eine einzelne Datei mit mehreren Filmen teilen

Begonnen von Rappelkistenrebell, September 29, 2019, 22:06:12

« vorheriges - nächstes »

Rappelkistenrebell

Hallo,

Ich bräuchte bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um Aufnahmen vom Receiver (Technisat Digital T2 DVR) zu teilen.
Es handelt sich um mehrere Filme, die im öffentlichem Fernsehen aufgenommen wurden. Die einzelnen Filme werden, da Indexdateien (vom Receiver) auch von TS-Doctor 2.2 erkannt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man eine Filmreihe (z.B. 5 Filme in Reihe) zu einzelnen Filmen aufgeteilt werden können (wie beim Receiver).

Da ich TS-Doctor zu einer Zeit installiert habe, bevor ich andere wichtige Sachen erledigen musste,
kann ich TS-Doctor nicht mehr ausprobieren. Wenn alles klappt, wie ich will, werde ich mir TS-Doctor kaufen.

Entschuldigung wenn dies schonmal geschrieben wurde, aber ich weiß nicht, wie man dies nennen soll.

Vielen Dank

Rappelkistenrebell

Vielen Dank

ich werde es vllt. morgen oder Freitagnachmittag ausprobieren können.
Ich werde dann Ts Doctor testweise auf anderen Computer installieren.

xa89

Zitat von: Rappelkistenrebell am September 29, 2019, 22:06:12
Hallo,

Ich bräuchte bitte eine Schritt-für-Schritt-Anleitung um Aufnahmen vom Receiver (Technisat Digital T2 DVR) zu teilen.
Es handelt sich um mehrere Filme, die im öffentlichem Fernsehen aufgenommen wurden. Die einzelnen Filme werden, da Indexdateien (vom Receiver) auch von TS-Doctor 2.2 erkannt. Ich habe aber keine Ahnung, wie man eine Filmreihe (z.B. 5 Filme in Reihe) zu einzelnen Filmen aufgeteilt werden können (wie beim Receiver).

Da ich TS-Doctor zu einer Zeit installiert habe, bevor ich andere wichtige Sachen erledigen musste,
kann ich TS-Doctor nicht mehr ausprobieren. Wenn alles klappt, wie ich will, werde ich mir TS-Doctor kaufen.

Entschuldigung wenn dies schonmal geschrieben wurde, aber ich weiß nicht, wie man dies nennen soll.

Vielen Dank

Das ist bestimmt der TechniSat Digipal T2 DVR.

[amazon]B01M0G9DLB[/amazon]

Ich habe den Digipal ISIO HD.
Dieser hat auch einen Schacht für eine SD Card.
Das Aufteilen der Aufnahme von der SD Card auf mehrere Dateien funktioniert vorzüglich mit dem TS Doctor.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

xa89

Man muss die Dateien nicht unbedingt zur Batchverarbeitung hizufügen und kann alles in einem Rutsch erledigen.
Allerdings stimmen dann nicht immer die Zeiten bei den SRT Untertiteln.

Die Untertitel für den ersten Film:
1
00:01:25,440 --> 00:01:27,040
-Mama!
-Wir wissen es schon.

2
00:01:27,160 --> 00:01:29,240
Jyn, pack deine Sachen. Es wird Zeit.

Bei der Wiederholung des Filmes sieht es dann so aus:
1
25:27:01,421 --> 25:27:02,981
-Mama!
-Wir wissen es schon.

2
25:27:03,141 --> 25:27:05,181
Jyn, pack deine Sachen. Es wird Zeit.



Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Rappelkistenrebell

#4
Hallo,

ich komme nicht zurecht. Irgendwo stelle ich mich an.

- Datei öffnen (1. Menüpunkt?)
- Datei auswählen (Die ganze Aufnahme ist in 9 Dateien aufgeteilt, somit ist es doch egal, welche ich wähle?)
- Meldung kommt: Datei ist Teil einer mehrteiligen Aufnahme. Komplette Datei öffnen? Ich wähle JA
- Es wird analysiert
- Danach wähle ich das Symbol "Schnitt vorbereiten"
- Fenster wird aufgerufen. Ich klicke auf das Diskettensymbol (links unterhalb des Videofensters)
- Jetzt erscheint ein marinefarbener Balken (mit der kompletten Aufnahme)
- Will ich diesen verkürzen, ist sobald die Maustaste losgelassen wird, dieser sofort wieder zurückgesprungen.
- Klicke ich auf diesen Balken, wird er kurz hell und ein Fenster mit Namen "Zuordnung der Schnittbereiche " erscheint. Es ist aber alles deaktiviert. Auch alles andere, bringt keinen Erfolg.
Was mache ich falsch?

