Szenen eines anderen Programmes in Videodatei

Begonnen von carnap, Mai 31, 2015, 19:21:44

« vorheriges - nächstes »

carnap

Hallo Forum,

ich nehme mit DVBViewer ausschließlich aus ÖR-Sendern (vor allem 3SAT unbd arte) Filme und Dokumentationen auf, schneide mit TSDoctor vorne und hinten die überschüssogen Teile weg und speichere die Datei.

Selten, aber immer wieder passiert es, dass beim Abspielen der Datei mitten in der Sendung (meist ein paar Sekunden) eine Szene  einer ganz anderen Sendung gezeigt wird. Dann geht es mit dem richtigen Programm wieder weiter. Als sei der Receiver an dieser Stelle kurzzeitig zu einem anderen Programm "gehüpft". Das Sender-Logo (arte bzw. 3SAT) bleibt aber unverändert.

Frage: Ist das Phänomen bekannt, macht vielleicht TSDoctor beim Schneiden Fehler? Oder ist mein SAT-Receiver (Technisat USB-Receiver) foder DVBViewer ehlerhaft?

Cypheros

Schau doch mal nach ob die originale ungeschnittene Aufnahme auch den Fehler hat.
Wenn Du nur den Anfang und das Ende beschneidest, ist es unwahrscheinlich, dass der TS-Doctor da einfach irgend etwas von einer anderen Aufnahme einfügt. Möglichweise gibt es Probleme mit dem Demuxer, der die Programme eines Transponders aufteilt.
Meldet der TS-Doctor an der Stelle Probleme oder Fehler?

carnap

#2
Die erste Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich nehme auf, schneide, lösche dann die Originalaufnahme aus Platzgründen und kmme dann meist erst 1 oder 2 Wochen danach dazu, die geschnittene Aufnahme anzuschauen.

Ja, an diesen beiden Stellen gibt es Fehler. Ich wollte die beiden Abschnitte mit smart cutter raus-schneiden. Smart cutter schmiert beim Speichern der Datei ab.


www.cypheros.de