Server Problem? bei Downloaden oder Updates

Begonnen von Bessi, Juli 06, 2017, 17:13:05

« vorheriges - nächstes »

Bessi

Ich hoffe das ich in denn richtigen Thread bin Habe massiver probleme mit dem Download vom TS-Docktor auch vom Programm aus es läd und läd ohne ende. Wollte eigentlich die aktuelste version von hier laden es zeigte mit bis zu 2 tagen ladezeit auch von dem Programm aus aktualiesiert er nicht


Mam

Zitat von: Bessi am Juli 06, 2017, 17:13:05
Ich hoffe das ich in denn richtigen Thread bin Habe massiver probleme mit dem Download vom TS-Docktor auch vom Programm aus es läd und läd ohne ende. Wollte eigentlich die aktuelste version von hier laden es zeigte mit bis zu 2 tagen ladezeit auch von dem Programm aus aktualiesiert er nicht

Hmm, gerade mal getestet, die Kiste bringt zwar nur um die 2000KB/s (meine Internetleitung gähnt dabei), aber selbst mit dem Schneckentempo (er wohnt aufm Dorf, da wird zum Teil noch getrommelt) dauert es keine 10s um den Doc von der Hohnpeetsch zu laden.

Also wird wohl bei Dir etwas im Argen sein...

Bessi

Internet lüpt bei mir einwandfrei, sowas habe ich auch noch nicht erlebt bei cyperos. Da ich die kiste neuinstaliert habe musste ich dabei auch denn TS-Doktor neuinstalieren Habe aber nur eine veraltete version die kann sich aber nicht updaten und selbst runter laden von hier geht bei mir auch nicht, deshalb das nachfragen auch heute geht es in super schneckentempo der fortschrit zeigt mir von 25 stunden angefangen habe ich vor eine etwas mehr als halbe stunde. Bin bei unitymedia grad getestet keine probleme

Cypheros


Mam


Bessi

#5
Danke für denn Link auf heise.de aber heise tut auf eure seite wiederum verlinken. Habe mal gesucht wo ich von wo anders downloaden kann fand es bis jetzt nichts

Cypheros

Bin hin und wieder kurz hier, aber nicht weitersagen.

P.S.: Wer in Süd-Frankreich Urlaub macht, sollte sich nicht auf E-Plus bzw. O2 Tage verlassen. Hat 2 Tage gedauert, bis ich ins Netz kam und jetzt ist Internet schneckenlangsam trotz voller Empfangsstärke. Kaum zu gebrauchen.
Nur Telekom geht einigermassen. Aber auch da ging es am Anfang nicht und man musste dutzende Male versuchen sich anzumelden. Irgendwann kommt dann "Aktualisiere Sim-Karte" und dann ist alles OK.
Ich denke das sind Nebenwirkungen der neuen Roaming-Regulierung.

Bessi

Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub, mein problem hat denke ich zeit, ich habe mich nur gewundert da es normal ganz flot sich die software von selbst akualisiert dann versuchte ich direckt von der seite zu laden und stellte fest auch von hier geht es nicht und würde bis zu 3 tagen sogar laden

Mam

Na ja, wie gut, dass ich a) keinen Urlaub mache und b) eh kein Schmahtföhn habe  8)

Aber, wie soll der netten Dame denn nun nach Deinem geistigen Aussetzer durch zu intensive Sonnenbestrahlung denn geholfen werden? (und ich sach noch vorher: URLAUB IST KONTRAPRODUKTIV! :o)

Aber zumindest hast Du schon mal meinen Tag gerettet, ich habe selten so laut und ausdauernd gelacht, wie nach der Heise Empfehlung nebst Retourkutsche  ;D ;D ;D

Meine Downloadtests über Unitymedia sind völlig unauffällig, allerdings gibt es wohl im Moment Probleme der Routenannoucierung der Telekoma AS per IP V6 ("denn sie wissen nicht, was sie tun"). Bei einigen Anschlüssen können derzeit wirklich Unerreichbarkeiten auftreten, allerdings kann da niemand was dran machen.

