[GELÖST] Navigation im Schnitt-Editor beschleunigen?

Begonnen von Ratman, November 01, 2016, 18:56:49

« vorheriges - nächstes »

Ratman

Moin liebe Gemeinde.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie man sich schneller vor und zurück im Schnitt-Editor bewegen kann? Ich kann mich noch daran erinnern, dass vor ein paar Jahren das Navigieren deutlich schneller funktionierte. Drückte ich dort beispielsweise fünfmal schnell hintereinander die Taste "M", sprang der Cursor fast sofort 5 Minuten vor. In den aktuellen Versionen (aktuell 2.0.55) springt der Cursor dagegen nur im Sekundentakt je eine Minute vor, bis das gewünschte Ziel erreicht ist. Auch die Tasten zum Springen um 1 Sekunde, 1 Frame oder 10 Sekunden (egal ob vor oder zurück) reagieren immer nur mit ca. einer Sekunde Verzögerung. Das Navigieren innerhalb einer Aufnahme gestaltet sich so relativ zäh und ich würde mir wünschen, dass man dies wieder ein wenig flotter machen kann. Gibt es hier irgendwelche Einstellungen, die hier dafür sorgen können, dass hier etwas mehr Schwung reinkommt? Oder ist das Ganze "by Design"?

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe.

Gruß,
Tom

Traxx

#1
Das ist die Verschlimmbesserung die ab 2.0.45 eingebaut wurde, in den Optionen / Vorschau bei "warte auf neues Bild nach Sprüngen" den Haken raus machen, leider ist auch mit dem Haken raus TSD nicht mehr ganz so wie früher, ich hab schon lange Cypheros bis jetzt vergeblich gebeten diese Verschlimmbesserung genau anders rum einzubauen, das man es einschalten kann, aber es nicht das Standard verhalten ist das man erst ausschalten muss, und damit auch einige andere Nachteile bringt, wie Crashes seit dem und Zwangs Makro pausen usw...

http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3699.msg25491#msg25491
und der Anfang allen Übels
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=3680.0
VU+ Solo 4K, Vu+ Duo2, Xtrend ET 10000, Xtrend 7500, TBS-5980 CI

Ratman

Hey Traxx!

Vielen Dank für den Tip, jetzt flutscht es wieder beim Cutten  ;D


www.cypheros.de