Keine Vorschau mehr - Schwarzbild - Absturz!

Begonnen von olly.schmidt@gmx.net, August 14, 2011, 23:24:48

« vorheriges - nächstes »

olly.schmidt@gmx.net

Aus heiterem Himmel funktioniert die Vorschau/Schnittfunktion nicht mehr! Nach Klicken auf den Schnittknopf starten alle Vorschauprogramme, doch dann erscheint nur ein Schwarzbild. Der TS doctor läßt sich nicht mehr beenden - auch Windows XP nicht! Totalabsturz! Ansonsten läuft Windows völlig normal - nur in Verbindung mit dem TS Doctor eben nicht.
Desweiteren kann man bei "Öffne gesplittete Dateien" nur noch eine einzige Datei auswählen. Bisher ging es immer natürlich, mit gedrückter Steuerungstaste mehrere Dateien auszuwählen. Hat man dann nun umständlicherweise nach und nach alle Dateien ausgewählt kommt die Fehlermeldung, daß direct-Show Filter nicht installiert sei. Ich habe aber nichts verändert! Bisher lief alles problemlos. Ich war hellauf begeistert von dem Programm. Und nun das! Was ist hier passiert??
Eine Deinstallation und Neuinstallation aller Komponenten brachte keinen Unterschied...

Gruß,

Olly

Cypheros

Hallo, welche Version vom TS-Doctor wird verwendet? Der TS-Doctor benötigt einen Filter, der TSDoctorsource.ax heißt und für die Verarbeitung von "gesplitteten Dateien" notwengig ist.
Schau mal nach ob die Datei im TS-Doctor-Verzeichnis vorhanden ist. DirectShow-Filter müssen auch im System registriert sein damit sie funktionieren. Falls die Datei vorhanden ist aber es trotzdem nicht geht, so ist sie nicht mehr im System registriert.
Mit dem TSDInstChecker kann man die Installation des TS-Doctors überprüfen und den Filter gegebenenfalls neu registrieren: http://www.cypheros.de/files/tools/TSDInstCheck.exe

olly.schmidt@gmx.net

Hallo! Das mit dem öffnen der gesplitteten Dateien hat schon mal geklappt. Nachdem ich den Filter neu registriert habe. Das Auswählen mehrerer Dateien über die gedrückte Steuerungstaste geht nach wie vor nicht. Aber damit könnte ich leben.
Was leider immer noch nicht geht, ist die Vorschau/Schnittfunktion - es entsteht ein Schwarzbild - wenn ich mit der Maus über das schwarze Fenster fahre, dann flackern kurzzeitig die Bedienknöpfe auf...
Ich verwende TS Docor 1.1.14
Haali Media Splitter 1.11.96.14 installiert und ausgewählt als mpeg Splitter
ffdshow rev 3914 installiert und ausgewählt als Audio & Video Filter MPEG2 + auch AVCHD - in den Einstellungen libavcodec ausgewählt
tsmuxer 1.10.6 installiert
Wie gesagt, es lief schon mal mit dieser Konfiguration.
Woran kanns liegen?

Gruß,
Olly

Cypheros

Es gibt unter Einstellungen/Vorschau einen Knopf mit der Aufschrift "Zeige DirectX Log". Dieses Log wäre hilfreich bei der Analyse der Vorschauprobleme.

olly.schmidt@gmx.net

Hier das gewünschte Log im Anhang.

Gruß,

Olly


Cypheros

Hallo,

scheint eine gesplittete Aufnahme zu sein. Mal versucht erst einmal die Datei durch TS-Doctor zu schicken zur Zusammenfügen und Reparieren und dann die reparierte Datei zu öffnen und zu schneiden?

Ist dann eine Vorschau sichtbar?

Sporadisch macht der Haali Splitter schon mal Ärger und muss neu installiert werden.

olly.schmidt@gmx.net

Hallo,

Haali Splitter hatte ich bisher schon dreimal neu installiert.
Habe erstmal Zusammenfügen & Reparieren versucht. Vorschau & Schnitt funktionieren!
Vielen Dank!
Interessant ist dennoch, daß sämtliche Dateien vom gleichen Receiver (Vantage 7000C) vorher perfekt funktionierten über "Öffne gesplittete Dateien"
Alle Formate gingen reibungslos durch. 1080i, 720p, 576i
Nun gut, jetzt habe ich zwar einmal Speichern mehr, aber so gehts ja. Damit kann ich erstmal leben...

Gruß,

Olly

olly.schmidt@gmx.net

Hallo nochmal!

Tja, zu früh gefreut - nun funktioniert es nachhaltig doch nicht mehr mit der Vorschau/Schnittfunktion. Egal was ich in welcher Reihenfolge auch immer ich tue...
Woran könnte es noch liegen? Auch die Mehrfachauswahl von Dateien mit Hilfe der Steuerungstaste funktioniert ja nicht - auch z.B. im Windows Explorer nicht...
Ich verwende Windows XP unter Parallels auf einem iMac.
Gerade die Schnittfunktion habe ich am TS Doctor so besonders geschätzt - ich habe sie bisher immer (problemlos) eingesetzt...

Gruß,

Olly

Cypheros

Hi,

verwendest Du immernoch die gleiche Version 1.1.14?

Falls Du inzwischen die aktuelle Beta verwendest könntest Du mal versuchen unter Einstellungen/Vorschau die Option "Schnelles Sample Grabbing" deaktivieren.

Filtereinstellungen:
MPEG Splitter: Haali Media Splitter
AudioFilter: Default oder ffdshow
MPEG2: ffdshow
H264: ffdshow
Video Renderer: Default

olly.schmidt@gmx.net

Hallo,

ja, bisher habe ich die Version 1.1.14 verwendet.
Mit der Beta Version und der entsprechenden Einstellung funktioniert es auch nicht: Identischer Fehler!

Gruß,

Olly

Cypheros

Hallo,

bin für ein paar Tage nicht da aber vielleicht kannst Du in der Zwischenzeit mal versuchen nur die erste Datei zu öffnen und dann die Vorschau zu probieren. Wenn das wie zu erwarten ist schief läuft unter Einstellungen/Vorschau nochmal das DirectX-Log öffnen und hier posten.

olly.schmidt@gmx.net

Hallo,

habe einzelne Datei geöffnet - funktioniert wie erwartet nicht.

Im Anhang das log.

Gruß,

Olly

olly.schmidt@gmx.net

Hallo,

neue Version installiert - 1.1.29

Keine Verbesserung.
Schwarzbild nach dem Einschalten der Audio / Video Filter - wenn ich mit der Maus übers schwarze Bild fahre erscheinen die Schaltknöpfe oder die Timeline, alles verschwindet aber wieder, wenn ich die Maus weiterbewege.
Das kanns doch nun nicht gewesen sein?!

Gruß,
Olly

Cypheros

Hi,

setze mal unter Einstellungen "Deaktiviere Fensteranimationen". Sind die anderen Dialoge denn OK oder nur im Schnittfenster alles Schwarz?

olly.schmidt@gmx.net

Hallo,

war im Urlaub.

Deaktivieren der Fensteranimationen hats leider nicht gebracht.
Nur das Schnittfenster ist schwarz. Bis auf "ok" und "abbrechen" alles schwarz...



www.cypheros.de