Keine Vorschau mehr - Schwarzbild - Absturz!

Begonnen von olly.schmidt@gmx.net, August 14, 2011, 23:24:48

« vorheriges - nächstes »

Cypheros


olly.schmidt@gmx.net

Hallo! Fehler leider unverändert. Trotz aktueller Version 1.1.35

Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Bin ich gezwungen, meine Windows Partition neu aufzuspielen?? Oder liegts gar nicht an Windows?

Gruß,

Olly

Cypheros

Schwer zu sagen. Ist nur der Bereich schwarz wo normalerweise nur die Aufnahme abgespielt wird oder das ganze Fenster?

Mal "Benutze schnelles Sample Grabbing" deaktiviert?

VideOpa

Hallo,

ich habe die gleichen Symptome, auch bei mir funktiniert die Vorschau seit dem vorletzten Versions-Update nicht mehr. Ohne zu sehen, wo im Video man sich befindet, ist schneiden schwer möglich. Ich nutze die Version 1.1.35.

Die diversen Vorschläge aus diesem Beitrag habe ich auch alle erfolglos durchprobiert.

Sollte es eine Lösung geben,bin ich auch sehr daran interessiert und helfe natürlich auch gerne bei der Fehlersuche.

VideOpa

Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag und um die letzte Frage von Cypheros zu beantworten:

Das Programmfenster ist sichtbar.

Das Vorschaufenster für das Video ist schwarz, nachdem die Organigrammstruktur angezeigt wurde und die beiden Fenster auf der rechten Seite, in denen normalerweise das erste und letzte Bild der verbleibenden (geschnittenen) Videosequenz angezeigt werden bleiben auch schwarz.

Man kann am Programmablauf erkennen, dass diese Bilder erstellt werden (sollten), aber sie werden nicht angezeigt, die Fenster bleiben schwarz. Auch ein Druck auf die Schaltfläche zum manuellen Erstellen der Vorschaubilder bleibt ohne Erfolg.

Cypheros

ffdshow installiert?
Welche Einstellungen unter Einstellungen/Vorschau bei Mpeg-Splitter, Default Video-Decoder?
Bei "Benutze schnelles Sample-Grabbing" ist das Häkchen aktiviert oder deaktiviert?

olly.schmidt@gmx.net

Hallo, im ersten Anhang:dies nochmal zum Gucken sind meine Einstellungen!
Zweiter Anhang: So sieht das viel zitierte Schwarzbild aus!

Gruß,

Olly

Cypheros

Hmm, das ist nicht Windows oder?

Die Datei scheint eine TRP-Datei zu sein. Meistens fehlen da PAT und PMT. Ist die Vorschau zu sehen, wenn Du die Datei zuerst durch den TS-Doctor schickst (ohne Schnitt) und dann die reparierte Datei öffnest?

ErichV

Zitat von: VideOpa am November 02, 2011, 10:35:50
Nachtrag zu meinem vorigen Beitrag und um die letzte Frage von Cypheros zu beantworten:

Das Programmfenster ist sichtbar.

Das Vorschaufenster für das Video ist schwarz, nachdem die Organigrammstruktur angezeigt wurde und die beiden Fenster auf der rechten Seite, in denen normalerweise das erste und letzte Bild der verbleibenden (geschnittenen) Videosequenz angezeigt werden bleiben auch schwarz.

Man kann am Programmablauf erkennen, dass diese Bilder erstellt werden (sollten), aber sie werden nicht angezeigt, die Fenster bleiben schwarz. Auch ein Druck auf die Schaltfläche zum manuellen Erstellen der Vorschaubilder bleibt ohne Erfolg.

Hi!

Unter WinXP hatte ich das selbe Problem. Nach einer Neuinstallation meines Codecs funktionierte dann alles wieder einwandfrei. Wichtig ist, dass nach der Deinstallation des Codecs der PC neu gestartet, ansonsten kann es Schwierigkeiten geben.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

VideOpa

Danke für die Hinweise, bei mir funktioniert die Vorschau jetzt wieder.

Ob das Häkchen bei "Benutze schnelles Sample-Grabbing" an oder aus war, hatte bei mir keinen Einfluss. Auch ffdshow war bei mir installiert. Die Lösung des Problems war, dass ich ffdshow für die beiden "Default Video Filter" auswählen musste.

Dort war zuvor der "MainConcept MPEG-2" und der "MainConcept AVC/H.264" Video Decoder ausgewählt. Ich bin nicht sicher, aber der Meinung, dass ich diese Auswahl auch bei V 1.1.14 hatte und es dort damit funktioniert hat.

Ich bin kein Spezialist, denke aber, dass professionelle Decoder besser arbeiten als Decoder aus dem Freeware/Open Source Umfeld und hatte deshalb die genannten gewählt. Egal, jetzt geht alles wieder und ich bin zunächst zufrieden

ErichV

Zitat von: VideOpa am November 05, 2011, 16:11:55
Dort war zuvor der "MainConcept MPEG-2" und der "MainConcept AVC/H.264" Video Decoder ausgewählt. Ich bin nicht sicher, aber der Meinung, dass ich diese Auswahl auch bei V 1.1.14 hatte und es dort damit funktioniert hat.

Bei meiner externen TV-Karte war ein MainConcept Video Decoder dabei. Den konnte ich beim TS-Doctor nur dann erfolgreich einsetzen, wenn kein ffdshow installiert war. Die zwei Codecs dürften wohl zusammen dieses Problem auslösen, vor allem dann, wenn unter "Default Video Filter" der MainConcept ausgewählt wurde. Im Anschluss habe ich alle installierten Decoder entfernt und mir das K-Lite Mega Codec Pack besorgt. Der TS-Doctor verwendet bei mir den aktuellen ffdshow Video- und Audiodecoder (rev. 3996) und im Schnittfenster gibt es seither kein schwarzes Bild mehr.
1 x Humax ESD-160S, 1x TechniSat TechniBox S4, 2x TechniSat Skystar USB 2 HD CI, Nvidia Shield TV Media Streaming Player, TS Doctor 4.1.2, DVBViewer Pro 7.3.0.0 mit DVBViewer Media Server 3.3.0.0

olly.schmidt@gmx.net

Hallo Zusammen,

nach so langer Zeit hatte ich nicht mehr gedacht, daß ich nochmal hier vorbeischaue:
Fehler behoben!
Wie Eingangs des Threads schon mal erwähnt verwende ich Windows XP über Parallels (Coherence-Modus) am MAC. Zufällig (ohne große Hoffnung - hatte mich eigentlich schon darauf eingerichtet, nicht mehr schneiden zu können) habe ich letzte Nacht nochmal die Schnitt-Vorschau geöffnet. Und hatte zumindest kein vollständiges Schwarzbild - Nanu? - nach klicken ins Vorschau-Fenster gabs dann einen Windows Totalabsturz, mit schwarzem Fenster und weißer Schrift "Windows hat ernsthaftes Problem" oder so, Dann startete Windows automatisch neu. Bei Parallels war es nun so, daß Windows nun im parallelen Modus startete und nicht im Coherence Modus. Ohne dies zu ändern, startete ich TS Doctor neu, um zu gucken, ob nun wieder ein Absturz passiert und siehe da, sämtliche Vorschau- und Schnittfunktionen funktionieren! Gegenprobe: Coherence Modus eingeschaltet, Fehler wieder da.
Tja, also ich glaube, das wars. Nun bin ich glücklich und habe viel "Nach-Scheide-Arbeit"...!

Gruß,

Olly


www.cypheros.de