Zuordnung der Titel bei manuellem Schnitt

Begonnen von Doc_WP, Dezember 27, 2022, 10:43:24

« vorheriges - nächstes »

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 08, 2023, 10:45:37Es war von Sky die Rede!

Das ist doch kein Sky oder?

Nö, hatte gerade kein Sky. Da sieht es aber noch schlimmer aus. Der Hauptfilm wird normalerweise gar nicht gefunden, nur der halbe, der hinten dranhängt.
Bei dem SAT.1 Kram von gestern Abend konnte man aber schön reinmalen, was so falsch läuft (bzw gar nicht passiert)


Mam

#16
Damit Scheffe wieder schlechter schläft, hier nochmal dassselbe mit Sky:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Ist dieselbe Grütze, nur in Grün  :-* 

(Na ja, zumindest das Ende von Block1 stimmt diesmal, aber wieder fehlt vorne das UND und die halbe Aufnahme am Ende ist auch über,wie ein Loch im Kopp (und bevor Du fragst: JA ,der  Haken bei "entferne unvollständige Dateien..." ist gesetzt und steht auf 90%))

Cypheros

OK, checke ich auf Sky Premiere+24HD mit Unhuman morgen.

Mam

#18
Zitat von: Cypheros am Februar 08, 2023, 23:08:08OK, checke ich auf Sky Premiere+24HD mit Unhuman morgen.
Ok, DEN Sender gibts hier nicht, aber es ist auch egal WAS Du aufnimmst, das Bild nach Autoschnitt sieht fast immer so aus.
Aufnahmeeinstellungen: 15min Vorlauf, 15min Nachlauf

Es geht auch noch schlimmer (selber Sender Sky Premiere HD), passiert so in 30% der Fälle:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(ich häng mal das Log nach dem Einlesen an)

Oh, ich vergaß die Dateizuordnung mitzuquoten... aber, Du ahnst es schon:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(NACH dem manuellen Schnitt)
 
Hier war der "Nutzwert" des Autoschnitts also 2 * -100%...


Mam

#19
Nachtrag:
Im Log fallen mir da ein paar merkwürdige Zeilen auf:

searching for channel: SID=131, TID=6, VPID=1279
                       found channel 8761.  Sky Cinema Premieren HD, SKY [Astra 19.2°E]


und

Transmission received via satellite Astra 19.2°E

Das ist beides falsch, die Aufnahme stammt vom Kabel. (Wobei "Kabel" ist ja eigentlich nur SAT mit zentraler Umsetzung. Aber, es würde mich stark wundern, wenn die SIDs und PIDs 1:1 durchreichen würden)



Cypheros

Sehr seltsam und hängt vielleicht mit dem DVB-Viewer zusammen.

Bei mir sieht es mit einem VU+Solo4k so aus:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Einstellungen:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


Mam

ich probier mal parallele Aufnahmen mit DVBViewer und Enigma...

Cypheros

Kannst du mir so eine Aufnahme (mit DVBViewer-Infodatei) hochladen. Kriege hier zur Zeit kein Sky ans Laufen mit dem DVBViewer.

Mam

ich nehm ja schon gerade auf. Maverick auf beiden Systemen.
Lad ich Dir später hoch (wenn der Effekt wieder auftritt)

Wie, kein DVBViewer Sky? ach ja, SAT... :-)))) 8)

Mam

#24
So, läuft gerade ein  ;D

Du findest zwei Unterverzeichnisse "DVBViewer" und "Enigma2" mit jeweils Filmen "Maverick" und "Tides" von gestern Abend.
Diesmal zeigt der Doc das andere Extrem an beim DVBViewer: ALLES IST GRÜN. (Damit stimmt dann zwar diesmal die Titelzuordnung, aber viel besser ist es auch nicht)

Unterschiede sind mir aufgefallen:
* DVBViewer wird (fälschlich) als SAT erkann, Enigma (korrekt) als DVB-C
* bei DVBViewer wird kein AA Modus verwendet (Enigma dauert deutlich länger, dafür ist dann hinten der zweite Film rausgenommen)

Insgesamt sind es etwas grössere Dateien  ;D  Mit Deiner lahmen Dorfleitung mag es etwas dauern.

