SID in PAT?

Begonnen von Ina, Februar 04, 2023, 12:14:21

« vorheriges - nächstes »

Ina

Hallo,
irgendwas ist bei mir kaputt und mir ist nicht völlig klar was und wo. Neuerdings kann mein alter Fernseher verschiedene ör Kanäle, z.B. ARD, nicht mehr empfangen. Der nicht ganz so alte Festplattenrecorder kann das noch, meldet aber jeweils "Kanal nicht gefunden! (SID nicht in PAT gefunden)". Wohl zeitgleich ist auch EPG für viele Sender nicht mehr verfügbar. Es kann jetzt sein, dass das einfach am Alter meiner Geräte liegt, der Austausch ist schon in Planung. Es kann aber auch sein, dass bei den Straßenbauarbeiten vor der Tür was kaputtgegangen ist - ich empfange über Kabel und DSL spinnt auch manchmal.
Falls jemand qualifizierte Spekulationen dazu abladen kann, würde mich das sehr freuen. Dann brauche ich vielleicht keinen neuen Festplattenrecorder. Der Fernseher muss so oder so verjüngt werden.

Danke!

Cypheros

Mach mal einen Sendersuchlauf. Das Sender-Wechseldich-Spielchen ist mal wieder im Gange.


www.cypheros.de