Betaversion 1.1.22 - Fensterrefresh weiterhin fehlerhaft

Begonnen von alexander, Juli 30, 2011, 23:39:58

« vorheriges - nächstes »

alexander

Hallo,
seit Version 1.1.20 funktioniert auch bei mir der Fensterrefresh nicht mehr korrekt.
Ich bin wieder auf die 1.1.18 zurückgegangen. Dort läuft es einwandfrei.
Wäre schön, wenn der Fehler behoben würde.

Besten Dank
Alexander

Cypheros

#1
Hi,

welche Windowsversion und welche Grafikkarte?

Unter Windows 7 x64 mit Geforce GTX 460 Treiberversion 275.33 habe ich keine Probleme mit dem Refresh.

alexander

Hallo,

ich verwende:
Windows 7 x64 Ultimate SP1
ATI Radeon HD 2600 XT

Älterer Treiber
Driver Packaging Version 8.741-100527a-100948C-ATI   

Aktueller Treiber:
Driver Packaging Version   8.872-110707b-122569C-ATI   
Catalyst Version   11.7   
Provider   ATI Technologies Inc.   
2D Driver Version   8.01.01.1171   
2D Driver File Path   /REGISTRY/MACHINE/SYSTEM/ControlSet001/Control/CLASS/{4D36E968-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}/0000   
Direct3D Version   7.14.10.0847   
OpenGL Version   6.14.10.10907   
Catalyst Control Center Version   2011.0707.2346.40825   

Der Fehler tritt mit 1.1.18 nicht auf, erst seit Version 1.1.20 (und den Folgeversionen):
http://forum.cypheros.de/index.php?topic=963.0

Ich habe auch bei keinem anderen Programm Schwierigkeiten mit der Fensteraktualisierung.

Cypheros

So, hab es unter Windows XP mit Radeon HD 3400 (Catalyst Version 11.5) getestet und konnte keine Probleme feststellen. Probiere doch mal unter Einstellungen/Allgemein die Option "Deaktiviere Fensteranimation" anzuhaken. Möglicherweise geht beim Ein- und Ausblenden etwas schief.
Betrifft das denn alle Fenster oder nur die Dialoge?

indoor07

Hallo Leute,

nach dem Update auf die 22 er Version habe ich keinen Ton und im Vorschaufenster kein Bild, dafür ein zweites kleineres
Vorschaufenster im Fenster, dass jedoch sofort verschwindet wenn eine Taste gedrückt wird. (Vor, zurück usw.)
Habe mal diverse Filtereinstellungen durchgetestet, ohne Besserung. Also zurück zur 16 er.

M. f. G.

Jürgen

Cypheros


indoor07

Hi,
XP, auf Aldi P4 3,4GHZ und ATI HD 4670, Haali, PDVD 7-10 i. o., ffshow usw. ok.
Bis zur 16 er i. o. Die 18 er habe ich nicht gefunden.

Danke Jürgen

alexander

Hallo,

bei allen Dialogen fehlt der komplette Inhalt. Die Steuerelemente werden sichtbar, sobald sich der Mauszeiger darüber befindet. Schneiden- und Hauptfenster sind OK. Das Menü wird aber ebenfalls erst eingeblendet, wenn ich mit der Maus darüberfahre. Änderungen der Option "Deaktiviere Fensteranimation" haben auch nach Programmneustart keine Auswirkung.
Zitatunter Windows XP mit Radeon HD 3400 (Catalyst Version 11.5) getestet und konnte keine Probleme feststellen
Ich habe
Windows 7 x64 Ultimate SP1
ATI Radeon HD 2600 XT
und einen jüngeren bzw. älteren Treiber getestet.
Werde am Wochenende einmal unter Win7 x32 und Windows XP testen.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche
Alexander

Cypheros

Hallo,

noch jemand anders mit dem Problem bei ATI-Grafikkarten?

alexander

Hallo,

unter Win7 x32 und Win XP 32 läuft der TS-Doctor auf demselben Rechner mit aktuellen und alten ATI-Treibern.

Cypheros

Ist da noch irgendwas anderes Installiert, was in das Zeichnen der Fensters eingreifen könnte? Es gibt da zum Beispiel so Tools, mit denen man eigene Themes erstellen oder an der Aero-Oberfläche was ändern kann.

Bisher ist noch bei keinem anderen Kunden dieses Problem aufgetreten aber ich möchte natürlich in Kürze keine Release rausbringen, die bei bestimmten Systemen diesen Fehler erzeugt und ich keine Lösung dafür habe.

alexander

Aero-Oberfläche ist deaktiviert (wie auch unter Win7 x32).
Es tritt reproduzierbar erst nach 1.1.18 auf

Weitere Software
- Nero 7
- Power DVD 8
- Office 2003
- DVBViewer
- Delphi 5
- ffdShow

Test führe ich gerne durch, wenn es gute Ideen gibt.

Cypheros

Hi,

der TS-Doctor ist unter Delphi XE programmiert und verwendet die Komponenten von Alphaskins. Hier gibt es eine Demo: http://www.alphaskins.com/sfiles/askindemo.zip

Taucht bei der Demo der Fehler auch auf?

alexander

Hallo,
der Fehler tritt bei den Demo-Komponenten nicht auf.

... und wenn ich das häßliche Aero-Design aktiviere bleibt nur das Menü zu Beginn ausgeblendet, die Dialoge sind aber wieder OK.

D.h., es hängt mit meinem bevorzugten Design zusammen: Windows klassisch
Dieses Design setze ich aber auch unter Win 7 x32 und Win XP ein, wo es keine Probleme gibt.

alexander

Hi,

auch die Versionen 1.1.23 und 1.1.24 zeigen keine Fensterinhalte an.
Die Release 1.1.14 ist ebenfalls einwandfrei, d.h., es liegt wohl an einer Änderung.


www.cypheros.de