Cypheros Transportstream Forum

Deutschsprachiger Support => TS-Doctor 2.x => TS-Doctor 2.1 (Beta) => Thema gestartet von: hkrumb am März 06, 2018, 17:28:57

Titel: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: hkrumb am März 06, 2018, 17:28:57
...ich möchte aber nur _fixed.ts anhängen und den vollen Namen von zb Serien angeboten bekommen ...das ging vorher;)
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: ErichV am März 06, 2018, 21:25:21
Hast du in den Einstellungen --> Optionen --> Registerkarte "Dateien" hinsichtlich der Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern "Anhängen von fixed" im Dropdown-Menü ausgewählt?
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Cypheros am März 06, 2018, 23:20:46
Und unter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" deaktivieren.
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: hkrumb am März 07, 2018, 19:15:10
Zitatbeim Speichern "Anhängen von fixed" im Dropdown-Menü ausgewählt?
...war eingestellt ;) 
Zitatunter Einstellungen/Optionen/Auto-Schnitt/Allgemein die Option "Aufnahme aufteilen auf mehrere Dateien" deaktivieren.
war aktiviert
;)
das war es ....
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: latte am März 10, 2018, 15:21:37
Hi,

nachdem ich jetzt die auch die aktuelle Beta Verwende gibt es einen Punkt den ich gern abstellen möchte. Oben genannte Optionen habe ich bereits deaktiviert.
Wenn ich auf "Neue Datei erzeugen" klicke wird mir als Ausgabedateinamen immer, als Beispiel "20180308 2012 - SAT_1 HD - Criminal Minds_S13EP08(1)" angeboten.
Gibt es eine Möglichkeit die *(1) zu entfernen? Bis zur Version 2.0.105 habe ich das noch nie zu Gesicht bekommen.

Edit: Die Zieldatei liegt auf einem anderen Laufwerk und anderem Verzeichnis.
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Snipstream am März 17, 2018, 17:27:01
TSD bietet beim Speichern den Dateinamen ohne die im Originalnamen enthaltenen "_" an.
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Snipstream am März 18, 2018, 16:14:31
Auch in der Version 2.1.12 sind die Dateinamen-Probleme unverändert:

Aus dem Originalnamen "12-17_22-28-51_ServusTV_HD_.ts" wird beim Speichern angeboten "22-28-51 ServusTV HD.ts", also um 6 Ziffern gekürzt und mit entfernten "_".
Gibt es vielleicht eine unbekannte Option, mit der man das beeinflussen kann?
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Cypheros am März 18, 2018, 17:00:38
Unter Einstellungen/Optionen/Dateien/"Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern" auf "Behalte ursprünglichen Dateinamen bei" stellen.
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Snipstream am März 18, 2018, 18:35:51
Danke für die Info!

Doch was verbirgt sich hinter der Option "Automatik" unter "Dateinamen-Verarbeitung beim Speichern"? Das Handbuch gibt dauf leider keine Antwort.
Das Entfernen der "_" kann ja ganz nützlich ein, aber wann oder wie wird der Anfang abgeschnitten? Und warum nur gemeinsam?
Titel: Re: Dateinamen werden beim Abspeichern gekürzt angeboten ...
Beitrag von: Cypheros am März 19, 2018, 00:27:24
"Automatic" verkürzt den Dateinamen oder wählt den Dateinamen anhand des Sendungsnamens, wenn EPG oder Teletext-Daten vorhanden sind.