zu wenig Arbeitsspeicher

Begonnen von Raika111, April 08, 2018, 13:58:13

« vorheriges - nächstes »

Raika111

Guten Tag

Beim bearbeiten meiner .ts Dateien erfolgt die Meldung zuwenig Arbeitsspeicher.
Ich lade die erste Datei in den TSD, Analyse Schneiden und speichere in die Batchdatei - beim zweiten laden erhalte ich beim beim Schneiden ein verzerrtes Bild und in der rechten unteren Ecke ein graues Karo mit der Meldung "zuwenig Arbeitsspeicher".
Dieses Verhalten habe ich erst seit der Version 2.1 ????. Ich bin jetzt wieder zurück auf 2.0.105 und alles ist ok. Da ich nicht jedes Update mache kann ich nicht sagen ab welchem Update der Fehler auftritt.
TS Dateien kommen von uno4k. Computer ist auf dem Neusten Updatstand von WIN10.


Cypheros

#1
16GB Ram aber weniger 4GB nutzbar?

Was läuft da alles im Hintergrund?

Moko


Cypheros

Oh ja, hatte ich übersehen.

Das ist aber eine Verschwendung von Resourcen. Die Version 2.1 sollte aber nur unwesentlich mehr Speicher verbrauchen als die Version 2.0.

Raika111

Hallo

Beim ersten Mal der Fehlermeldung habe ich es wieder versucht fast Ohne Programme (im Start fast alles deaktiviert) und nur mit TSD gearbeitet und trotzdem - zu wenig Arbeitsspeicher. Ich bleib jetzt mal bei 2.0 und probiere sporadisch ob die Neuen Updats funktionieren. (Acronis Rücksicherung). Ist es wert auf 32 GB zu erhöhen? - geht es dann?
Danke.
Wolfgang

Moko

#5
Zitat von: Raika111 am April 09, 2018, 14:20:19
Hallo

Beim ersten Mal der Fehlermeldung habe ich es wieder versucht fast Ohne Programme (im Start fast alles deaktiviert) und nur mit TSD gearbeitet und trotzdem - zu wenig Arbeitsspeicher. Ich bleib jetzt mal bei 2.0 und probiere sporadisch ob die Neuen Updats funktionieren. (Acronis Rücksicherung). Ist es wert auf 32 GB zu erhöhen? - geht es dann?
Danke.
Wolfgang

Das Problem sind nicht die 16GB Speicher, sondern Dein 32 bit Windows, das kann nur 3 GB (und ein paar Zerquetsche) ansprechen.
Es gibt da irgendeinen Trick, aber ob das wirklich funktioniert kann ich Dir nicht sagen.
Ansonsten: 64 bit Version von Windows zulegen, damit Du den ganzen Speicher nutzen kannst.

Hier mal eine URL zum Lesen. Benutzung des Programmes auf eigene Gefahr!
Gut möglich dass es sowas auch für Win 10 gibt.
http://http://www.unawave.de/windows-7-tipps/32-bit-ram-sperre.html
(Nen Link hab ich nicht hinbekommen beim Ändern :()

Mam

#6
Zitat von: Moko am April 09, 2018, 17:40:42
Ansonsten: 64 bit Version von Windows zulegen, damit Du den ganzen Speicher nutzen kannst.
Wobei das auch nicht so wirklich stimmt  ;D

Ein W10/64 nimmt zwar "den ganzen" Speicher, weist davon aber auch nur 4Gb Häppchen den Anwendungen zu. Allerdings kriegt JEDE Anwendung ihre eigenen 4Gb, bei den 32Bit Versionen tummel sich ALLE Programme in den 3Gb...

Erst eine Serverversion ist "entfesselt", hier können sowohl System, als auch (speziell programmierte!!!) Anwendungen auf "alles" zugreifen und sich austoben.
Damit macht dann so eine Anzeige auch Sinn:

lundefugl

Zitat von: Mam am April 09, 2018, 18:06:06
Ein W10/64 nimmt zwar "den ganzen" Speicher, weist davon aber auch nur 4Gb Häppchen den Anwendungen zu. Allerdings kriegt JEDE Anwendung ihre eigenen 4Gb, bei den 32Bit Versionen tummel sich ALLE Programme in den 3Gb...

Erst eine Serverversion ist "entfesselt", hier können sowohl System, als auch (speziell programmierte!!!) Anwendungen auf "alles" zugreifen und sich austoben.
Damit macht dann so eine Anzeige auch Sinn:

Hallo,

Wie kommst du da rauf ?
Unter Win10/64 und auch schon ab Win7/64 können alle Anwendungen auf faktisch den gesamten Speicher zugreifen. Da braucht es keine Server-Version o.ä..
Wenn das so nicht wäre, würden alle Programme in Java und C# von mir und in der Firma nicht funktionieren. Die brauchen pro Prozess in der Regel mehr als 10GB.

Gruß
Thomas


Raika111

Hallo

Habe WIN10 - 64 installiert - keinerlei Probleme mehr mit dem Speicher. Bedanke mich für die Tipps. Kann geschlossen werden.

Danke.





www.cypheros.de