Schnittlisten laden Wunsch

Begonnen von Traxx, Juli 16, 2018, 12:00:36

« vorheriges - nächstes »

Traxx

Ist es möglich das du fürs automatische Schnittlisten laden "ja" oder "nein" im Hauptfenster direkt ein Häkchen einbaust oder 2 Tastenkompis für meine Makros, leider hast es ja in den Optionen bei den ganzen abfragen ja recht weit unten mittendrin versteckt, und ich Wechsel recht oft zwischen den 2 Optionen immer hin und her  ;)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Traxx

#1
Cypi sag mal was dazu, am liebsten "ja, ist in der nächsten Version"  ;D
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Cypheros

Kann mich nicht dazu durchringen, für einen einzigen Anwender. Jede zusätzliche Option macht es für "unbedarfte" Nutzer schwieriger.

Traxx

#3
Och ich glaub so ein Häkchen im Hauptfenster würden viele benützen, aber wenn du das nicht willst, dann halt kein Häkchen im Hauptfenster, mach nur zwei Tasten Kombi die "unbedarfte" Nutzer nie unabsichtlich drücken  ;)
selbst wenn es eine 5 Tasten Kombi ist.  :D
zb.
W+D+S+L+J  (Willst+Du+Schnitte+Laden+Ja)
W+D+S+L+N  (Willst+Du+Schnitte+Laden+Nein)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

iks-jott

#4
@Traxx

Handel doch mit Cypheros für ..., sagen wir 500 bis1000 € :o,  eine "TSDoctor Sonderedition Traxxi" aus.
Denn ich denke, dass die meisten Wünsche deinerseits nicht von allgemeinem Interesse sind, aber irgendwann alle User dafür zahlen müssen.

Ich bin immer wieder erstaunt, welche Ansprüche - nicht nur hier - an eine vergleichsweise sehr günstige Software gestellt werden.
Und dieser Trend hat auch bei Freeware Einzug gehalten.
Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Traxx

#5
witzig, jetzt darf man nicht mal mehr einen Wunsch äußern, wie der Name schon sagt ist es ein "Wunsch" und ich hab noch nie etwas "gefordert" von Cypi. (du verwechselst mich wohl mit Mam  :P )
auch schön das du meinst zu entscheiden was das "allgemeine Interesse ist"...
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am August 18, 2018, 21:47:28
(du verwechselst mich wohl mit Mam  :P )
Hmm, wird wohl langsam Zeit, endlich wieder was zu fordern ?  ;D

ok, HÖRT ENDLICH AUF MIT DIESEM SCHWACHSINN VON TASTEN-SCHROTT!!![/b]

Dieses Makroszeuchs ist Dreck in Tüten und hilft niemandem (gibt es eigentlich noch eine halbwegs aktuelle Liste, welche Taste, wo, was und warum macht?).

Der Sinn von Shortcuts ist es, etwas zu vereinfachen. dazu muss es wenige geben, die sich der beginnende Alzheimer Kandidat auch noch merken kann.

Aber, wenn ich länger brauche, um die gewünschte Taste wieder ins Gedächtnis zu rufen statt ein paar intuitive Mausklicks zu machen, dann ist es ZIEL VERFEHLT!

Kiraly-Cutter

Bei Einstellungen, also unter Priorität wäre die Option "Schnittlisten laden" schneller erreichbar.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

Traxx

#8
ZitatAber, wenn ich länger brauche, um die gewünschte Taste wieder ins Gedächtnis zu rufen statt ein paar intuitive Mausklicks zu machen, dann ist es ZIEL VERFEHLT!

Du merkst dir die Tasten Shortcuts nur nicht weil du sie eben nicht benützt, aber jeder wie er will du klickst halt lieber mit der Maus rum, ich mach mir lieber einmal ein Makro beleg es auf die Maus oder Tastatur wo ich will und muss nie wieder was suchen oder überlegen wo es war.