Auch das, was Du am 07.10. gepostet hast, fehlt mir der Zugang. Wie erzeugst Du diese Fenster?
Menü "Batch..." ist deaktiv.

Cypheros

#5
Das Disketten-Symbol (Zeitleiste links) hilft beim Zuordnen der Schnittbereiche auf verschiedene Dateien.

Ist auch im Handbuch auf Seite 17 beschrieben.

xa89

#6
Wenn mehrere Filme in der Aufnahme sind dann müssen zuerst die grünen Balken korrekt erstellt werden.
Für vier Filme brauche ich auch mindestens vier grüne Schnittbereiche (Balken).
Danach erfolgt der Klick auf das Diskettensymbol.
Man klickt auf den neuen (marinefarbenen) Balken und ordnet im neu erschienenem Fenster dem ersten Film die grünen Schnittbereiche zu.
Bei Filmen ohne Werbung wäre es dann der erste grüne Bereich.
Im Bild-9 sehe ich, dass dem zweiten Film der Bereich 2 bis 2 zugeordnet ist.
Ein Schnittbereich (grüner Balken) kann nur einem Film zugeordnet werden und nicht mehreren Filmen.

Bei meinem ersten Film mit Werbung sind es die Schnittbereiche 1 bis 6.
Bei meinem zweiten Film mit Werbung sind es die Schnittbereiche 7 bis 11.
Bei meinem dritten Film mit Werbung sind es die Schnittbereiche 12 bis 14.
Der vierte Film (Star Wars 3) hat keine Werbung und diesem ist nur der 15 Schnittbereich zugeordnet (von 15 bis 15).
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

xa89

#7
Zitat von: Rappelkistenrebell am Oktober 09, 2019, 22:09:23
Hallo,

ich komme nicht zurecht. Irgendwo stelle ich mich an.

- Datei öffnen (1. Menüpunkt?)
- Datei auswählen (Die ganze Aufnahme ist in 9 Dateien aufgeteilt, somit ist es doch egal, welche ich wähle?)
- Meldung kommt: Datei ist Teil einer mehrteiligen Aufnahme. Komplette Datei öffnen? Ich wähle JA
- Es wird analysiert
- Danach wähle ich das Symbol "Schnitt vorbereiten"
- Fenster wird aufgerufen. Ich klicke auf das Diskettensymbol (links unterhalb des Videofensters)
- Jetzt erscheint ein marinefarbener Balken (mit der kompletten Aufnahme)
- Will ich diesen verkürzen, ist sobald die Maustaste losgelassen wird, dieser sofort wieder zurückgesprungen.
- Klicke ich auf diesen Balken, wird er kurz hell und ein Fenster mit Namen "Zuordnung der Schnittbereiche " erscheint. Es ist aber alles deaktiviert. Auch alles andere, bringt keinen Erfolg.
Was mache ich falsch?


Man kann doch editieren den Titel und die Infos (siehe im Bild-9).
Auch die Schnittbereiche können mit der Tastatur (Ziffern) eingetragen werden.
Bei nur einem Schnittbereich kann natürlich nichts geändert werden beim Bereich (es bleibt die 1).
Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).

Rappelkistenrebell

#8
Hallo,

mit dem Bild 1, hat mich auf die Idee gebracht, etwas anderes zu probieren, wie man einen Schnittbereich bearbeitet.
Die Klammern neben dem Zählen, können die Schnittbereiche bearbeitet werden.
Neue Schnittbereiche kann man mit den Schaltflächen (rechts unten) aktivieren (Glaube ich)

Habe noch nicht ausprobiert.

xa89

Zitat von: Rappelkistenrebell am Oktober 11, 2019, 22:46:32
Hallo,

mit dem Bild 1, hat mich auf die Idee gebracht, etwas anderes zu probieren, wie man einen Schnittbereich bearbeitet.
Die Klammern neben dem Zählen, können die Schnittbereiche bearbeitet werden.
Neue Schnittbereiche kann man mit den Schaltflächen (rechts unten) aktivieren (Glaube ich)

Habe noch nicht ausprobiert.

Das geht natürlich wenn noch Platz ist.
Auf das  + rechts klicken und schon erscheint ein neuer grüner Bereich statt dem roten Bereich.

Wegen der Unschärferelation von Sein und Nichtsein haben wir unsere Gegenwart (das Jetzt).


www.cypheros.de