Feedback nach Upgrade von 2 auf 4

Begonnen von simonsagt, Februar 11, 2023, 16:12:50

« vorheriges - nächstes »

simonsagt

Nicht sortiert, einige Punkte, die mir aufgefallen sind und auch ein Vorschlag für ein Feature

Das Programm fordert beim Update diese UAC Rechte. Das ist ... ungewöhnlich. Wie schaffen es andere Programme das nicht zu fordern - obwohl sie im Programme-Ordner installiert sind? Ich hab den Doc noch nichtmal in den Programme-Ordner installiert, weil ich da noch gebranntes Kind von Version 1 war.

Der 4er ist gut 10x so schnell wie der 2er beim Abspeichern. Beim öffnen ist der Unterschied nicht gar so stark spürbar.

Die Seriennummer ist nicht kopierbar. Ein Hinweis auf der Einkaufsseite, wo die überhaupt steht, wäre auch nett.

1 und 2 sind noch auf meinem System. Die waren beide im Kontextmenü bei ts unter öffnen mit. Bei der Installation von 4 habe ich die meisten Haken abgeklickt. Es war mir nicht möglich, den 4er unter öffnen mit zu aktivieren (manuell die exe ausgewählt). Es hat sich der 2 geöffnet. Da ich das mit dem Kontextmenü deaktiviert hatte, wollte ich ausprobieren, ob neu installieren vielleicht hilft. Da kamen keine Rückfragen mehr beim Installieren, also auch nicht ob ich Desktopicons platzieren will oder so. Das öffnen mit ging dann erst als ich 1 und 2 temporär umbenannt hatte (nach umbennenung von 2, hat sich 1 geöffnet, als ich manuell die exe von 4 ausgewählt hatte. Tolle Funktion von Windows und überhaupt keine Sicherheitslücke, dass sich andere exe öffnen, obwohl man manuell was ganz anderes ausgewählt hat...)

Ich hab versehentlich eine mkv geöffnet und beim Erstellen des Graphen ist der Doc ohne Meldung abgestürzt. Im Videoanalysemodus sah man die Bildchen, als Werbung gesucht wurde, beim Schnitt wurde der Graph aufgebaut und der letzte Schritt wo die Audio und Video Renderer blau leuchten kam nicht, stattdessen Fenster weg. Der 2er mault wenigstens, dass er die srt wohl nicht kann und bricht vorher ab. Eine vergleichbare mkv ohne srt konnten dann beide öffnen.

Feature Vorschlag

Soundbenachrichtigung "Ready"/"Input needed" nach Öffnen der Datei. Das dauert halt schon eine Weile bis man anfangen kann. Jedenfalls viel, viel länger als das Speichern der Datei und für diesen Vorgang gibt es eine Meldung.


iks-jott

Zitat von: simonsagt am Februar 11, 2023, 16:12:50Die Seriennummer ist nicht kopierbar. Ein Hinweis auf der Einkaufsseite, wo die überhaupt steht, wäre auch nett.

Hilf mir Mal auf die Sprünge, wofür benötigt man die?

Gruß
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

simonsagt

#2
Zitat von: iks-jott am Februar 11, 2023, 22:07:34Hilf mir Mal auf die Sprünge, wofür benötigt man die?

Es kostet weniger den 4er zu kaufen, wenn man eine der Vorgängerversionen hat. (Mit kopierbar meine ich die Anzeige im Fenster der Vorgängerversion, da wo ich sie rauskopieren und beim shop einkopieren würde ... wenn sie kopierbar wäre ;-)

iks-jott

#3
OK, danke, das hatte ich schon wieder ausgeblendet, dass man bei dem Vorgang die Nummer eingeben muss. :-[
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!

Kiraly-Cutter

Ausblenden kann man mit einem Klick seine Adresse bei der Info (Über) mit der Seriennummer. ;D
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE


www.cypheros.de