Schnittstellensuche über Vorschaubilder (ähnlich wie Cuttermaran)

Begonnen von holdri, Juni 11, 2011, 18:34:02

« vorheriges - nächstes »

Xa89

Das hört sich gut an, denn zur Zeit rutschen trotz genauer Schnittpunktbestimmung noch immer einige unerwünschten Frames in den Film.

Cypheros

Hallo,

der TS-Doctor 1.1.19 Beta hat nun auch einer Zeitraffer-Ansicht:

Xa89

Ich bin beeindruckt, der Aufbau des Zeitraffers geht ziemlich schnell. Die Bilder könnten doppelt so groß sein. Vielleich kann man das später einstellen. Bis jetzt habe ich nur einen Absturz beim Aufbau des zehnten Bildes der Doku Monsterduelle XXS - N24 HD. Die Doku ist zwar schon geschnitten (Anfang und Ende weg), enthält aber noch die Werbung.

Cypheros

#18
Hi,

Größe und Interval (in Minuten) der Bilder sind einstellbar unter Einstellungen/Vorschau/Zeitraffer-Ansicht.

Xa89

Vielen Dank, ich war wohl zu müde um 1:30 und hab es übersehen. Ich denk die 200 Pixel reichen aus.

holdri

Zitat von: Xa89 am Juni 29, 2011, 11:21:22
Nachdem ich in den Einstellungen/Vorschau  "Benutze schnelles Sample-Grabbing" aktiviert habe, funktioniert nun auch die Anzeige der kleinen Bilder in der Vorschau. Leider nur mit dem ffdshow-Video-Decoder, der DivX geht nicht.
[..]

Bei mir werden keine Vorschaubilder angezeigt, obwohl ich diese Einstellungen gemacht habe.
Das Zeitraffer-Ansichtfenster wird zwar geöffnet, es bleibt aber leer.
Bei der Einzelbildvorschau sehe ich den Filmstreifen, aber ohne Bilder. Dabei wird im großen Fenster ebenfalls kein Bild angezeigt, sondern nur der Text "Update".
Woran könnte das liegen?

Xa89

Ich hab in den Filtereinstellungen: Nutze TS-Doctor Filesource, Haali Media Splitter, 3x ffdshow und Video Renderer. Damit sollte die Zeitraffer-Ansicht funktionieren bei SD und HD Aufnahmen.

holdri

Hi Xa89,
mit Deinen Einstellungen und nach Neuinstallation von ffdshow funktioniert es bei mir auch.
Vielen Dank.

holdri

Hallo Cypheros,
die Zeitraffer-Ansicht gefällt mir sehr gut. Der Bildaufbau geht richtig schnell.

Wird noch die Funktionalität ergänzt, dass nach dem Anklicken eines Vorschaubildes, die Vorschauansicht neu aufgebaut wird, aber mit kürzerem zeitlichen Abstand zwischen den Einzelbildern, so wie es am Anfang dieses Threads detailliert beschrieben ist? Also so etwas wie ein Zoom-in in die Zeit bis herunter zu den einzelnen Frames.

Außerdem würde ich es hilfreich finden, wenn das Bild, welches gerade im großen Schnittfenster markiert ist, nach dem Aufruf der Zeitraffer-Ansicht dort als erstes Bild angezeigt würde. Den Teil des Films davor, hat man schließlich schon durchgesehen.


www.cypheros.de