Fehler im eit. - Editor…? Oder bei mir …

Begonnen von TVnaut, März 08, 2023, 23:26:36

« vorheriges - nächstes »

TVnaut

Hallo Doctor-Fans,

ich habe gestern den .eit-Editor vom Doctor 3.2.33 entdeckt. Bisher habe ich keinen gebraucht. Es gab jetzt bei mir die Notwendigkeit, den ,,Titel" - nicht den Dateinamen - von aufgenommen Filmen (.ts) zu ändern.

[Ich verwende eine VU+ UNO 4K SE für Filmaufnahmen aus dem KabelTV. Im dortigen Forum informierte man mich, dass die Filmtitel in der .eit-Datei steckt, und auch in der .meta-Datei.]

Also habe ich mich gefreut, dass der Doctor einen .eit-Editor mitliefert. Aber es geschieht dort merkwürdiges. Ich habe es mehrfach probiert - immer das gleiche ungewollte Verhalten...
Eigentlich will ich z.B. nur eine Ziffer ,,2" in den Filmtitel hinzufügen. Mehr nicht. Der .eit-Edotor hat keine Taste ,,Speichern". Also habe ich nach dem Einfügen der ,,2" den ,,OK" - Button gedrückt.

[Meine Screenshot im Format .jpeg werden NICHT zum Hochladen unterstützt. Häää... :o  Ist das nicht Standard...? Werde die jetzt irgendwie umwandeln und gleich hochladen...]

Screenshot 1 zeigt die Ausgangssituation: eine .eit-Datei st geöffnet.
Screenshot 2 zeigt meine kleine Korrektur: ich habe eine Ziffer ,,2" im Titel eingefügt (nach dem Wort Caribbean).
Dann klicke ich auf ,,OK", da es ,,Speichern" nicht gibt.
Screenshot 3 zeigt diese .eit-Datei, nachdem ich sie noch mal geöffnet habe. Das Ergebnis ist merkwürdig bis beunruhigend:
+ im TITEL hat sich mehr geändert als nur eine eingefügte ,,2"
+ in BESCHREIBUNG gibt es deutliche Veränderungen, die ich NICHT geschrieben habe!
+ das unterste Feld EXTENDED EVENT DESCRIPTOR  ist plötzlich leer - der gesamte Inhalt wurde gelöscht...!?!

Was ist da los?
Ich habe nur eine ,,2" eingefügt und ,,OK" geklickt...

[Wieso kann man .jpg hier einfügen, aber nicht .jpeg? Ich kenne beide Varianten schon seit 25 Jahren.]

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

Cypheros

Benenn die Datei-Endung um von .jpeg  zu .jpg, das ist Standard.

TVnaut

#2
Ich kann am iPad leider keine Fotos umbenennen. Auch keine Endung. Ziemlich dämlich. Suche jetzt einen anderen Weg...

ERLEDIGT - jetzt sind die Screens sichtbar - als png.
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

Cypheros

Kannst du die originale .eit Datei mal hochladen. Wir schauen sie uns dann mal an.

TVnaut

#4
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Da ist sie, wenn das geklappt hat.
Neben dem Anhang, unter diesem Testfeld, steht ein Ausrufezeichen in einem Dreieck.

PS: Falls die Datei nicht hilft, kann ich auch von einer anderen .eit-Datei eine vorher.eit sowie hinterher.eit hochladen. Denn leider produziert der EIT-EDITOR (bei mir) IMMER Unerwartetes...
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

TVnaut

Habe jetzt mal die .eit-Datei des alten DUNE-Films kopiert.
Dune (vorher).eit ist im Originalzustand.
Dune (nachher).eit habe ich im Doctor-Eit-Editor geöffnet, habe NUR im Filmtitel eine "2" eingefügt und anschliessend "OK" geklickt.

PENG - die gesamte .eit-Datei ist verändert/zerstört...

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

Cypheros


Cypheros

Ist in der kommenden Version 4.0.19 gefixt.

latte

Hi,

das nutzt TVnaut aber nichts. Guck mal in welchem Bereich wir sind.  ;D
MfG
latte

Botti

Zitat von: Cypheros am März 22, 2023, 11:40:53Ist in der kommenden Version 4.0.19 gefixt.
D.h. es gibt für die Version 3 keine Updates/Fixes mehr und man muss auf die Version 4 upgraden?

TVnaut

(Ich muss wohl mal meine Benachrichtigungseinstellungen checken. Habe die Antworten hier gar nicht mitbekommen.)

Danke für das Korrigieren des EIT.-EDITOR.
Hatte noch gar nicht mitbekommen, dass es mittlerweile eine neue Version gibt: ,,4". Verstehe schon, dass auch Programmierer Geld für ihre Arbeit bekommen wollen/müssen. Aber das hier ist ja eigentlich keine ,,Weiter"-Entwicklung, kein Mehrwert, sondern Fehlerkorrektur...

Funktioniert das Updaten aus dem Programm heraus, also wenn ich den TS-Doctor starte? Oder was ist der einfachste Weg?
VU+UNO4KSE + Window10Laptop + MacMini + iPad + AndroidSmartphone

Cypheros

Die Version 4 ist eine eigenständige neue Version (64bit) und kann auch neben einer 3er installiert werden.


www.cypheros.de