, wenn man die "defekte" ts-Datei nochmal durch den TS-Doctor jagt und direkt schreibt. Oder man schickt sie durch mpeg2repair.

Irgendwas muss also mit der Batchfunktion bei 1.2.184 anders sein als noch bei 1.2.171 !!! Wann kommt ein Hotfix?

Ach ja:
Ich wollte eigentlich auch die Trail-Version 2.x des TS-Doctor vor dem kostenpflichtigen Upgrade zumindest mal testen, ob dort der Fehler auch auftritt.  Nach Installation der Trail-Version und dem Programmstart kommt sofort die Meldung, daß meine alte Lizenz nicht mehr gültig sei. Weiter geht's dann trotz Trail-Version nicht mehr. Einfach toll. :( :( :(
Was kann man tun?

ErichV

War in den jeweiligen von dir präsentierten Szenarien unter "Optionen" --> "Korrekturverhalten" die Einstellung "Audiospuren neu ordnen in PMT (WMP12 Fix)" aktiviert oder nicht?
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.0.37, DVBViewer Pro 7.2.5.0 mit DVBViewer Media Server 3.2.5.0

HarryZ

Ich hatte stundenlang getestet und getestet und dabei auch verschiedenste Einstellungen im Korrekturverhalten ausprobiert, auch den WMP-Fix.
Ich dachte ja am Anfang auch, dass es vielleicht nur ein falsch gesetzter Haken ist.

Cypheros

ZitatAch ja:
Ich wollte eigentlich auch die Trail-Version 2.x des TS-Doctor vor dem kostenpflichtigen Upgrade zumindest mal testen, ob dort der Fehler auch auftritt.  Nach Installation der Trail-Version und dem Programmstart kommt sofort die Meldung, daß meine alte Lizenz nicht mehr gültig sei. Weiter geht's dann trotz Trail-Version nicht mehr. Einfach toll. :( :( :(
Was kann man tun?

Setup-Datei der Trialversion ist im gleichen Ordner wie die 1.2er Lizenz (TSDoctor.lic). Dadurch wir die 1.2er Lizenz mitinstalliert.
Siehe Post: http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3466.msg23584#msg23584


BZ64

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Win10 Pro 64bit
Windows Media Player (und W10 App Filme & TV)
TS-Doctor 1.2.184
ts-Datei direkt geschrieben: Mit WMP und App abspielbar
ts-Datei mit Batch geschrieben: Mit WMP und App nicht abspielbar

Gibt es inzwischen eine Lösung zu dem Problem?

VG

Cypheros

Hallo, bitte überprüf die Einstellungen. Unter Einstellungen/Optionen/Korrekturverhalten sollte die Option "Füge AC3 5.1 Frames, wenn nötig" nicht mit einem Häkchen versehen sein.

Ansonsten bitte einen "brauchbaren" Mediaplayer verwenden, da Multimediafähigkeiten von Windows 10 sehr schlecht geworden sind. Der kostenlose und handliche Windows Mediaplayer Classic Home-Cinema ist sehr empfehlenswert und spielt unter Windows 10 alle vom TS-Doctor unterstützten Audio- und Video-Formate problemlos ab.

BZ64

Hallo,

danke für die Antwort.

Option "Füge AC3 5.1 Frames, wenn nötig" ist nicht mit einem Häkchen versehen, kann also nicht daran liegen.

Andere Player (Kodi, VLC) funktionieren, aber es muss ja einen Grund geben, warum es bei Batch-Bearbeitung
in Version 1.2.184 im Zusammenhang mit WMP und der Film & TV App nicht funktioniert.

Mit Version 1.2.171 funktioniert es ja, also kann es meiner Meinung nach nicht am WMP und der Film & TV App liegen.

Kann aber auch verstehen, dass jetzt keine Energie mehr in die 1.2 gesteckt wird, da es TS-Doctor 2.0 gibt.

Cypheros

Du kannst ja mal probieren ob das Problem mit der Version 2.0 nicht mehr auftritt. Einfach die 30 Tage Trial-Version parallel zur Version 1.2 installieren. Die beiden vertragen sich.

BZ64

mit der 2.0 hab ich ein anderes Problem.
Wenn ich nur die TS Datei vom Receiver habe und die bearbeite, findet Version 2.0 nicht die richtigen Schnittpunkte
und der Anfang der nächsten Folge ist mit drauf.

Funktioniert nur, wenn ich alle Dateien der Aufnahme vom Receiver übertragen habe (.cut usw.).
(Welche davon genau gebraucht wird, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert)
Nur eine Einstellungssache?

mit Version 1.2



mit Version 2.0



Cypheros

Alle, damit die Aufnahme als Enigma-Aufnahme erkannt wird.

Ist aber ne andere Baustelle oder?

Wie sieht es mit der Batch-Verarbeitung bei der Version 2.0 aus?


www.cypheros.de