Probleme beim Bereinigen von Technisat HD-K4 TS4-Dateien

Begonnen von Zucchinischiffchen, Juli 19, 2011, 22:50:20

« vorheriges - nächstes »

Zucchinischiffchen

Hallo,

beim Bereinigen verschiedener TS4-Streams meines HD-K4 wird ein Error wie dieser gemeldet:

$17EA ; PES ; 00:35:55.284 ; PES ERROR  : SizeMismatch

Das bereinigte File ist dann deutlich kleiner als das Original, allerdings fehlt auch der Ton auf der kompletten Filmlänge. Ein Beispiel für eine Logdatei habe ich angehängt.

Das Bereinigen von SD-Filmen funktioniert hingegen tadellos, bei anderen TS4-Streams klappt es auch gut. Die Aufnahmen stammen von den öffentlich-rechtlichen-HD-Sendern.
Hat jemand eine Idee, was man da machen kann?

Danke & Grüße
Holger

Cypheros

Hi,

ändere mal bei der Wiedergabe die Tonspur. Der Streifen hat 3 Tonspuren, 2 Mal MPEG und 1 Mal AC3. Alle drei Tonspuren sind vorhanden, was man am Ende des Logs sieht:
PID stream sizes
$17DE: 5,0 GB
$17E8: 188,8 MB
$17EA: 333,1 MB   <-- AC3-Ton
$17E9: 144,3 MB


Womit hast Du die Datei getestet (TV, Blurayplayer, Mediaplayer,...)?

NorbertK

Hi,
beim Technisat H'D S2+ kommen diese Fehler wenn man über die Technisat interne Schnittfunktion schon Unnötiges abschneidet. Ebenso kommt dieser Fehler wenn man die Aufnahme teilt. Dies geschieht aber nur bei HD Material. Die Gesamtlänge scheint durch Technisat nicht angepasst zu werden.
Bei mir hilft es die Aufnahme dann erst durch den TS-TEMUX laufen zu lassen und anschließend über den TS-DOKTOR. Es kommen dann zwar immer noch einige Fehlermeldungen, aber der Film läßt sich dann problemlos weiterverarbeiten.
Viele Grüße
NorbertK

Zucchinischiffchen

Hallo,

zum Testen auf dem Rechner habe ich den Windows Media-Player 12 benutzt - die bereinigten Streams, bei denen keine Fehlermeldung kommt, spielt er klaglos ab. Bei den Streams mit Fehlermeldung bleibt er still, man kann auch keine Tonspur auswählen.
Aber es stimmt, auf den Tipp, das der Ton prinzipiell da sei, habe ich es mit meinem WD TV-Live probiert - da kommt dann der Ton auch.

Danke & Grüße
Holger

Cypheros

Hi,

die Fehlermeldung mit dem "SizeMismatch" ist unproblematisch und besagt nur, dass ein Audiopaket beschädigt oder unvollständig ist. Da dieses Paket in der Mitte des Streams auftaucht, sollte dies nicht dazu führen, dass der Ton im Mediaplayer stumm bleibt.

Probier mal statt des Windows Mediaplayer den MediaPlayer Classic: http://sourceforge.net/projects/mpc-hc/
Der ist nicht so zickig  ;)


www.cypheros.de