Format Converter - Batch

Begonnen von benni6n, Mai 05, 2011, 17:36:40

« vorheriges - nächstes »

benni6n

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für den TSDoctor.
Das ist eine qualitativ hochwertige Software, die ihren Zweck gut erfüllt und dabei einfach zu bedienen ist  ;)
Ich verarbeite und schneide damit alle meine TV-Aufnahmen. Die Batch-Funktion für die TS-Verarbeitung finde ich sehr komfortabel.
Aber jetzt habe ich mehrere (gefixte) TS-Dateien vorliegen, die ich allesamt nach MKV konvertieren möchte.

Ich würde mir für den MKV-Export ebenfalls eine Batch-Funktion im TSDoctor wünschen, so dass man alle Aufnahmen auf einen Schlag konvertieren kann.

Das "Non-plus-ultra" wäre natürlich, wenn man sich den Schritt schneiden & neu-abspeichern der gefixten TS-Datei sparen und diese direkt nach MKV exportieren könnte - ebenfalls im Batch-Mode.

Ansonsten:
Hat jemand eine Idee, wie ich einen "Stapel" von TS-Dateien nach MKV exportieren kann ?

Gruß
Benni


OS: Windows 7 64bit
CPU: AMD Phenom II X6 1090T

flight797

Zitat von: benni6n am Mai 05, 2011, 17:36:40


Ich würde mir für den MKV-Export ebenfalls eine Batch-Funktion im TSDoctor wünschen, so dass man alle Aufnahmen auf einen Schlag konvertieren kann.

Das "Non-plus-ultra" wäre natürlich, wenn man sich den Schritt schneiden & neu-abspeichern der gefixten TS-Datei sparen und diese direkt nach MKV exportieren könnte - ebenfalls im Batch-Mode.

Ansonsten:
Hat jemand eine Idee, wie ich einen "Stapel" von TS-Dateien nach MKV exportieren kann ?



Bring mal die alte Sache nach oben, gibt es da was bez. Batch TS-nach-MKV

dj-mib

Hallo Zusammen... die Batch Konvertierung vermisse ich auch. Würde einem das Leben doch sehr vereinfachen.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden.

mike33

Ach ja, das wäre wirklich eine große Erleichterung.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Cypheros

OK, ist auf der Wunschliste.

Hannes

Hallo, Da auch ich gerne eine *.MKV Speicheroption oder zumindest eine Converter Batchfunktion hätte, habe ich mich auf die Suche gemacht und dieses alte Thema ausgekraben. Darf ich fragen gibt es da schon eine Neuerung dazu?

Gruß Hannes

peterfido

Ich nutze dafür mkvtoolnix. Dafür habe ich eine Batch-Datei, welche im SendenAn Ordner verknüpft ist. Wenn ich jetzt mehrere TS-Dateien abarbeiten möchte, brauche ich die nur zu markieren und dann an die Batch senden.

Die Batchdatei habe ich im Netz gefunden und an meine Bedürfnisse (Pfade, 64Bit) angepasst. Sitze allerdings gerade am Laptop und die Dateien sind auf dem PC.

Hannes


mike33

Nach meiner Kenntnis ist mkvtoolnix nicht in der Lage, die in einer ts-Datei evt. vorhandenen Audioverzögerungen zu erkennen und automatisch zu korrigieren. Der TSRemuxer dagegen kann das zuverlässig und stellt sicher, dass die mkv-Dateien synchron sind. Deshalb wäre es so wünschenswert, wenn der TSD an dieser Stelle eine Batch-Funktion bekäme. Am besten im GUI integriert, zur Not aber auch als commandline.

Mike
Dreambox DM800 HD
Dreambox DM7020 HD
WDTV Live
Mede8er MED600X3D WiFi

Hannes

Also mit der Batchdatei und auch das Senden an würde funktionieren, leider erkennt Mkvtoolnix bei den meisten TS.Dateien nur die AudioSpur.

peterfido

Bisher habe ich noch keine Asynchronitäten festgestellt. Mit den HD-Sendern, die ich so aufzeichne, klappt alles. SD lasse ich entweder als TS oder mache ne DIVX-AVI draus.

dj-mib

Zitat von: Cypheros am Mai 03, 2014, 00:26:38
OK, ist auf der Wunschliste.

Was ist eigentlich daraus geworden?
Gibt es ne Chance, dass die Batch-Konvertierung implementiert wird?

dj-mib


micha

Ich frage mich eigentlich immer noch, ob ein Konvertieren nach MKV oder MP4 der fertig geschnittenen TS eigentlich immer nötig ist oder ob man sich den großen Zeitwand sparen kann.

Denn leider ist in den ersten Minuten/erster Schritt, wo der TSDoctor / TSRemuxer die TS fixt/demuxt der i7 kaum brauchbar, obwohl die Kerne so vor sich hindümpeln aus lasttechnischer Sicht. Das ist immer sehr lästig, da es sich nicht lohnt vom PC wegzugehen, aber man auch in dem Moment mit dem PC nichts machen kann... Eine Batch wäre daher toll.

Möchte ich die geschnittene TS nicht weiter eindampfen, dann wird sie fürs Archiv nach MKV per TSRemuxer überführt, O. K. (Obwohl man in den verschiedenen Stellen des Internets lesen kann, dass wohl für die Archivierung das TS Format besser geeignet sein soll?!)

Und es wird auch immer schön noch mal fleissig korrigiert, wie AC3 Missing frames inserted am Anfang, neuer Delay. Kennen wir alle...

Nur ist dieser Schritt wirklich nötig, wenn die geschnittene TS Datei noch mit Handbrake ein bisschen eingedampft werden soll? Die TSRemuxer Korrekturen würden schließlich fehlen?!

dj-mib

Also für mich als "Standard Benutzer" würde die Batch funktion durchaus Sinn machen da ich direkt im NAS archiviere, um es dann auf verschiedenen Geräten abzuspielen.

Leider kommen nicht alle meine Endgeräte (die BluRay Player) mit ts dateien klar. Bei manchen Audiostreams streiken die dann einfach, während es bei MKV nie Probleme gibt.

Ein direktes abspeichern als mkv oder mp4 wäre ja auch ne idee... da könnte ich den bereits vorhandenen BatchModus nutzen :D


www.cypheros.de