Fehler beim Lesen von Video-Frames

Begonnen von Max.Ogi, Januar 27, 2023, 10:33:05

« vorheriges - nächstes »

Max.Ogi

ich schneide Aufnahmen von einem Topfild-Recorder die ich mit FileZilla auf eine Win10-PC übertragen haben. bei gut 20% der Übertragungen kommt (gegen Ende der Analysa ?) die Meldung "Fehler beim Lesen von Video-Frames". Ich kann dann das Video im Fenster schneiden. Wenn ich eine "neue Datei erzeugen" will ist das nicht möglich: "Unzulässiger Dateiname gefunden: Datei 1."" [0-0]". Ich habe keine Möglichkeit gefunden einen "zulässigen" Dateinamen anzugeben - damit kann ich die Datei nicht weiter verwenden.

Gibt es eine Lösung ?

Cypheros

Hab den Anwendungs-Report gelöscht, da dieser deine Seriennummer enthält.

Schau ich mir aber mal an.

umbm

#2
Ich habe das gleiche Problem.

Erst Upgrade von 3.2 auf 4 (trial)
Alles funktioniert.
Einspielen der Lizenz für V4, gleicher Fehler wie oben beschrieben bei Videoanalyse mit Abbruch.

Ich habe festgestellt, dass bei der Analyse jetzt keine Markierung mehr um das Senderlogo erscheint und dann kommt die Fehlermeldung.
Nach manueller Festlegung der Schnittbereiche kann ich allerdings wie gewohnt speichern, nur die Videoanalyse wird abgebrochen.

umbm

#3
In V4 ist die Liste der Sender für die Werbeerkennung leer.
Dort reagiert auch keine der Schaltflächen, so dass ein Import der Liste aus V3 auch nicht möglich ist.




Kiraly-Cutter

Bei mir ist die Liste der Sender für die Werbeerkennung nicht leer, es ist also kein allgemeines Problem.
Dreambox DM920 UHD 4K
VU+ Duo 4K SE

umbm

Ich hatte inzwischen die V4 deinstalliert und neu installiert.
Der Fehler tritt bei mir wieder auf.
Ich weiß auch nicht, ob alles von V4 entfernt war, denn die Upgrade-Lizenz wurde automatisch wieder aktiviert.

Irgendwie seltsam.

xa89

Die Lizenz ist im versteckten Ordner C:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor4\.
Die Daten sind vielleicht und nicht vollständig im Ordner C:\ProgramData\Cypheros\TSDoctor4\Database !?
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Mam

also, schon seit Urzeiten ist die Heilung bei "Fehler beim Lesen des Videoframes" wie folgt:

* Datei reinladen, KEINE Werbeerkennung aktivieren bzw sofort abbrechen
* Neue Datei erzeugen (ohne Schnitte)
* die neue Datei reinladen
* "normal" weitermachen (Der Fehler ist weg!)

 8)
Das kommt schon mal vor, wenn die Aufnahme ungünstig endet. Der Doc (bzw die Videoanalyse) versucht dann über das Dateiende hinaus den nächsten Frame zu laden, was natürlich gnadenlos scheitert.
Beim "neu" Schreiben werden aber nur heile Pakete geschrieben, das Ende ist damit "sauber"

umbm

Das kann bei beschädigter Dateien helfen, sicher.
Problem speziell in diesem Fall:

Die ts-Datei kann mit der V3 problemlos geöffnet werden und Werbeerkennung läuft auch durch.
Ist der Fehler bei V4 aufgetreten, kann ich danach bei keiner anderen Datei die Werbeerkennung durchlaufen lassen.

Keine Ahnung, was bei mir hakt.
Ich werde die V4 jetzt nochmal komplett runternehmen, incl. Lizenz usw.
Mal sehen, was danach passiert, wenn ich die erstmals verursachende TS nicht mehr damit öffne.


Mam

Also die Grundhaltung "Was bei V3 ging, geht mit V4 immer noch" ist falsch.
Das liegt gar nicht mal so am Doc selber. Aber der ist nun (endlich) 64Bit und erfordert dann natürlich auch die ganzen Support Libraries in 64Bit Breite.
Da scheinen aber einige nicht ganz ihrem 32Bit Äquivalent zu entsprechen, deshalb knischt es schon mal hier und dort.

Eine Neuinstallation des Docs wird Dir nicht helfen, installiert lieber LAV Filter usw einmal neu.

Cypheros

@Max Ogi

Zitatich schneide Aufnahmen von einem Topfild-Recorder

Wirklich? Welcher Sender soll das sein?

Das sieht nach einer transcodierten Datei aus:
Zitatsearching for channel: SID=1, TID=1, VPID=4113

Service Descriptor Table (SDT) found
SDT service_id $0001 = Service01 [FFmpeg]

Das Audio-Format ist für Aufnahmen ungewöhnlich:
ZitatAudio stream 1: Dolby Digital 2.0 44100Hz (DEU)

Ist bei der Aufnahme ein Sender-Logo sichtbar?

Versuch mal die LAV-Light Filter zu installieren unter Einstellungen/Optionen/Unterstützte Tools/LAV Light.


umbm

Ich möchte noch mal kurz Rückmeldung geben, da ich den Fehler in ähnlicher Form auch hatte.

Seit dem Update auf 4.0.14 funktioniert wieder alles bestens, die Abbrüche bei der Videoanalyse sind nicht mehr aufgetreten.

Danke.


www.cypheros.de