Neueste Beiträge

#11
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - April 21, 2024, 10:18:42
Zitat von: peterpan am April 21, 2024, 09:17:41Crystal Disk Info einen Zustand von 84% mit Gut bewertet. Verschleißen sich M.2 's so schnell ?
Nein, da müsstest Du schon 2 Jahre lang sekündlich einen Film schreiben.
Bei mir fliegen die Dinger raus, wenn sie unter 95% kommen (kann mich aber bislang an keine erinnern, und hier gingen schon über 20 durch im Laufe der Jahre).

Da ist also irgendwas im Argen und das Dingen bettelt wohl um Ablösungen. Allerdings gibts für einige ein Firmwareupdate, dass ihnen neues Leben einhaucht. Halte mal Ausschau, vielleicht gabs da einen bösen Bug, der inzwischen beseitigt wurde?

Ansonsten ist "no-name" für NVMes ein klares "no-go!".

Geb lieber drei € und kauf nur renommierte Marken und getestete Serien.
Ich z.B. bin seit Jahren auf "Samsung" und "Pro" (NICHT "EVO"!!!) geeicht. Schnell, schreibstabil und fehlerlos. Und, nicht zu vergessend: NERVENSCHONEND!
Gibt sie mit oder ohne Kühlkörper. "Mit" ist oft billiger, aber der Rechner muß auch den Platz dafür haben.
#12
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von peterpan - April 21, 2024, 09:17:41
Vielen lieben Dank für die Antworten auf meine Anfrage. Habe mit Programm Blue Screen View nach Datei gesucht, aber es ist keine da. Beim Erscheinen des Bluescreen fror PC sofort ein und konnte keine Fehlerdaten mehr sammeln. Man sah keine Prozentzahl bis zu 100 zählen. Nur ein Reset bringt ihn wieder zum Leben. Ich habe nun bei Amazon neue Noname M.2 SSD gekauft und überspiele vom Sat-Receiver die Filme da drauf. Danach kommt TS-Doctor dran und überspielt dann die fertigen Filme nun auf die M.2 SSD Firecuda 2TB (mein Sorgenkind). Durch diese Trennung der Aufgaben habe ich keinen weiteren Bluescreen mehr gehabt !!! Die Firecuda ist 2 Jahre alt und hat laut Test mit Crystal Disk Info einen Zustand von 84% mit Gut bewertet. Verschleißen sich M.2 's so schnell ?
Danke für die vielen Reaktionen, große Hilfe brachte auch das Anklicken auf " zuletzt benutztes Verzeichnis merken".

Danke Euch !
#13
TS-Doctor 4.x / Antw:Probleme mit der ge-fixte...
Letzter Beitrag von Mam - April 20, 2024, 20:59:34
Zitat von: Cypheros am April 20, 2024, 20:51:58You are welcome  :)
Du könntest ihm natürlich so als Kür auch noch beibringen, nicht erstmal abspeichern und neu starten zu wollen  ;D  ;D  ;D  ;D
#14
TS-Doctor 4.x / Antw:Probleme mit der ge-fixte...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 20, 2024, 20:51:58
You are welcome  :)
#15
TS-Doctor 4.x / Antw:Probleme mit der ge-fixte...
Letzter Beitrag von Mam - April 20, 2024, 20:20:15
Ok, 4.0.39 schafft es, die richtigen PIDs zu finden  :-*
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Well done Scheffe!  ;D
#16
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - April 20, 2024, 18:01:34
Zitat von: Cypheros am April 20, 2024, 17:05:20Nimm das Häkchen raus und mach es stattdessen bei "Zuletzt benutzes Verzeichnis merken", dann merkt er sich auch das Zielverzeichnis fürs nächste mal.

Es ist mir recht egal, wo er hinspeichert.
Die Dateien werden eh nur HB zum Fraß vorgeworfen und hinterher gelöscht.
Ist auch kein zeitlicher Vorteil ob lokale NVMe oder Verzeichnis auf Server. Nach Update auf 25G LAN und PCIe 5.0 NVme kommt der Doc immer so auf 350-400Mb/s. Schneller wäre schon gefährlich in meinem Alter  8)

Aaah! endlich das Update :-) Klar, die nächste Eisenbahnsendung mit dem Bug kommt erst Montag (bis Freitag)... Ok, dann nehmen wir heute Abend mal Snooker auf, da sollte es auch passieren (ist ja immer "die erste Sendung nach Kanalwechsel" um 20:00)

#17
TS-Doctor 4.x / Antw:Der Doc vergisst, dass er...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 20, 2024, 17:08:08
Sollte mit 4.0.39 funktionieren, auch wenn es nicht im Change-Log steht.
#18
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Cypheros - April 20, 2024, 17:05:20
Zitat von: Mam am April 20, 2024, 15:07:10Ansonst bratzt er fröhlich ins Originalverzeichnis oder manchmal auch in sein Temp Verzeichnis. Eine Logik konnte ich bislang noch nicht entdecken.

Du hast vermutlich unter Einstellungen/Optionen/Dateien das Häkchen gesetzt für "Speichere ins Verzeichnis der Quelldatei".

Nimm das Häkchen raus und mach es stattdessen bei "Zuletzt benutzes Verzeichnis merken", dann merkt er sich auch das Zielverzeichnis fürs nächste mal.
#19
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von tsduser - April 20, 2024, 17:02:17
UPnP? Igittigitt...
Neinnein, bei mir wird nur auf lokalen Platten gearbeitet. Die zu bearbeitenden Dateien kopiere ich mir vor der Beglückung durch den Doc von der VU+ herunter (Backup fuer Bearbeitungsfehler und so...), aber nicht auf die OS-SSD, sondern auf eine drehende Platte. Insofern taete es mich schwer wundern, wenn die Datenquelle vom Doc als "nicht beschreibbar" eingestuft werden wuerde. Ausschliessen kann/will ich's aber auch nicht.
Ein paar Einstellungen diesbezueglich gibt's ja:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Aber wie ich ja ebenfalls schon schrieb: Die Verzeichnisauswahl des Doc ist (auch fuer mich) extrem schwer vorauszusagen, egal was fuer Einstellungen gewaehlt werden.
#20
TS-Doctor 4.x / Antw:berechneter Schnitt auf a...
Letzter Beitrag von Mam - April 20, 2024, 15:07:10
Zitat von: tsduser am April 20, 2024, 13:02:52Bei mir fragt der Doc beim Klick auf "Neue Datei erzeugen" immer, WOHIN er eine Datei mit welchem Namen speichern soll.
Ja, bei Dir  ;)
Das macht er nur, wenn die Datenquelle nicht beschreibbar ist (z.B. Aufnahme abgerufen über UPnP oder so).
Ansonst bratzt er fröhlich ins Originalverzeichnis oder manchmal auch in sein Temp Verzeichnis. Eine Logik konnte ich bislang noch nicht entdecken.


www.cypheros.de