Zuordnung der Titel bei manuellem Schnitt

Begonnen von Doc_WP, Dezember 27, 2022, 10:43:24

« vorheriges - nächstes »

Doc_WP

Das war schon ein Problem in 3.2 und wurde dort einigermassen verbessert.
Jetzt habe ich wieder beim manuellen Schnitt den falschen Titel als Vorgabe. Eigentlich braucht das Programm doch nur zu schauen, welcher Titel in den gewählten Schnittbereichen dominiert ? Warum liegt es so völlig daneben ?

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Hier wäre das Log hilfreich, dass der Doc nach der Bearbeitung der Aufnahme anfertigt.

Doc_WP

Ist per PM unterwegs, musste es noch mal schneiden.

Doc_WP

Könnte weiterhin besser sein für manuelle Schneider:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros

Warum muss ein Pilot selber steuern, wenn er den Autopilot abschaltet?  ;)

Wenn du den automatischen Schnitt nicht nutzt, woher soll der TS-Doctor am Anfang wissen, welche Sendung du später mal haben willst?
Die Zuordnung passiert bei der Analyse, bevor du anfängst was wegzuschneiden.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Verstehe aber nicht, warum du nicht einfach den automatischen Schnitt benutzt. Bei Sky klappt das nahezu perfekt und da hasst du in einem Abwasch auch gleich beide Sendungen geteilt und richtig zugeordnet.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen. 

Doc_WP

Wie ich schon mal schrieb, bin ich manuell wesentlich schneller.
Außerdem ist das Ergebnis oftmals unbrauchbar, Beispiel von heute unten angehängt.
Der Doktor hat ja auch im Prinzip den Bereichen schon die passenden Titel zugeordnet. Nur wenn ich zur Titeländerung auf den entsprechenden Bereich klicke, zeigt er mir aus der Auswahlliste gelegentlich den falschen Titel, oft allerdings auch den richtigen.

Hier ein Beispiel von heute nach automatischem Schnitt, wo ich doch eigentlich den ersten und vollständig aufgenommenen Titel haben wollte:

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Cypheros


Doc_WP

Zitat von: Cypheros am Februar 07, 2023, 09:24:53Nein, nichts zu sehen.

???
Wenn du damit ausdrücken möchtest, dass du in meinem Bildbeispiel keine Probleme erkennen kannst, dann muss ich das vielleicht erklären.
Es soll eine Aufnahme von Death in Paradise sein. Das Bild zeit das Ergebnis nach dem automatischen Schnitt, hier wurde der folgende unvollständige Titel The Rookie geschnitten.
Ich muss also den ersten Titel manuell schneiden und den anderen Bereich löschen.
Das ist keine Erleichterung durch die Automatik...

Cypheros

Ich konnte das Bild nicht sehen. Jetzt ist es ja da.

Das ist aber ein ganz anderer Sender. Falls hierbei die AC3-Erkennung verwendet wurde, ist "Death in Paradise" vermutlich nur 2.0 aber "The Rookie" 5.1 .

Mam

Zitat von: Cypheros am Februar 07, 2023, 00:36:19Verstehe aber nicht, warum du nicht einfach den automatischen Schnitt benutzt. Bei Sky klappt das nahezu perfekt und da hasst du in einem Abwasch auch gleich beide Sendungen geteilt und richtig zugeordnet.
Nee, nur in Deinen wildesten Träumen. Üblicherweise ist die Zuordnung von mehreren Sendungen falsch, es wird dann immer die erste Sendung genommen, auch wenn die Schnittaufteilung eigentlich korrekt ist.
Da wirst Du was Richtiges errechnen und hinterher wieder mit einem falschen Ergebnis überschreiben.


Doc_WP

#10
Zitat von: Cypheros am Februar 07, 2023, 10:13:22Das ist aber ein ganz anderer Sender. Falls hierbei die AC3-Erkennung verwendet wurde, ist "Death in Paradise" vermutlich nur 2.0 aber "The Rookie" 5.1 .

Ja, wird wohl so sein. Der Doctor hatte aber AC3 als Tool zum Schneiden selbst vorgeschlagen. Sollte im übrigen auch nur ein Beispiel dafür sein, dass es oft nicht richtig funktioniert. Und den perfekten Schnitt bekomme ich praktisch immer nur manuell hin.
Deshalb ist es nicht verkehrt, das schöne Programm auch weiterhin für manuelles Vorgehen zu optimieren. Meiner Meinung nach.

Cypheros

Hier drei Aufnahmen mit automatischen Schnitt (nur auf "Ja" geklickt) der Version 4.0.14 aus den letzten Wochen. Da gibt es keinerlei Zuordnungsprobleme.

Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.   

Mam

#12
Zitat von: Cypheros am Februar 07, 2023, 23:11:42Hier drei Aufnahmen mit automatischen Schnitt
Wie hasse DAS denn hingekriegt?  :o  :o  :o
Sag EINSTELLUNGEN!
(Das funktioniert hier nie so, es wird immer nur der hintere Film gefunden und zugeordnet, wobei, der ist noch nichtmals vollständig, da ich immer nur eine Folge pro Timer aufnehme)

Im "echten Leben" sieht das eher so aus:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.
(und damit kann man so gut wie NIX anfangen. Da stimmen weder Schnittpunkte noch die Titelzuordnung)
 

Mam

Hier mal ein Vorschlag mit den zwei fehlenden Schritten bei Dir. Am Ende kommt dann doch was fast Ordentliches raus:
Du darfst in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Bild 1 ist das, was jetzt rauskommt ("suboptimal")
Bild 2 entsteht, wenn man die drei Balken miteinander undiert
Bild 3 führt dann noch den Schritt "unvollständige Dateien löschen" aus, den Du bislang vergessen hast.
 
(ok, in Bild 2 sollte der letzte Schnittbereich dann die Nr 4 erhalten, ein Fehler im Maling, sorry)

Cypheros

Es war von Sky die Rede!

Das ist doch kein Sky oder?


www.cypheros.de