(ich hab Dir noch zwei Bonus DVDs draufgepackt, die haben hiermit nix zu tun, aber ich vermute, Du wirst sie mögen...)


(alle Aufnahmen haben natürlich keine Fehler  :-* )

Update: Upload fettich, kannst Dich austoben Großer :-) (wenn ich nochmehr aufnehmen soll, sach BESCHEID)

Cypheros

Danke.

Zum Thema DVBViewer vs Enigma kann ich sagen, dass der TS-Doctor bei Enigma-Aufnahmen die Zusatzdateien auswertet. Da steht drin ob es Sat, Antenne oder Kabel ist.
Das gibt es beim DVB-Viewer leider nicht, so dass der TS-Doctor die TID, NID und Video-PID mit einer Transponder-Datenbank für Sat abgleicht. Offenbar übernimmt dein Kable-Anbieter diese Werte vom Satelliten.

Mam

#26
Zitat von: Cypheros am Februar 10, 2023, 10:36:51Das gibt es beim DVB-Viewer leider nicht, so dass der TS-Doctor die TID, NID und Video-PID mit einer Transponder-Datenbank für Sat abgleicht. Offenbar übernimmt dein Kable-Anbieter diese Werte vom Satelliten.
Tscha, dann solltest Du die Technik des Knochenwerfens verfeinern, offensichtlich führt die Fehleinschätzung zu massivem Fehlverhalten (wobei ich das immer noch nicht so recht verstehen, der Film ist doch derselbe... sollten also auch dieselben Merkmale gefunden werden können)

Update: ich hab inzwischen bemerkt, dass man bei einigen Sendern oben mittig anklicken kann und "Kabel" oder "SAT", Sendername und Bouquet auswählen kann. Aber leider bei vielen NICHT ?!?!?!?

Cypheros

#27
Also die Zuordnung der Sendungen funktioniert auch bei den DVBViewer-Aufnahmen zuverlässig. Lediglich die Auswahl der optimalen Werbeerkennung (AC3 in diesen Fällen) habe ich in der nächsten Version verbessert.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.



Ob die Aufnahme als DVB-C oder DVB-S oder DVB-T2 erkannt wird, hat keine Relevanz für die Werbeerkennung oder die Dateizuordnung.

Was mir aber aufgefallen ist, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen der Aufnahmezeit, die im EPG steht und der im DVBViewer. Möglicherweise sind die 2 1/2 Minuten bei einigen Zuordnungen das Zünglein an der Wage.

Recording start time from EIT: 09.02.23 20:12:37
Recording end time from EIT: 09.02.23 22:37:35
Recording details from file info (DVB Viewer)
Recording start time from file info: 09.02.23 20:10:00
Recording end time from file info: 09.02.23 22:34:57



Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 10, 2023, 23:18:36Was mir aber aufgefallen ist, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen der Aufnahmezeit, die im EPG steht und der im DVBViewer. Möglicherweise sind die 2 1/2 Minuten bei einigen Zuordnungen das Zünglein an der Wage.
Hmm, ich schau mal, ob die Windoof Kiste auch brav auf den NTP Server hört. Microsoft spinnt ja in letzter Zeit bei time.windows.com öfters rum und vergisst Sommer/Winterzeit.
(Was dann aber eine Stunde ausmachen würde und nicht zweieinhalb Minuten)

Doc_WP

Ich gebe dem Doktor mal wieder gelegentlich die Chance mit einem Auto-Schnitt. Manchmal klappt das passabel, manchmal aber überhaupt nicht.
Ein Beispiel für schlechte Performance folgt, oben automatischer Schnitt, unten manueller Schnitt so wie es sein soll. Auf jeden Fall sollte der manuelle Schnitt weiter im Auge behalten werden und ggf. verbessert werden.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.


www.cypheros.de