Wenns wirklich dringend ist, kannse den Kram ja von mir über Unitymedia Direkt runterladen... muss nur laut genug RABÄÄÄÄÄHHH!!! schreien!
(aber dann schnell, ich muß gleich weg, der Zahnarzt will wieder Geld verdienen vor seinem Urlaub)


Bessi

RABÄÄÄÄÄHHH!!! Jaaaaaaaa,  ;) aber jetzt bin ich zu spät war einkaufen und eben nach dem essen schaute ich hier rein. Wie ich schon schrieb es läuft nicht weg :)

Mam

#10
Zitat von: Bessi am Juli 07, 2017, 14:03:56
RABÄÄÄÄÄHHH!!! Jaaaaaaaa,  ;) aber jetzt bin ich zu spät war einkaufen und eben nach dem essen schaute ich hier rein. Wie ich schon schrieb es läuft nicht weg :)

Uaaaah! nicht so laut, Du weckst ja Tote auf  ;D

Ich vermute mal, Du hast da einen übereifrigen Virenscanner, der den Download gar nicht abwarten kann und die Datei schon gleich beim Saugen bitweise überprüft und dabei über seine eigenen Beine stolpert.

Deshalb hab ich sie mal gezippt und auf meinen privaten Server gepackt. Der ist bei Unitymedia angeschlossen, also erwarte keine Hochgeschwindigkeitssaugaktionen (hehe, aber schon etwas deutlich flotter, als bei Scheffe).






Bessi

#11
Nein um ehrlich zu sein habe ich keinen einzigen Virenscaner drauf und das schon seit jahren. Ja ich weiss soll nicht ok sein, aber ich rufe keine böse seiten wo man sich die auch einfangen könnte

Herzlichen Dank nicht mal eine minute hatte ich die datei laden können. Also sieht man das es nicht an der leitung liegt bei mir

Update: Kann es sein das es selbst an Browse liegt?, habe noch ein kleines Notebook nutze es für die Reisen und da konnte ich in secunden die software laden.
Im übrigen bei der instalation wollte ich das MKVtolnix instalieren dieses ging auch wieder nicht sehr merkwürdig
Alles ist frisch neu instaliert auch Windows sowas habe ich auch nicht erlebt. Die gepackte Datei von dir eben ging einwandfrei binen paar secunden hatte ich es 

Cypheros

www.cypheros.de wird von 1und1 gehostet, einem der größten europäischen Service-Provider. Da sollte nix klemmen. Kann das aber von hier nicht testen, da meine Internetverbindung hier in Frankreich momentan grottenschlecht ist.

Mam

Zitat von: Cypheros am Juli 07, 2017, 22:40:45
www.cypheros.de wird von 1und1 gehostet, einem der größten europäischen Service-Provider. Da sollte nix klemmen.

Hüstel :P
und morgen glauben wir alle wieder an den Weihnachtsmann?  :-*

Also im Prinzip sollte das schon funktionieren, aber der Download von der Seite ist wirklich lahmer (1500-2000Kb/s), als bei mir zuhause (20000kb/s). Vielleicht doch nicht die 4,95€ / Monat Hosting"lösung" nehmen ? ? ?

Also ohne Flachs, als Webseite ist die Speed noch ganz akzeptabel, aber als Download für Installation und Update ist das Teil schon arg lahm.

Allerdings muss da bei Bessie noch irgendwas anders sein, denn sooooo lahm ("tagelang") ist 1&1 nun auch wieder nicht.


Cypheros

Naja ist das teuerste Angebot für managed Webspace. Firewall und DDOS-Schutz stellen die zur Verfügung. Will mich nicht auch noch darum kümmen müssen, da ich sonst gar nicht mehr zum Programmieren komme.

Google PageSpeed Insights sagt 91/100, was ich gar nicht schlecht finde.


www.cypheros.de