Fehler im Stream

Begonnen von Crusher, August 11, 2011, 12:12:15

« vorheriges - nächstes »

Crusher

Hallo @ all,

ja, ich muss leider schon wieder was fragen.  ;D

Ich schneide seit ein paar Tagen nun schon mit meinem TS Doctor herum. Nun würde mich da etwas interessieren:

Wenn ich eine TS Aufnahme meiner Dreambox zum öffnen auswähle wird diese Aufnahme ja analysiert.
Danach kann ich meine Schnittpunkte setzen und das neue TS-File erstellen lassen.

Problem : Nun kommt es des öfteren vor, das ich WÄHREND der Ausgabe schon Fehler in meiner Aufnahme habe.
             
Am Ende, wenn das neue TS-File geschrieben ist bekomme ich dann Fehlermeldungen......
             (Die Anzeige des Ausgabe-Stream bleibt stehen, am Ende sehe ich mehrere rote Balken,
               die Zeit und das Programm laufen aber weiter...)
             Nicht bei allen Aufnahmen, aber bei einigen.
             Das sieht dann so aus :

          $0504 ; PES ; 00:53:36.256 ; PES ERROR: SizeMismatch
          $0503 ; PES ; 00:53:36.256 ; PES ERROR: SizeMismatch

          Der Fehler oben geht ja noch. Aber manchmal sieht das auch so aus:

          $0203 ; ES  ; 00:13:47.150 ; AC3 CRC error
          $01FF ; PES ; 00:13:47.225 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.262 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.262 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $0201 ; PES ; 00:13:47.301 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,ControlBitsHd,SizeMismatch
          $0203 ; PES ; 00:13:47.337 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $0200 ; PES ; 00:13:47.337 ; PES ERROR: PSCPrefix,ControlBitsHd,ControlBitsPTS,MarkerBit2PTS,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.337 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.374 ; PES ERROR:     
          PSCPrefix,StreamType,Scrambled,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit1DTS,MarkerBit3DTS,SizeMismatch         
          $01FF ; PES ; 00:13:47.374 ; PES ERROR: 
          PCPrefix,StreamType,Scrambled,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,MarkerBit2DTS,MarkerBit3DTS,
          SizeMismatch
          $0201 ; PES ; 00:13:47.449 ; PES ERROR: PSCPrefix,ControlBitsHd,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.449 ; PES ERROR:   
          PSCPrefix,StreamType,Scrambled,MarkerBit1PTS2,MarkerBit2PTS2,MarkerBit3PTS2,SizeMismatch
          $0200 ; PES ; 00:13:47.487 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,SizeMismatch
          $01FF ; PES ; 00:13:47.487 ; PES ERROR: PSCPrefix,StreamType,Scrambled,MarkerBit2PTS,SizeMismatch

Ich denke, das da beim Aufnehmen schon was schief gegangen ist...... (Unterbrechung Signal, oder NAS nicht bereit...)

Aber : Warum erscheinen diese Fehler erst bei der Ausgabe ??
          Die Fehler waren doch vorher auch schon da ! Kann man die vorher schon anzeigen lassen ?
          (Ein Hinweis, "Achtung, Aufnahme enthält fehlerhafte Stellen"... (oder so..)

Und :   Wenn ich den Button "Nur Prüfen" auswähle, dann kann ich den Film nach dem Prüfen nicht mehr zum Schneiden   
           nutzen, sondern muss ihn erst neu einlesen (öffnen). Ist das so ??

Hinweis am Rande : Bis jetzt ist 1.1.22 Beta bei mir stabil gelaufen.
Habe einen älteren Intel Core Duo (2x2,4) mit MSI Nvidia 9600GT und Windows XP Sp3

Grüße

Crusher


VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K

Cypheros

Sieht nach Störung beim Empfang/Aufzeichnung aus, da das Problem auch über mehrere Millisekunden bei verschiedenen PIDs auftreten. Könnte natürlich auch an der Festplatte/NAS liegen.

Diese Art von Fehler können erst angezeigt werden nachdem der ganze Stream im Detail untersucht wurde. Der TS-Doctor macht am Anfang nur einen Quickscan um die erforderlichen Streamdetails zu erkennen. Würde sonst einfach zu lange dauern.

Das nach dem Durchlauf die Datei wieder geladen werden muss liegt daran, dass wärend der Streamanalyse verschiedene Timer und Buffer dynamisch angepaßt werden und es zu aufwändig und fehleranfällig ist, diese wieder in den Ursprungszustand zu versetzen.

Crusher

O.k. - Danke für die Antwort.
Das erklärt mir, das man entweder die Aufnahme Testen kann, oder schneiden und neu erstellen....

Die Fehler im in meinem Stream kommen (glaube ich) von einer Signalunterbrechung durch Wolken und Regen die bei Gewitter hier entstanden sind. (Habe ja eine SAT-Anlage......) da war mal was....

Nur schade das ich nicht früher erkennen kann, ob die Aufnahme für "die Füß" war.........

Ich wünsche eine schönes Wochenende

Crusher
VU+Duo4K / VU+Duo4kSE / GigaBlueUHD Quad4K


www.cypheros.de