ZitatHÖRT ENDLICH AUF MIT DIESEM SCHWACHSINN VON TASTEN-SCHROTT
es fordert auch keiner, weg mit dem Schwachsinn Screenshot skalier Fenster das nur du wolltest, leben und leben lassen, der eine wünscht sich das und benützt es, der andere halt etwas anderes.
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am August 19, 2018, 16:22:12
es fordert auch keiner, weg mit dem Schwachsinn Screenshot skalier Fenster das nur du wolltest, leben und leben lassen, der eine wünscht sich das und benützt es, der andere halt etwas anderes.
Du vergisst dabei die paar Millionen Benutzer von https://www.thetvdb.com/ und https://www.themoviedb.org/ ;D

Da wandern die Bildchen nämlich hin und erfreuen die Menschen.

Deine Tasten wandern nur in der Orkus, denn niemand kann sie sich merken...
8)

Traxx

#10
Und du vergisst das jeder Freeware Bilder Manager die Screenshots automatisch mit Stapelverarbeitungen 100x schneller die Auflösung ändert und man nicht für jeden Screenshot im TSD 3x die Auflösung umständlich umstellen müsste.

und ums merken geht's ja wohl nicht, den es geht ja eben darum das sie nicht unabsichtlich gedrückt werden können von "unbedarften" Nutzer (wie Cypi meinte), sondern eben nur benützt werden sollen wenn man sie kennt und auch benützen will, und eben nicht unabsichtlich gedrückt werden von Usern wie dir die lieber nur mit ihrer 3 Tasten mit Holzkugel Maus 6x rum klicken dann in einem Menü rumscrollen bis die den richtigen Menüpunkt gefunden haben, statt eine Makrotaste zu drücken :P

deine Maus & Tastatur

andere Mäuse & Tastaturen von heute  8)


bzw. schon mal so was gesehen, da klickt keiner mehr mit einer Maus rum, da geht alles über frei programmierbare (Makro) Tasten  ;)

https://www.youtube.com/watch?v=EWDeGHV8-fc
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Mam

Zitat von: Traxx am August 20, 2018, 16:16:48
Und du vergisst das jeder Freeware Bilder Manager die Screenshots automatisch mit Stapelverarbeitungen 100x schneller die Auflösung ändert und man nicht für jeden Screenshot im TSD 3x die Auflösung
Da ich meist nur EIN Bild pro Sitzung habe, dauert es 1000% länger dafür ein extra Programm starten zu müssen und dem auch wieder umständig mitteilen, was ich denn so von ihm will

Die Mäuse / Keyboards hatte ich auch mal, wurde aber schnell davon kuriert, weil es dann beim nächsten Betriebssystem keine Treiber mehr gab, oder ich die Tastenbelegung vergessen hatte...

Ich hab hier noch so einen Joystick, der wäre richtig für Dich. Habe glaube ich bislang 13 Tasten & 9 Achsen gefunden, die alle einzeln einstellbar sind (und habe fast einen Tag darauf verwendet, bis ich bei Elite Dangerous alle Funktionen zugeordnet hatte, mit dem Effekt, dass ich dann doch beim Start von der Raumstation die Decke ramponiert habe, weil ich irgendeine Achse vertauscht hatte...
Seitdem steht das Dingen in der Ecke, kostenungünstig abzugeben...

Traxx

#12
ZitatIch hab hier noch so einen Joystick, der wäre richtig für Dich.
Ich bleib erst mal bei mein Lenkrad mit Gas, Kupplung und Bremspedal + Schaltknüppel fürs Bedienen des TSD  :P


wie gesagt jeder wie er will, du bist halt Maus Klicker, aber es gibt halt auch andere und dafür müssen Befehle halt auch Tasten (bzw. Tastenkombis) zugeordnet ein  8)
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

MiVaFo

Zitat von: Traxx am August 20, 2018, 18:05:33
Ich bleib erst mal bei mein Lenkrad mit Gas, Kupplung und Bremspedal + Schaltknüppel fürs Bedienen des TSD  :P

Geil, will ich auch haben D! Gibt's das auch mit Oculus Rift-Unterstützung seitens TSD?

wolfman

#14
Ich dachte heute geht nix mehr ohne Sprachbedienung samt Mithören der großen Brüder bei Amazon, Google, Apple & Co (Okay Alexa-Siri, beweg mal den Cursor einen Frame vorwärts):o ;D
Topfield SRP 2410M, SRP 2410, Zidoo X9s, Sony PS3, Amazon FireTV mit Kodi


www.cypheros.de